Ersatz für das ON-Star-System?
Opel verneint eine Nachrüstung mit einem neuen System.
Hat jemand einen Rat, was man tun kann, wenn man auf den Internetservice nicht verzichten will?
17 Antworten
Das NFC dauerhaft aktiv zu lassen, finde ich grenzwertig, vorallem wenn man z. B. in Menschenmenge, Innenstadt, etc. unterwegs ist. Im Endeffekt kann es beim Diensthandy zu einem Compliancefall werden, da das Handy im Endeffekt genauso schnell gehakt werden, wie Keyless Go Autos geöffnet und gestohlen werden kann. Für relativ wenig Geld kommt man da an gute Geräte. Aber dies hat nur bedingt mit dem Thread zutun, daher gehe ich auch nicht weiter drauf ein.
Aber jeder hat da seinen eigenen Weg, ich favorisierte weiterhin meinen Weg mit dem ausgedienten Handy (in meinem Fall ein Samsung S9), MultiSim rein und dauerhaft im Auto installieren. Lohnt sich aber auch nur, wenn man eh ein Handy übrig hat.
Ggf. kann man hier auch mit einer LTE Box arbeiten, aber da sollte man zusätzlich auch noch eine Powerbank nutzen.
Da gebe ich dir recht. In Sachen Datenschutz ist es fraglich das NFC dauerhaft anzulassen.
Im Endeffekt führen viele Wege nach Rom welche hier Beispielhaft erläutert wurden. Wer letzten Endes was nutzt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Warum lasst ihr euren Hotspot am Smartphone nicht automatisch starten, bzw beenden? Zumindest beim Androiden ist das relativ einfach machbar.