Erlkönig neue E-Klasse (W212)

Mercedes E-Klasse W212

hier mal zwei interessante bilder zum neuen fahrzeug. der innenraum scheint wohl eher der s klasse zu entsprechen, zum glück. noch so nen c klassen cockpit hätte kein mercedes vertragen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das hat zwar nicht viel mit dem alltäglichen Schleichstaukriechverkehr zu tun, aber:

Frage:
W a r u m hat -meines Wissens- kein Formel 1 oder Rallye-Auto Automatic ???
Die schalten alle wie verrückt 1000x mit der Hand . . .

Außerdem: I c h habe und hatte doch keine "Hasstriaden" gegen Automatic !?
Wer das will oder braucht, soll sich eine kaufen ! Von mir aus kann sich auch jeder total passiv von Bahn, Bus oder Taxi fahren - lassen !

I c h möchte aber frei sein! Zu wählen, was i c h will !
(Genau wie i c h nicht vom depperten Assyst-Computer vollautomatisch, in vorgegebenen Abständen, in die Werkstatt zum "blinden" Zahlen "vergewaltigt" werden will !!!)

blablablub

Lese schon länger passiv mit und wollte mich eigentlich raushalten.
Anfangs dachte mir wieso hier jeder so genervt auf dich reagiert, fand die Reaktionen unfair. Jetzt weiß ichs und erlaube mir auch meinen Senf dazu abzugeben:

DU LANGWEILST MIT DEINER EWIG GLEICHEN LEIER DIE NIE ETWAS MIT DEN HIER ZU DISKUTIERENDEN FAHRZEUGEN ZU TUN HAST.

Hast du keine Freunde denen du diesen Mist erzählen kannst?

Vorschlag (und ich denke ich spreche hier nicht nur in meinem Namen): Kauf dir nen 211er und mach deine eigenen Erfahrungen die die Leute hier wahrscheinlich sogar interessieren werden oder verp**** dich!

Ich hatte selbst nen 211er E320 4-matic und sogar den mit der SBC. Erst jetzt merke ich wie genial diese Bremse funktioniert hat. Vor allem zu merken bei schneebedeckter eisiger Fahrbahn. Man hat die Regeleingriffe des ESP einfach nicht gespürt. Nicht so wie bei anderen Autos wo jedesmal das ganze Auto zuckt.

Zum Thema: Mir ist es FAST egal wie die kommende E-Klasse aussieht - ich werd mir eine kaufen. Warum? Ich kenne keine Alternative!

An Alle: Ich wünsche euch die Nerven diesen TYPEN weiterhin zu ertragen!

741 weitere Antworten
741 Antworten

Heute auf der Autobahn:

http://s3.directupload.net/file/d/1574/enekxjec_jpg.htm

ich glaub jetzt reichts so langsam mit den erlkönig bildern, ist doch eh immer ein und das selbe! 😉 😁
den sieht man ja öfters als nen anständig erhaltenen 123er!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich glaub jetzt reichts so langsam mit den erlkönig bildern, ist doch eh immer ein und das selbe! 😉 😁
den sieht man ja öfters als nen anständig erhaltenen 123er!

... oder nen

anständigen /8

🙂😁😁

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Heute auf der Autobahn:

Wirkt (trotz Breitreifen) irgendwie "hoch" und "schmal".

Der Van davor liegt da optisch "satter" auf der Straße . . .

Ähnliche Themen

ich habe heute in berlin, prenzlauer promenade um 14.23 uhr, beim abbiegen die neue e-klasse nur noch ganz leicht getarnt gesehen. leider konnte ich dabei kein fotos machen (sorry). einzig die frontscheinwerfer und die led-tagfahrlichter waren samt rückleuchten nur noch leicht getarnt und sahen einfach super aus. er war eine überaus mächtige, aber dennoch sehr elegante erscheinung. und ja, bei dieser e-klasse gerate ich vollends ins schwärmen. das wird der verkaufsschlager in der oberklasse schlechthin. ach so, noch was. der wagen hatte ein rotes kennzeichen mit BB - ... initialen und war wie die aktuelle exterieur-farbe flintgrau ähnlich lackiert. ich kann es nur nochmals wiederholen. es ist ein hammer fahrzeug.
mfg

unter dem folgendem link findet ihr mal wieder neue erlkönig-bilder vom E 63 AMG T-Modell.
mfg

http://globalmotors.net/2009-2010-mercedes-benz-e63-amg-estate-spied/

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Heute auf der Autobahn:
Wirkt (trotz Breitreifen) irgendwie "hoch" und "schmal".
Der Van davor liegt da optisch "satter" auf der Straße . . .

Bei allem was Recht ist, aber du willst nicht ernsthaft behaupten dass der olle VW Touran satter auf der Straße liegt als der AMG Erlkönig?

Der Touran hat nur die Großfamilie an Bord und fährt in den Urlaub, daher vermutlich "satter" (tiefer, breiter) in deinen Augen 😁

Das ist alles eine Frage der Optik, des Blickwinkels. Nicht mehr, nicht weniger.

Hallo Zusammen,

komme soeben von der Präsentation des GLK. Habe mit dem Vertriebsleiter von unserem Freundlichen eine nette Unterhaltung bezüglich des W 212 geführt. Er war letzte Woche in Sifi und hat auch die neuesten Informationen bezüglich des W 212 bekommen. Angeblich wird es keinen E 320 CDI mehr geben (was ich mir schwer vorstellen kann)  sondern nur noch einen E 350 CDI mit ca. 310 PS. Desweiteren soll es weiterhin einen V8 Diesel geben einen E 450 CDI ca. 360-370PS. Bei den Benzinern soll alles beim alten bleiben, bis auf den E 350 CGI der eine Leistungsspritze bekommen soll, vemutlich den Sportmotor aus dem SL 350. Desweiteren soll es jetzt für jede Austattungslinie zwei Hölzer zur Wahl geben. Beim ILS wird es den Fernlichtasisstenten geben. Mitte Januar wird die Bestellfreigabe sein und im März wird es wie beim W 211 Mopf Fahrevents geben in Form von einem Fahrsicherheitstraining. So Leute unser gespanntes Warten auf den W 212er geht so langsam aber sicher in die Endphase😁.

Gruß Michi

vielen dank für die nützlichen infos. 🙂
wenn also mitte januar die bestellfreigabe für den w212 erfolgt, dann werden wahrscheinlich erste offizielle bilder anfang oder mitte dezember diesen jahres noch veröffentlicht. ich für meinen teil fieber dem schon stark entgegen.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

wenn also mitte januar die bestellfreigabe für den w212 erfolgt, dann werden wahrscheinlich erste offizielle bilder anfang oder mitte dezember diesen jahres noch veröffentlicht. ich für meinen teil fieber dem schon stark entgegen.
mfg

Ich glaube, dass am 15. Januar 2009 die Fahrzeugpräsentation ist (hab es irgendwo mal gelesen). Erst danach können wir wohl die ersten offiziellen Fotos erwarten

unter dem folgendem link findet ihr mal wieder neue erlkönig-bilder zum w212, mit immer weniger tarnung.
mfg

http://globalmotors.net/.../

im anhang findet ihr weitere bilder zur neuen e-klasse. anscheinend wurde auch bestätigt, dass erste offizielle bilder anfang januar 09 veröffentlicht werden sollen.
mfg

bild 1:

bild 2:

bild 3:

bild 4:

Deine Antwort