ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes S-Klasse W222, Mercedes, Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:56

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:56

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1268 Antworten
am 28. Juli 2012 um 13:55

Zu Volvodriver1985:

Es geht mir auch nicht um einzelne Innovationen, die ich übrigens für entbehrlich halte:

Ich brauche keinen Abstandstempomat, Totwinkel-/Spurhalteassistent. Und auch ein Nachtsichtassistent ist überflüssig wenn man ein gutes Lichtsystem hat.

Mir geht es vielmehr um das gesamte Fahrzeug, nicht um einzelne Innovationen und demzufolge war der W220 eine Katastrophe (kein ansprechendes Interieur, Rost- und Getriebeprobleme). Kurzum die Qualität war dem Preis nicht angemessen. Der W221 ist ein Top-Auto und ich bezweifle, dass der W222 qualitativ besser wird...

Zudem ist der E (W212) technisch nur dem C (W204) eng verwandt, während der W222 mit dem W213 und W205 wohl viele Gemeinsamkeiten haben wird.

Der aktuelle BMW 5er F10 ist zu 60-70 % ein 7er F01; deshalb sagen ja auch viele Leute, dass der 5er ein kleiner 7er ist. Und viele Kunden kaufen mittlerweile lieber einen 5er anstatt einen 7er.

Das ist bei Mercedes nicht so: Die S-Klasse W221 ist der E-Klasse W212 deutlich überlegen, meines Erachtens verringert sich künftig der Abstand zwischen E- und S-Klasse, was den E-Käufer freuen dürfte.

Apropos Innovation: Der W222 bekommt einen Gurtairbag - der neue Ford Mondeo übrigens auch!

Wie du siehst, sind Innovationen nicht immer zuerst in der Oberklasse vorhanden. Für mich ist der neue Sportflitzer Toyota GT86/Subaru BRZ eine Innovation, da er Leichtbau mit tollen Fahreigenschaften zu einem günstigen Preis vereint - das soll Mercedes erst mal nachmachen! Innovation bedeutet für viele Menschen nur Elektronik - für mich nicht!

Ich glaube keinesfalls das sich E-Klasse und S-Klasse einander annähern werden denn schon von der Firmenphilosophie her soll sich die S-Klasse als das Feinste von allem anderen abheben ...und so wirds sicher auch bleiben :)

Na und die "Inovationen" sind ja kein muß sondern sie gehören einfach zur Möglichkeit im überragenden Model S-Klasse ;)

Sternengruß

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Neue Bilder vom Interior!!!

http://www.autoweek.nl/.../blik-in-nieuwe-mercedes-benz-s-klasse

Grüßle Xysis

Danke für den Link, das was ich vom Interieur bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut.

Schade nur, dass der Navi-Bildschirm so mickrig ausgefallen ist :D;)

Ich glaube nicht, dass sich E- und S-Klasse ungebührlich stark annähern werden. Die S-Klasse wird eher einen großen Sprung nach vorne machen. Sie soll ja schließlich auch den Maybach mit ersetzen.

Große Erwartungen habe ich an das "Schwebefahrwerk", über das schon reichlich berichtet worden ist. Ich hoffe, dass es Mercedes gelingt, den exzellenten Federungskomfort des W/V221 noch einmal deutlich zu übertreffen.

am 30. Juli 2012 um 22:32

Ich weiß dass es unwahrscheinlich ist, ich hoffe jedoch dass dieses Lenkrad NICHT in Serie geht.

Geht es noch hässlicher? Das jetzige Lenkrad vom W221 und auch vom W220 sehen um Welten besser aus als dieses Hyundai-Runde-Kleinfahrzeug-Lenkrad.

Ist meine Meinung.

Geschmäcker sind verschieden. Das Lenkrad des 221 gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht. Weder vor, noch nach der Modellpflege 2009.

Ich persönlich möchte mir zu dem Lenkrad im 222 keine Meinung bilden, bis ich es selbst in der Hand gehabt habe, was ja hoffentlich irgendwann nächstes Jahr der Fall sein wird.

am 31. Juli 2012 um 10:23

Das 2-Speichen-Volant des W222 dürfte jedenfalls kostengünstiger herzustellen sein...

am 31. Juli 2012 um 13:40

Muss mich korrigieren, ist von Kia und nicht Hyundai.

Mercedes-Benz 2013 W222 S-Class (Spy pics & info) - Part 3

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Das 2-Speichen-Volant des W222 dürfte jedenfalls kostengünstiger herzustellen sein...

Du hast aber auch so eine leichte Sparparanoia, wenn´s um die S-Klasse geht und vermutest hinter jedem Teil Einsparungen, die der Wertigkeit und dem Status des Wagens schaden, oder? ;)

Ich würde wirklich zur Gelassenheit raten und erst mal schauen, wie das fertige Endprodukt dann ausschaut.:)

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Das 2-Speichen-Volant des W222 dürfte jedenfalls kostengünstiger herzustellen sein...

Warum fragt ihr denn nicht den Entwickler :D.

Vielleicht hat er sich Gedanken gemacht, daß bei einem Unfall ein freier, unterer Lenkradkranz

"anschmiegsamer" als ein Dreispeichenrad ist :confused:.

(und daß Funktion ausnahmsweise mal vor Design Vorfahrt erhält)

 

Bis zum Gegenbeweis treffen wir uns an der Unfallaufnahme :eek:

Dieses würde ich als "Dienst am Kunden" betrachten, nach dem Motto: das Beste ..... ;)

 

Ist ja nur mal so eine Vermutung :p :D ;)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

(jaja ich weiß, daß Frauen in Stöckelschuhen marschieren, bis Blut spritzt: Mode muß leiden)

am 31. Juli 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Warum fragt ihr denn nicht den Entwickler :D.

Vielleicht hat er sich Gedanken gemacht, daß bei einem Unfall ein freier, unterer Lenkradkranz

"anschmiegsamer" als ein Dreispeichenrad ist :confused:. (und daß Funktion ausnahmsweise mal vor Design Vorfahrt erhält)

Dann hätte Mercedes aber sehr lange gebraucht, um diesen Sicherheitsvorteil zu erkennen... Citroen hat lange Zeit sogar eine feststehende Lenkradnabe mit einem 2-Speichen-Lenkrad kombiniert - damit angeblich der Airbag immer optimal positioniert bleibt... Offenbar ist man von dieser Lösung aber wieder abgekommen.

am 31. Juli 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Du hast aber auch so eine leichte Sparparanoia, wenn´s um die S-Klasse geht und vermutest hinter jedem Teil Einsparungen, die der Wertigkeit und dem Status des Wagens schaden, oder? ;)

Mit dem Thema Controlling kenne ich mich recht gut aus!

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eines Tages ein Renault-Motor in der S-Klasse werkelt - als Range-Extender einer Elektrovariante.

Auch bei Daimler gilt mittlerweile: Nichts ist unmöglich!

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Dann hätte Mercedes aber sehr lange gebraucht, um diesen Sicherheitsvorteil zu erkennen... Citroen hat lange Zeit sogar eine feststehende Lenkradnabe mit einem 2-Speichen-Lenkrad kombiniert - damit angeblich der Airbag immer optimal positioniert bleibt... Offenbar ist man von dieser Lösung aber wieder abgekommen.

hatte ich doch glatt den oberen freien Lenkradkranz vergessen :rolleyes:

sieht dann nach Unfall wie Klappmesser aus, aber die unteren Rippen danken es.

 

Ist ja auch nur eine Vermutung, daß sich mal ein Konstrukteur über die Markting-Fritzkis erheben ;) könnte.

 

Nebenbei: Citroen hat sehr wohl noch die feststehenden ...

(aber da spielen eindeutig die Kostenkiller gegen deren Beibehalt) 

 

Schaun mer mal, was da kümmt ... :cool:

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Jedesmal wenn ich hier neue Einträge sehe, gehe ich davon aus; "juhu, es gibt neue Infos bzgl. der neue S-Klasse". Vonwegen:(

Disskusionen, die null an Information besitzen.

Naja. Um es hier wieder heißt zu machen. Im Anhang seht Ihr zwei mehr oder weniger bekannte Bilder:D

Gruß

ferro-lee

Erlknig-mercedes-benz-s-klasse-s-class-spy-shot001
Erlknig-mercedes-benz-s-klasse-s-class-spy-shot005
am 1. August 2012 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Jedesmal wenn ich hier neue Einträge sehe, gehe ich davon aus; "juhu, es gibt neue Infos bzgl. der neue S-Klasse". Vonwegen:(

Disskusionen, die null an Information besitzen.

Naja. Um es hier wieder heißt zu machen. Im Anhang seht Ihr zwei mehr oder weniger bekannte Bilder:D

Gruß

ferro-lee

Ich denke, das ganze Kombiinstrument wird Digital und nicht nur die Km/h anzeige..

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen