Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
1268 Antworten

klar, die hängen da überall rum, weil man in den Büros keinen platz mehr hatte.... 🙄

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Haste sonst noch Infos?

hat man irgendwas gesehen?

Zb Bauteile o.ä.?

Zeichnungen, Bilder 😁. ( Kann doch sein 😮 )

mfg 🙂

Habt Ihr denn noch nicht Prospekt&Preisliste des W222 vom Freundlichen zugesandt bekommen?😕

Das ist ja mal wieder Service unter aller...😁😉

moinmoin,

in dem spiegel-artikel über das aus für den maybach ist auch das hier interessant für diesen fred:

spiegel: " ... Um das angepeilte Wachstumsziel zu erreichen, soll die Produktpalette in der Oberklasse deutlich aufgefächert werden. Statt wie bisher drei, soll es künftig sechs verschiedene Modelle der S-Klasse geben. ... "

holla die waldfee!!

also, wenn es bisher w, v und cl gab, so interpretiere ich das mit den "bisher drei", dann könnte da in zukunft ja auch raum sein, eine schnittige 4-türige coupe-variante a la cls und eine (lange) mit wirklich viel kopffreiheit zu machen, oder weiss da jemand mehr drüber?

so long

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

...
also, wenn es bisher w, v und cl gab, so interpretiere ich das mit den "bisher drei", dann könnte da in zukunft ja auch raum sein, eine schnittige 4-türige coupe-variante a la cls und eine (lange) mit wirklich viel kopffreiheit zu machen, oder weiss da jemand mehr drüber?

so long

Hallo,

ich denke mit mehr Varianten bei der S-Klasse wird es dann auf einen CL, W, V und eine Pullmann-Version sowie eine viertürige Cabriolet-Version wie seinerzeit den Ocean Drive ( oder wie hieß der Prototyp vor 6 Jahren? ) hinauslaufen, tja und als sechste Version vielleicht einen noch längeren Pullmann oder ein viertüriges Coupé.

Gruß
Martin

Ähnliche Themen

Das einzige was ich an der karosserierohbauhalle des W212 gesehen habe ist ein W221 mit zwei Kameras in der Frontscheibe im Fahrersichtfeld.
Bog gerade ab und wenn ich mich nicht irre hatte der Fahrer seine Hände nicht am Steuer.
Ansonsten hatten wir bei der C-klasse montage ausblick auf die Testbahn da waren einige ML und eine Stark getarnte Limosine zu sehen,aber aus der Ferne schwer zu sagen ob es W222 war.

Moin!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Weis nicht, obs den Link hier schon gab.

Zitat: "Das Design steht schon fest"

Naja, Scheinwerfer und Abrisskanten zeugen halt von "Mercedes aktuell". Gibts ja bei vielen Modellen so.

So wie zum Beispiel CLS und SLK doch sehr ähnlich sind, und ich diese von vorne auch oftverwechsel.

So wird auch die neue S Klasse sehr nah drann sein.

Aber immerhin erkennt man sie am "bulligen" und am Kühlergril vorallem.

Ob jetzt 3er, 5er, 7er oder A4, A6 oder A8 erkenne ich eh nie 😮. Das geht bei Mercedes schon besser. ( 7er nur am Heck zu erkennen, ebenso wie W140 )

Man merkt, Designlinien werden übernommen ( müssen? wg. Produktion/Produktionskosten ), war doch schon immer so. Ob 202, 124 oder 140 - das erkenne ich genauso wenig. Von daher - gut so 😎 .

Vorallem technisch wirds wohl gut werden.

Knapp nur 3 Liter als Hybrid? Gut so !

Mercedes - Vorsprung durch Technik 😛 😛.

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Weis nicht, obs den Link hier schon gab.

Zitat: "Das Design steht schon fest"

Naja, Scheinwerfer und Abrisskanten zeugen halt von "Mercedes aktuell". Gibts ja bei vielen Modellen so.

So wie zum Beispiel CLS und SLK doch sehr ähnlich sind, und ich diese von vorne auch oftverwechsel.

So wird auch die neue S Klasse sehr nah drann sein.

Aber immerhin erkennt man sie am "bulligen" und am Kühlergril vorallem.

Ob jetzt 3er, 5er, 7er oder A4, A6 oder A8 erkenne ich eh nie 😮. Das geht bei Mercedes schon besser. ( 7er nur am Heck zu erkennen, ebenso wie W140 )

Man merkt, Designlinien werden übernommen ( müssen? wg. Produktion/Produktionskosten ), war doch schon immer so. Ob 202, 124 oder 140 - das erkenne ich genauso wenig. Von daher - gut so 😎 .

Vorallem technisch wirds wohl gut werden.

Knapp nur 3 Liter als Hybrid? Gut so !

Mercedes - Vorsprung durch Technik 😛 😛.

mfg 🙂

Das wäre die bisher hässlichste S-Klasse.

Dieses Design scheint mir auch etwas seltsam.

Irgendwie stimmen die Proportionen überhaupt nicht, die Harmonie ist nicht gegeben.

Ich hoffe dass die Endversion besser wird.

Ich bin am Freitag hinter einer her gefahren, bei der schon erstaunlich viel weißer "Lack" zu sehen war. Von dem was ich sehen konnte erinnert der Verlauf der C-Säule eher an den der E-Klasse, insofern also schon mal deutlich anders wie auf dem Bild vom Passion-Blog (ich hatte hier den Kommentar mit dem feststehenden Design allerdings auch nicht so verstanden, dass es dem Bild entsprechen muss!)

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Irgendwie stimmen die Proportionen überhaupt nicht, die Harmonie ist nicht gegeben.

Ja stimmt, vorallem die Seitenlinie die in zwei geteilt ist sieht mal ziehmlich schei**e aus....

....da find ich dieses Bild hier stimmiger: http://www.autocar.co.uk/.../next-s-classs-bold-new-tech.aspx

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Ja stimmt, vorallem die Seitenlinie die in zwei geteilt ist sieht mal ziehmlich schei**e aus....

....da find ich dieses Bild hier stimmiger: http://www.autocar.co.uk/.../next-s-classs-bold-new-tech.aspx

Das sieht tatsächlich viel stimmiger aus.

Aus dem Text ist nicht eindeutig zu entnehmen ob das Bild das endgültige Fahrzeug darstellen soll.

Das Design ist mit Sicherheit schon fertig geplant bloß würde das Bild durch alle Zeitschriften gehen wenn es denn schon durchgesickert wäre.

3
Ist jetzt Chris Bangle Chefdesigner bei MB? 😕 😁 Das Ding sieht aus wie ein
früherer siebner mit den abgeflachten Flanken. Gut, dass ist ein Prototyp aber
der ist ja sowas von hässlich! Der W220 ist für meinen Geschmack schön, der
W221 sieht mir schon zu sehr für den Hauptabsatzmarkt China optimiert aus.
Also W221½ 🙁

Hallo,

habe gerade dieses Bild gefunden da sieht man ein bisschen mehr denke von der neuen S-Klasse.

Gruß, Manuel

w222 innen

unter dem folgenden link findet ihr ein weiteres interieur-bild des w222.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr ein weiteres interieur-bild des w222.
mfg

1

Bitte den Link bearbeiten, funktioniert nicht.

Deine Antwort