Ersatz für Bluetooth Dongle an JVC-Radio gesucht!
Hallo zusammen,
ich habe ein JVC KD R721BT, an dem leider der originale Bluetooth Adapter JVC KS-UBT1 fehlt. Leider kostet der bei JVC irgendwas mit 70 $. 😠 Bei anderen Anbietern ist er dank der Bezugskosten auch nicht wirklich viel günstiger.
Nun habe ich aber leider erfahren müssen, dass man nicht einfach jeden Bluetooth-Dongle anschließen kann, es wohl aber gewisse mit bestimmten Chipsätzen gibt, die doch funktionieren. Hat jemand von Euch irgendeinen Tipp für einen günstigen Adapter, den ich als Ersatz verwenden kann?
Beste Antwort im Thema
Ich nochmal...
...ich war vorhin bei Media Markt und hab den Autoradio-Typen zu der Sache befragt und seine Antwort war: "Nein, das ist wie bei Kenwood, da funktionieren ausschließlich die originalen"
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, forderte Fortuna heraus und habe einfach einen billigen mitgenommen. Und ES KLAPPT! 🙂 Habe alles probiert, BT-Telefonieren und Audio-Streaming von Spotify, alles klappt!
Wenn jemand dasselbe Problem hat: Mit dem Sitecom CN-516 (gekauft heute für 9,99 € bei Media Markt Braunschweig) funktioniert es!
33 Antworten
Hallo, bei mir war das Thema im April 2020 mit meinem JVC KD-R721BT immer noch aktuel,....... einen Bluetooth Zugang zu erreichen, weil der alte Dongle KS-UBT1 auch verschwunden war.
Er hätte mir mit meinem Huawei wohl so wie so nicht geholfen, da ich dort die neuere Bluetrooth Version 4.1. drauf habe.
Ich habe mich für einen Transmitter namens Wireless 2-in 1 , Model : B 10 S, ( googeln, Preis war 19,95.-€ ) entschieden.
Eingang ist AUX , 3,5, mm ,
laden über USB.
Protokolle lt. Verpackung: A2DP, AVRCP, .
In der Verkaufs-Beschreibung standen auch noch HFP,SSP und HID
Für Android und IOS.
Bluethoos 5.0......Ich nehme mal an, das er abwärtskompartibel ist.
Mit meinem Huwai funzt es jedenfalls prima.
Nur , falls noch immer jemand sooon altes Radio hat , wie ich........ Grüße
au weia, ja bitte, Huawei, nicht Huwai 🙂
Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber sicherlich gibt es noch den ein oder anderen den es noch interessiert, stand genau vor dem gleichen Problem, dass der originale Bluetooth Adapter (KS-UBT1) nicht mehr vorhanden war.
Für alle die es genauso geht, und auf der Suche sind nach einem passenden Bluetooth Adapter, kann ich den LogiLink BT0015 empfehlen, dieser funktioniert genauso wie der originale ohne irgendwelche Einschränkung.
Der Adapter sollte auch mit anderen JVC Bluetooth Autoradios kompatibel sein.
Technische Daten:
LOGILINK BT0015 Micro Bluetooth USB 2.0 Adapter, V4.0 + EDR
Bluetooth V4.0 (Abwärtskompatibel)
Frequenzbereich: 2.402-2.480 GHz
Datenübertragung: 3 Mbit/s
Maximale Reichweite: 100 Meter
Unterstützt APT-X Stereo Audio Übertragung
Anschluss: USB 2.0 (komp. Zu USB 1.1)
Artikel-Nr.: BT0015
EAN: 4052792001563
Hey hab ein ähnliches Problem habe ein dynavin Radio und seit kurzem funktioniert mein Bluetooth nicht wird weder angezeigt was kann ich tun