Erprobungsfahrzeug Insignia
Hallo Gemeinde,
ist es ratsam ein Erprobungsfahrzeug zu zu kaufen? Der Wagen hat eine wirklich gute Aussattung zu einem guten Kurs...
BJ ist der September 2009 Laufleistung ca. 32.000 KM, der 160PS Diesel, ich frage mich was die mit dem FZ angestellt haben... den ganzen Tag mit 220 im Kreis gefahren... oder so... was meint Ihr?
Also so im groben ist das die Ausstattung
-scheckheftgepflegt
-Metallic Silbersee
-Sitzheitzung li/re
-SRA
-NSW
-Quick Heat
-230 Volt Steckdose
-Aussenspiegel anklappbar
-Parkpliot vorne/hinten
-Alarmanlage
-Frontkamera
Verkehrschilderkennung
Spurassistent
-Mobiltelefon/Bluetooth
-Bi Xenon
-elek. Parkbremse
-FH hinten
-2 Zonen Klima
-DVD 800
-Komfortsitze
-Sicht - Paket (automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel)
Vielen Dank für eure Kommentare
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DarkCux
Hallo Gemeinde,BJ ist der September 2009 Laufleistung ca. 32.000 KM, der 160PS Diesel, ich frage mich was die mit dem FZ angestellt haben... den ganzen Tag mit 220 im Kreis gefahren... oder so... was meint Ihr?
wieso das denn ?? 😕
Was wie "wieso das denn ?? 😕" ist eine Vermutung, oder was meinst Du was die mit dem FZ gemacht haben?
Zitat:
Was wie "wieso das denn ?? 😕" ist eine Vermutung, oder was meinst Du was die mit dem FZ gemacht haben?
mir war nicht klar, wie du auf die vermutung kommst, da ich eine laufleistung von 32 000km in 16 monaten für normal halte. oder war deine vermutung auf was anderes bezogen ?
übrigens wäre die angabe des verkaufspreises auch nicht schlecht....
Zitat:
auf ERPROBUNGSFAHRZEUG ... was es damit auf sich hat...
sorry, dann bin ich raus, sagt mir nichts....
nachdem kein preis genannt wurde, sage ich mal 15`€ sind ok, 25`€ sind zuviel 😁
Was soll er denn Kosten?
Meinst du mit Erprobugnsfahrzeug ein Vorführfahrzeug beim Händler? Bei der Kilometerleistung und bei dem Alter eher unwahrscheinlich.
Oder meinst du einen Werksdienstwagen? Das kommt bei der Leistung eher hin. Das sind Fahrzeuge, die ganz normal von Werksangeghörigen gefahren werden. Die können die Autos günstig kaufen und privat fahren!
Würde mich wundern, wenn es wirklich ein "Erprobungsfahrzeug" wäre. Diese dürfern AFAIK gar nicht verkauft werden.
Dienstwagen schon eher.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
sorry, dann bin ich raus, sagt mir nichts....Zitat:
auf ERPROBUNGSFAHRZEUG ... was es damit auf sich hat...nachdem kein preis genannt wurde, sage ich mal 15`€ sind ok, 25`€ sind zuviel 😁
Also 15' € für ein Auto, das neu etwa 40' € kostet und nur eineinhalb Jahre alt ist, ist der Preis nicht nur ok, sondern sehr günstig! 25 sind aber in der Tat zu viel!
http://www.motor-talk.de/forum/erprobungsfahrzeug-t1679934.htmlZitat:
Hallo,
also es steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eimal wurde es dort eingestempelt und einmal steht es unter Punkt 21 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1. Preis so um die 20.000 Euro NP waren so ca. 38.000.
Grüsse
darkcux
Hallo,
hatte ich schon gelesen.... achja ist ein FZ direkt von der Opel Adam AG über einen Opel Händler
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
http://www.motor-talk.de/forum/erprobungsfahrzeug-t1679934.htmlZitat:
Der Wagen hat ja eigentlich alles drin, was man braucht. Der Preis ist meiner Meinung nach ok!
Ich hatte von 2004 bis Ende 2010 auch einen Signum der ein Werkswagen, Erprobungswagen, Pressefahrzeug oder was auch immer war. Der hatte in den 8 Wochen bei Opel 15.000km abgespult. Ausstattung war fast komplett.
Ich hatte keine wirklichen Probleme bis 2010, dann kam eine Reparatur nach der andernen aber alles die Signum typischen Macken.
Ich denke wenn der Preis paßt kann man bei einem Werkswagen beruhigt zuschlagen.
Gruß
sigi8900
Zitat:
Hallo Gemeinde,ist es ratsam ein Erprobungsfahrzeug zu zu kaufen? Der Wagen hat eine wirklich gute Aussattung zu einem guten Kurs...
BJ ist der September 2009 Laufleistung ca. 32.000 KM, der 160PS Diesel, ich frage mich was die mit dem FZ angestellt haben... den ganzen Tag mit 220 im Kreis gefahren... oder so... was meint Ihr?
Also so im groben ist das die Ausstattung
-scheckheftgepflegt
-Metallic Silbersee
-Sitzheitzung li/re
-SRA
-NSW
-Quick Heat
-230 Volt Steckdose
-Aussenspiegel anklappbar
-Parkpliot vorne/hinten
-Alarmanlage
-Frontkamera
Verkehrschilderkennung
Spurassistent
-Mobiltelefon/Bluetooth
-Bi Xenon
-elek. Parkbremse
-FH hinten
-2 Zonen Klima
-DVD 800
-Komfortsitze
-Sicht - Paket (automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel)Vielen Dank für eure Kommentare
Also wenn der Preis stimmt und du ein gutes Gefühl dabei hast warum nicht.
Man kann mit solchen Fahrzeugen auch glücklich werden. Kinderkrankheiten sollten an diesem Fahrzeug alle behoben sein.
Ich allerdings wäre skeptisch und würde das Auto nicht kaufen egal ob im Kreis gefahren oder oder oder.
Auch ein guter Preis würde mich persönlich da nicht umstimmen.
So ein Erprobungsfahrzeug wird/wurde wahrscheinlich auch etwas härter drangenommen als normal genauso wie ein Vorführer.