ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Erlkönigfotos von Oldies

Erlkönigfotos von Oldies

Themenstarteram 3. Dezember 2002 um 12:42

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne neue Idee, die bestimmt viele von Euch interessieren könnte: Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Erlkönigfotos von Old- und Youngtimern, weil ich eine kleine Sammlung zusammenstellen möchte.

Heute, nach vielen Jahren, kann man ja sehen, was aus den unerkannten Neulingen geworden ist - da ergibt sich bestimmt auch die Möglichkeit, das eine oder andere Rätsel daraus zu machen;)

Ich bin dankbar für jedes Bild! Die Sammlung werde ich dann demnächst auf meiner Website präsentieren.

Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hey,

die Idee find ich toll ! :)

Wenn ich nur im Moment mehr Zeit hätte :( .

Aber Einen hätte ich da schon mal für Dich!

Ist nicht ganz das wonach es aussieht.

Ist ein Einzelstück und dann doch nicht so in Betrieb genommen worden.

Schöne Grüße

Jo

Finde ich auch super, auch wenn FrankWo wahrscheinlich dann der alleinige Poster bleibt. :D :D :D

mfg

also ich würd mal sagen das ist ein ordinärer mercedes SL mit hardtop.

SL???

Es ist ein für den Motorsport modifizierter SL500, bei dem das Hardtop aber seinem Namen alle Ehre machte.

Es war komplett verschweißt.

Kommt aus dem Bild nicht so raus.

Damit sollten Rennen gefahren werden, bis sich Mercedes das dann doch noch anders überlegt hat ;) .

Gruß

Jo

Fotos

 

hi, maake.cat!

Als ich las "Erlkönigfotos von Oldtimern" dachte ich erst, was ist das denn!

Aber jetzt sehe ich klarer!

Ich habe auch einen, denn kennt bestimmt nicht nur FrankWo!

Denn erkennt nämlich sozusagen"ein Blinder mit dem Krückstock" :D :D :D!

Gruß

andy

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 21:23

Jaa, ich sehe, ihr wißt, was ich meine!

Der SL ist ja nicht von schlechten Eltern, wär bestimmt recht erfolgreich geworden. Und wenn Leute heutzutage den Cayenne kaufen, hätte es bestimmt damals auch Käufer für den Rallye-SL gegeben.

Finstere Ente! War die im Krieg? Oder ist das ein inoffizieller Minensucher, den die Franzosen dann doch nicht gebaut haben? ;)

Hab da auch noch ein "Spionfoto" von 1972 gefunden, kennt man aber, oder?

am 6. Dezember 2002 um 18:43

Sieht nach nem Benz mit Volvokühler aus.:)

Gruß Jürgen

Ideen-Umsetzung

 

Ich bin dabei ...

... mit 8.000+ Fotos ...

... deshalb mein Ergänzungsvorschlag:

Jede Woche ein anderer Hersteller, beginnend ab Montag, 09.12.2002

... mit Grüssen, FrankWo.

Ente

 

Hi, maake!

Die "Ente" stammt noch von v o r dem Krieg, bei mir steht als Baujahr 1938/39!

Wurde laut meinem Text so gebaut :D :D!

Gruß

andy

Andys Ente

 

Die ersten Prototypen der Ente wurden 1935 gebaut. Die Ente könnte auf dem Bild kann von 1938 bis ca. 1943 sein, bei der Markteinfrührung 1948/49 hatten sie dann doch 2 Scheinwerfer.

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 21:03

Naja, dann war sie halt "kriegstauglich" gebaut;)

@FrankWo

Hm, Du hast mehr als 8000 Erlkönigfotos? Dann hast Du bestimmt schon ne Homepage auf der man ein bißchen stöbern kann:) Da kann ich mir ja die Mühe sparen.

Wenn Du meinst, daß wöchentlich eine andere Marke einstellen die Sache interessanter macht, gerne! War diese Woche ein wenig zu sehr mit Weihnachtsfeiern beschäftigt, aber jetzt können wir loslegen. Mal sehen, wer mit Dir mithalten kann;)

Womit fangen wir Montag an?

Grüße

Vor-Serien-PKW

 

Hallo,

nein, ich habe keine Netzanschrift zum Thema, - weil ich die Einrichtungskosten (+2.500;-- €) scheue. Auch verteile ich meine Bilder mittlerweile längst auf vielen Seiten, sodass ich auf eine 'Eigene' endgültig verzichten kann.

Anbei etwas aus der Entwicklungsgeschichte des

Mercedes W 120 - wie er 1953 > 1963

gebaut wurde; die Bilder stammen aus den Jahren 1951/52. (Da es sich überwiegend um Original-Aufnahmen handelt, ist die Qualität dem Alter entsprechend ...):

01. http://www.frankwo.de/w12000.jpg

02. http://www.frankwo.de/w12001.jpg

03. http://www.frankwo.de/w12002.jpg

04. http://www.frankwo.de/w12003.jpg

05. http://www.frankwo.de/w12004.jpg

06. http://www.frankwo.de/w12005.jpg

mit Grüssen, FrankWo.

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 17:37

Schöne Bilder, klasse!

Hast Du die im Netz gefunden oder bist Du sonst irgendwie privat da rangekommen?

Veröffentlichen die Hersteller mittlerweile solche Bilder von alten Vorserien-Fahrzeugen?

Grüße

Bilder-Herkunft

 

Es sind vor ~50 Jahren erstmals veröffentlichte Werksfotos; sicher sind einige davon auch über's Netz abrufbar - aber für mich gilt: warum suchen, wenn ich sie bereits habe ...

Die Beschriftung stammt jedoch bei allen Fotos von mir und ist daher auch um bis zu 5 Jahrzehnte jünger ...

... mit Grüssen, FrankWo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Erlkönigfotos von Oldies