Ersatzfahrzeug kostenlos ?

Audi TT 8J

Hallo TT-Freunde,

da Freitag mein erster Werkstattaufenthalt ansteht, stellt sich mir die Frage nach einem Ersatzfahrzeug. Mein TT 1.8 TSFI ist 10 Monate zugelassen und da lese ich folgendes aus den Audi Garantiebestimmungen:

"Insbesondere sind von der
Garantie weder Ersatzansprüche, wie zum
Beispiel die Stellung eines Ersatzwagens für die
Dauer der Nachbesserung, noch
Schadensersatzansprüche erfasst."

Das kann doch wohl nur ein Witz sein, oder ??
Im schlimmsten Fall fliegt mir der Motor um die Ohren und ich kann 2 Wochen (oder länger) ein Ersatzfahrzeug bezahlen. Skandal !!
Bei "Premiummarken" wie Fiat oder Toyota gibt es sogar bei einer normalen Inspektion ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

Wie sind Eure Erfahrungen bei Audi. Liegt es vielleicht am Händler ?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von semu

Oder für 30 EUR mal einen Tag lang Scirocco testen 😁

semu

Du musst dafür zahlen um den Scirocco zu fahren ?!?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich zumindest finde es fairer keinen oder gegen Bezahlung ein Ersatzfahrzeug zu erhalten als diesen durch verstecke Kosten oder Stundensätze pauschal für alle mitzufinanzieren!

... und BMW/MB hat auch nix zu verschenken 😛

semu

Mein :-) hat mir gesagt, dass Audi den Leihwagen bezahlt, wenn eine Garantiereparatur länger dauert als 2 Stunden.

Bei mir ist es so:

Mein 🙂 holt auf Wunsch das Fahrzeug ab und bringt es mir zurück. Alternativ bringe ich das Fahrzeug hin und erhalte zwei Taxigutscheine. Und wenn ich dringend an dem Tag ein Ersatzfahrzeug benötige, bekomme ich eins, wenn ich rechtzeitig vorher Bescheid sage. Kleine Kisten (hatte schon mal einen Fox, der war echt ganz witzig) gibts umsonst, mehr brauche ich aber auch nicht. Für Größere müsste ich vermutlich eine Pauschale bezahlen....

Das betrifft regulär von mir zu zahlende Werkstattaufenthalte, wie z. B. Inspektionen. Bei Garantiereparaturen weiß ich nicht wie es wäre, hatte ich bisher noch nie.

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Bei mir ist es so:

Mein 🙂 holt auf Wunsch das Fahrzeug ab und bringt es mir zurück. Alternativ bringe ich das Fahrzeug hin und erhalte zwei Taxigutscheine. Und wenn ich dringend an dem Tag ein Ersatzfahrzeug benötige, bekomme ich eins, wenn ich rechtzeitig vorher Bescheid sage. Kleine Kisten (hatte schon mal einen Fox, der war echt ganz witzig) gibts umsonst, mehr brauche ich aber auch nicht. Für Größere müsste ich vermutlich eine Pauschale bezahlen....

Das betrifft regulär von mir zu zahlende Werkstattaufenthalte, wie z. B. Inspektionen. Bei Garantiereparaturen weiß ich nicht wie es wäre, hatte ich bisher noch nie.

Grüße
Markus

Du bräuchtest eher WASCHGUTSCHEINE für dein Auto !!😁😁😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Bei mir ist es so:

Grüße
Markus

Du bräuchtest eher WASCHGUTSCHEINE für dein Auto !!😁😁😎

Theoretisch richtig! 😛

Aber vom 🙂 bekomme ich das Auto eh jedes Mal frisch gewaschen zurück. 😉😁

hallo zusammen

ich wohne in der schweiz und habe am montag meinen zweimonatigen TT zur garage gebracht, weil die heckscheibe nicht richtig heizte. habe für 1 tag ein VW Golf 1.6 erhalten als ersatzauto und das kostenlos. weiss natürlich nicht ob das eine ausnahme war.

greez

Also aufs waschen vom 🙂 da kann ich verzichten, entweder fahren die in die billigste Bürstenwaschanlage oder der hochmotivierte Stift macht`s. Das kann der lassen.
Meine vorherige Werkstatt hat mein Auto auch mal abgeholt, da fuhr der Abholer davon ich kriegte den Mund gar nicht mehr zu. Das sah schon cool aus, so geschmeidig und wie am Gummiband gezogen mein Auto immer schneller werdend. Danach machte ich mir doch schon Gedanken, ist ja nicht sein Auto? Das hat sich auch bestätigt. Ich habe mir bei dem Termin das Auto nicht bringen lassen sondern ich ließ mich abholen. Der Abholer hat mich mit einen Fox geholt und ist quer durch Leipzig gefahren auf Strassen da würde ich nicht mal mit dem Handwagen lang fahren. Meine Frage wurde auch dahingehen von ihm beantwortet, wir fahren hier immer die Strecke, müssen ja ständig irgendwohin, geht schneller usw.
Ergo, nur noch bringen und holen lassen.
Gruss Daniel
Achso, Bimmelfahrkarten wollten sie mir auch schon mal geben.

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

hallo zusammen

ich wohne in der schweiz und habe am montag meinen zweimonatigen TT zur garage gebracht, weil die heckscheibe nicht richtig heizte. habe für 1 tag ein VW Golf 1.6 erhalten als ersatzauto und das kostenlos. weiss natürlich nicht ob das eine ausnahme war.

greez

Bei Garantiesachen bekommt man den Wagen auch kostenlos. Bei regulären Werkstattaufenthalten ist es von Händler zu Händler unterschiedlich. Der Freundliche bei mir zu Hause bietet die Leihwagen inkl. 50 km an, eine Kostenfalle, da ich jeden Tag 110 km fahre. Der Freundliche am Arbeitsort bitet Euromobil-Konditionen Fox 80 €/Tag, ein TTR 175 € und das bei 1500 € SB in der VK. Der Hol- und Bringservice wird nach km abgerechnet. Bei meinem alten Freundlichen war der Wagen immer kostenlos. Durch Umzug und Arbeitsplatzwechsel ist der alte zu weit weg und ich kenne weder den einen noch den anderen.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

hallo zusammen

greez

Bei Garantiesachen bekommt man den Wagen auch kostenlos.

Nicht richtig, bei Garantiesachen ist ausdrücklich ein Leihwagen oder sonstige Ansprüche in diese Richtung ausgeschlossen. Wenn du Glück hast und du nicht mobil bist, kannst du vielleicht etwas über die Mobilitätsgarantie erreichen - je nachdem wie motiviert dein Händler ist.

semu

War heute in der Werkstatt (AZ). Bekomme nächste Woche die Kühlerlüfter wegen der bereits beschriebenen "Schleifgeräusche" auf Garantie gewechselt. Zum Thema Ersatzfahrzeug gibt es laut Meister eine klare Vorgabe von Audi: Sollte das Fahrzeug mit einer Panne liegen bleiben und dann zur Werkstatt eingeschleppt werden, gibt es ein kostenloses EF, sollte die Reparatur > 2 Stunden (reine Montagetätigkeit) dauern, gibt es ebenfalls ein kostenloses EF. Na das ist doch mal ne Ansage.

Grüße aus Duisburg

Du hast einen freundlichen Freundlichen !😉

Gratuliere, na wer sagt`s denn......die ganze Aufregung umsonst!

Bei meinem 🙂 bekomme ich auch immer einen Wagen zwar immer einen Fox son mist die schönen sind immer unterwegs,aber netterweise umsonst ausser Benten.

ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei audi eine art rangliste gäbe, welche erstatzwagen sie dir bei welchem abgegebenen anbieten dürfen. kann auch sein dass das nur beim r8 so war, aber da war irgendwo eine grenze drin, die der händler nicht unterbieten durfte. also keinen ersatz-fox für den r8 😉

Ich bekomme immer einen!
DANKE Audi in El... 🙂
Das finde ich einen tollen Service - ist nicht überall so, Schon erlebt!

Deine Antwort