Ersatzfahrzeug kostenlos ?

Audi TT 8J

Hallo TT-Freunde,

da Freitag mein erster Werkstattaufenthalt ansteht, stellt sich mir die Frage nach einem Ersatzfahrzeug. Mein TT 1.8 TSFI ist 10 Monate zugelassen und da lese ich folgendes aus den Audi Garantiebestimmungen:

"Insbesondere sind von der
Garantie weder Ersatzansprüche, wie zum
Beispiel die Stellung eines Ersatzwagens für die
Dauer der Nachbesserung, noch
Schadensersatzansprüche erfasst."

Das kann doch wohl nur ein Witz sein, oder ??
Im schlimmsten Fall fliegt mir der Motor um die Ohren und ich kann 2 Wochen (oder länger) ein Ersatzfahrzeug bezahlen. Skandal !!
Bei "Premiummarken" wie Fiat oder Toyota gibt es sogar bei einer normalen Inspektion ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

Wie sind Eure Erfahrungen bei Audi. Liegt es vielleicht am Händler ?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von semu

Oder für 30 EUR mal einen Tag lang Scirocco testen 😁

semu

Du musst dafür zahlen um den Scirocco zu fahren ?!?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Gibt es nicht ! PUNKT !!!😉

Solltest du aber wie ich einen freundlichen Freundlichen haben, könntest du mal nach einem Vorführwagen fragen.

Ich bekomme immer einen !!😁

Z.B beim letzten Besuch den R8 !😎

Ein Auto bekomm ich in meiner jetzigen Werkstatt auch nie. Aber die fahren mich hin wo ich will(denk ich).
Also selber löhnen oder wie Martin machen, das müsste klappen.
D.

semu

ich bekomm auch so nebenbei einen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

semu

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Zitat:

semu

😁😁😁

Ja, den hatte ich auch schon mal, die 30 EURONEN ist es nicht wert !😉

tja so ist es halt. Ersatzwagen kann man sich abschmieren.

gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Zitat:

semu

Yepp mit 200km frei am Tag. Alternative war 15 EUR fürn VW Fox, das machte ich einmal und gut war. Ist immer noch günstiger als mit dem A3 oder Cabrio als Zweitwagen den TT wegzufahren und zu holen. Aber nochmal will ich den Rocco auch nich.

semu

Hi,

die ersten male gabs immer direkt ein Auto. Dann Riss das irgendwann ein. Irgendwann habe ich dann mal über 30 Min. auf's Wegbringen gewartet (zu Hause steht ja eigentlich noch ein Firmenwagen) - war mir echt zu Blöd. Zwei Takte gesagt, nun wird immer ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Erwarte ich ehrlich gesagt auch - ist bei BMW + MB ja auch selbstverständlich.

Danke für die Erfahrungsberichte. Nach den Aussagen hier liegt es ja wohl beim Händler. Demnach werde ich mich an meinen Verkäufer wenden und Ihm ein bischen Feuer machen und drohen meinen R8 in ein einigen Jahren woanders zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von casi0805

Danke für die Erfahrungsberichte. Nach den Aussagen hier liegt es ja wohl beim Händler. Demnach werde ich mich an meinen Verkäufer wenden und Ihm ein bischen Feuer machen und drohen meinen R8 in ein einigen Jahren woanders zu kaufen.

Nach meiner Erfahrung, sollte man das

freundlich

aber mit Nachdruck tun !🙂

Das ist immer eine Sache der Vereinbarung. Manche geben zu günstigen Preisen einen Wagen, bei besonders 😁 gibt`s auch einen kostenlosen aus dem Fuhrpark. Da kommt es sicher auch auf eine längere Kundenbeziehung an.
Ich zahle in Bad Reichenhall 15 Euro für den ganzen Tag mit 100 km frei. Das finde ich ganz in Ordnung. Ich habe meinen TT auch bei einem anderen Händler gekauft.

Hatte vor meinem TT einen Seat Leon 1P. Habe den bei Händler X gekauft. Wartungen habe ich in einer freien Werkstatt Y machen lassen und IMMER OHNE ZU FRAGEN einen Ersatzwagen bekommen. Jetzt habe ich mit dem TT was beim :-) machen lassen und bumm muss ich 30 Euro zahlen. Das eine freie Werkstatt, bei der ich nicht mal das Auto damals gekauft habe, einen besser Service hat als meine Audi Werkstatt (musste 30 Euro für 1 Tag A3 zahlen) ist schon "witzig".

Servicewüste Deutschland kann ich da nur sagen.
Wenn ich bedenke was ich alleine für die Inspektionen bei meinem Ibiza bezahlt habe, da würde so ein Leihwagen nicht weh tun.

Deine Antwort