Ersatz für Bluetooth Dongle an JVC-Radio gesucht!

Hallo zusammen,
ich habe ein JVC KD R721BT, an dem leider der originale Bluetooth Adapter JVC KS-UBT1 fehlt. Leider kostet der bei JVC irgendwas mit 70 $. 😠 Bei anderen Anbietern ist er dank der Bezugskosten auch nicht wirklich viel günstiger.

Nun habe ich aber leider erfahren müssen, dass man nicht einfach jeden Bluetooth-Dongle anschließen kann, es wohl aber gewisse mit bestimmten Chipsätzen gibt, die doch funktionieren. Hat jemand von Euch irgendeinen Tipp für einen günstigen Adapter, den ich als Ersatz verwenden kann?

1378657300-3282
Beste Antwort im Thema

Ich nochmal...
...ich war vorhin bei Media Markt und hab den Autoradio-Typen zu der Sache befragt und seine Antwort war: "Nein, das ist wie bei Kenwood, da funktionieren ausschließlich die originalen"

Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, forderte Fortuna heraus und habe einfach einen billigen mitgenommen. Und ES KLAPPT! 🙂 Habe alles probiert, BT-Telefonieren und Audio-Streaming von Spotify, alles klappt!

Wenn jemand dasselbe Problem hat: Mit dem Sitecom CN-516 (gekauft heute für 9,99 € bei Media Markt Braunschweig) funktioniert es!

20140618-123653-weberstrasse
33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@vento1981 schrieb am 30. März 2016 um 19:05:30 Uhr:

Nun habe ich aber leider erfahren müssen, dass man nicht einfach jeden Bluetooth-Dongle anschließen kann, es wohl aber gewisse mit bestimmten Chipsätzen gibt, die doch funktionieren. Hat jemand von Euch irgendeinen Tipp für einen günstigen Adapter, den ich als Ersatz verwenden kann?

Hallo Vento, ich habe einen HAMA Stick über der funktioniert - neu und ovp. Hatte mir gleich zwei Stück gekauft, falls er wieder kaputt geht aber nun habe ich Auto und Radio verkauft.

Zitat:

@vento1981 schrieb am 30. März 2016 um 19:07:22 Uhr:

hi ich hätte so ein teil da . bei intresse einfach melden .

lol achso du suchst gar nicht selbst - na ob da nach 1,5 jahren noch interesse besteht.....ich glaub kaum ^^

Ich brauch son bt Adapter. Wer kann ihn mir anbieten und für wieviel ? Raum Braunschweig

ich stand vor dem gleichem Problem. Hama Nano BT 4.0 funktionierte nicht! Auch ein ganz günstiger von ebay mit BT 2.0 auch nicht, es hat denn der Hama Nano BT 3.0 funktioniert!

Ähnliche Themen

Zitat:

@carinatas schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:54:00 Uhr:

Hallo,
ich habe hier auch ein ähnliches Problem.

Ich habe ein JVC KD-x50Bt Radio gekauft.
Der Original Dongle hat gefehlt.
Ich habe es nun schon mit verschiedenen (auch Hama) Dongels versucht,
und die Geräte wurden auch initialisiert und gekoppelt.

Ich kann übers Radio auf Telefonbuch des Sony Z3 zugreifen, darin wählen,
auch Musik vom Handy über die AUTOLAUTSPRECHER hören.

NUR was nicht geht, ich höre bei einem Anruf den Gesprächspartner nicht in den Autolautsprechern,
und auch mein Gegenüber hört mich nur über das Mikro im Handy.

Woran kann sowas liegen?
Ich bitte um Hilfe!

Hi Carinatas,

das Gleiche habe ich auch .. es ist ein "Sitecom" BT-Dongle angeschlossen. Konntest Du das Problem mit einem anderen Dongle lösen?

Viele Grüße
Steffen

Zitat:

@Zoidy schrieb am 18. Juni 2014 um 14:00:18 Uhr:

Ich nochmal...
...ich war vorhin bei Media Markt und hab den Autoradio-Typen zu der Sache befragt und seine Antwort war: "Nein, das ist wie bei Kenwood, da funktionieren ausschließlich die originalen"

Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, forderte Fortuna heraus und habe einfach einen billigen mitgenommen. Und ES KLAPPT! 🙂 Habe alles probiert, BT-Telefonieren und Audio-Streaming von Spotify, alles klappt!

Wenn jemand dasselbe Problem hat: Mit dem Sitecom CN-516 (gekauft heute für 9,99 € bei Media Markt Braunschweig) funktioniert es!

Funktioniert das auch bei dem JVC KD r469?

Also habe gelesen das der eigentlich Bluetooth hat aber jetzt hab ich gelesen dabrauch man ein adapter für weis nicht was ich machen soll bin am verzweifeln weil ich nicht weis was ich brauche um Bluetooths zu haben.. Habe das Radio von meinem Bruders Kollegen gekauft..

Funktioniert das auch bei dem JVC kd r469e?

Hallo,

Zitat:

@MoNii19 schrieb am 7. August 2017 um 15:42:54 Uhr:

Funktioniert das auch bei dem JVC kd r469e?

Da das Radio vom Grundsatz her keine Blutooth Funktionalität hat kann es nicht funktionieren.

Gruß Leo

Hallo,

welchen Bluetooth Dongle könnt ihr für ein JVC KD-R441 empfehlen?
Der Original Adapter ist JVC KS-BTA100 hat ein Mikrofon und Fernbedienung und ist überall ausverkauft.

Danke

Ich suche auch ein Adapter. Geht da auch ein Universal?

Hallo, habe mir https://www.amazon.de/.../B003JXZUQE?... den hier gekauft für mein JVC KDR449 hab den Stick dann jetzt in die USB Stelle eingesteckt. In dem Menu das BT Adapter hinzugefügt so, dass ich BT Adapter unter Source auswählen kann nur wie kann ich den jetzt Aktivieren bzw mit meinem Handy koppeln? Könnt mir da wer helfen?

du musst das Bluetooth im radiosuchen dann im Handy dann kommt ein Code und wenn der erkannt wird und untereinander ausgetauscht ...machen die geräte....dann funzt das. habe mir heute den sitecom usb 4.0 geholt im 2. anlauf lief alles.....

Hallo, ich habe grad einen JVC KS-UBT1 bei eBay Kleinanzeigen eingestellt da ich mir ein anderes Auto zugelegt habe. Vlt. hat jemand Interesse daran.
Schöne Grüße
KØP

Ich hatte genau das gleiche Problem. Das originale dongle meines JVC KD-731BT, für das ich ziemlich viel bezahlt hab, hat den Geist aufgegeben. Als Ersatz habe ich bei Ebay ein winziges bluetooth dongle geholt, und zwar das LogiLink 4.0. Das Ding ist USB 2.0, Bluetooth 4.0, es ist abwärtskompatibel und hat nur 6,50 inklusive Versand gekostet.
Heute ins Radio gesteckt und siehe da, es wird sofort erkannt und funktioniert perfekt. Übrigens: das bluetooth dongle kann man sowohl die Rückseite als auch in den Front-Schlitz des Radios anschließen. So stehts in der Anleitung und ich kann es bestätigen.

Deine Antwort