Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erlkönig neuer BMW 1er (F20)

Erlkönig neuer BMW 1er (F20)

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 22:05

im anhang findet ihr die ersten bilder zum f20.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GDM

sechszylinder werden teilweise sowohl im dreier als auch im einser durch vierzylinder ersetzt. d.h. vierzylinder turbos mit dem leistungsniveau eines s3 und co werden mit sicherheit im angebot sein. erst darüber könnte es noch den single-turbo 135 geben (sofern der nicht auch noch durch einen gesteigerten vierer ersetzt wird).

x-drive soll wohl einzug erhalten, wie auch beim mini.

Find ich super, wirklich. In der akt Autozeitung is ein Vergleichstest S3 SB, Golf R, Focus RS und 130i drin. Welcher Motor ist der sparsamste?

Genau, der 3l R6 von BMW. Besch***** Downsizing Normverbrauchmist!

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Oder wenn ich es etwas größer haben will, dann hol ich mir den Seat Superb ... Da hat man hinten Platz wie im 7er Langversion.

*g* Ist zwar nicht von Seat sondern von Skoda der Superb, aber hast schon recht - der ist wirklich riesig. Von den Außenabmessungen auf 5er Niveau, aber wegen der Motoranordnung etc. Platzverhältnisse wie im 7er :)

am 10. Oktober 2009 um 15:42

Durch den Heckantrieb hat der 1er einen sehr kleinen Wendekreis.

Im Vergleich z.B. zur MB B-Klasse. Sehr großer Wendekreis.

Gruß - Dieter.

am 10. Oktober 2009 um 22:19

Ziel der Kompakten (Golfklasse) ist doch maximale Raumausnutzung bei kompakten Außenmaßen.

Das Ziel des 1ers lautet doch anders: BMW-Philosophie auf Kompaktmaßen darstellen. Die Außenmaße sind also vergleichbar zur Golfklasse, aber die Philosophie als Oberziel fordert nun mal Längsmotor und Hinterradantrieb. Dabei kommen zwangsweise andere Innenraummaße zustande als bei der Golfklasse.

Wer also einfach nur die Außenmaße sieht und mit Golf etc. vergleicht, ist enttäuscht. Er erwartete eben 25 cm Knieraum für die Hinterbänkler.

Würde der 1er aber deutlich verlängert, fände er vielleicht mehr (andere) Käufer. Ich würde ihn aber vielleicht nicht mehr kaufen. Ich würde dann die 0er-Serie kaufen, wenn sie denn Hinterradantrieb hat. Hat sie Frontantrieb, bin ich als Kunde für BMW verloren. Dann kaufte ich lieber dort, wo man schon 30 Jahre Erfahrung mit Frontantrieb hat.

moin moin!

BTT pleas :-): WANN kommt denn nu das Modell auf den Markt?

mfg robojr 

ich hab mir den 120d damals auch geholt, weil er die typischen bmw-merkmale mit sich bringt. dinge die ein astra golf und a3 nicht haben. richtig spass am gerät. die butzbarkeit stand bei bmw noch nie im vordergrund. deshalb ist ein golf V oder VI variant mit einem größerem kofferraum ausgestattet als ein 3er.

gruß

rd

Kurze Information.

Bei Hans Brandenburg wird am 24. Oktober der 5er Grantourismo und der X1 vorgestellt :)

In Düsseldorf, Hilden, Mettmann und Dormagen

Für interessenten mit Sicherheit Pflichtprogramm :)

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Kurze Information.

Bei Hans Brandenburg wird am 24. Oktober der 5er Grantourismo und der X1 vorgestellt :)

In Düsseldorf, Hilden, Mettmann und Dormagen

Für interessenten mit Sicherheit Pflichtprogramm :)

Bei uns in Österreich auch.

Bin vor etwa 9 Monaten mit meiner Freundin bei einem BMW-Vertragshändler gewesen um mir einen BMW 116i vom Verkaufsberater konfigurieren zu lassen. Aus gewissen Gründen (ich möchte mein jetziges Auto doch noch länger fahren) ist daraus nichts geworden. Bin allerdings ein paar Wochen darauf mehrmals zurückgerufen worden. Und vor 1 oder 2 Wochen habe ich eine Nummer am Handy-Display gehabt, die ich nicht gekannt habe. Also zurückgerufen. Und hat doch tatsächlich besagter BMW-Händler nach 9 (!) Monaten nochmals angerufen um zu fragen, wie es mit einem eventuellen Autokauf aussieht. Ich habe ihm gesagt, daß erst der neue 1er BMW ab 2011 für mich ein Thema sein wird.

Vor ein paar Tagen ist dann im Postkasten trotzdem die Einladung zu dieser Fahrzeugpräsentation gewesen.

Das nenn ich dann doch mal Kundenservice, ehrlich...

Ich glaube, X1 und GT werden bundesweit an diesem Wochenende bei den Händlern (offiziell) präsentiert. Mein Freundlicher hatte beide Fahrzeuge schon vor einer Woche mehr oder weniger offiziell in der Halle geparkt und man konnte sich auch ganz gemütlich reinsetzen.

Gruß,

Dennis.

Dieser Thread hat bis auf den schönen Anfang nur noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, leider....

es wundert mich, dass carchecka sowenig material liefert. beim f10 (neuer 5er) kommen fast täglich neue infos. ;)

gruß

rd

Themenstarteram 17. November 2009 um 10:36

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f20.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
Themenstarteram 19. November 2009 um 15:36

im anhang findet ihr nochmals ein bilder-update zum f20.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Zur Befürchtung nur marginaler Änderung rel. zum bestehenden Exterieur-Design:

Mir würde schon reichen, wenn BMW das Heck des 1er ordentlich ändert. Das ist einfach nicht gelungen.

Die Front brauch kaum, außer Standardmodernisierung, Änderungen.

Die Seiten sind meiner Meinung nach perfekt, auch heute noch - wie die Hüfte einer schönen Frau. :-)

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 20:28

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f20.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Deine Antwort