Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

758 weitere Antworten
758 Antworten

Hoffentlch nicht...sieht ja verdammt nach Audi aus 🙁

Der aktuelle CLS ist und bleibt der schönste....

MFG

aber auf alle fälle sieht der besser aus, als dass was damals die autozeitung kreiert hat. dieses bild ist im link zusehen.
mfg

http://www.autozeitung.de/online/bildDB/56051_700.jpg

Hey danke für das Bild!!

Könnte schon hinhauen dass der CLS so aussehen wird. Man sieht viele Anleihen aus grade erschienenen Modellen und kommenden. Morgen wird AutoBild sofort gekauft.

hier mal die zwei bilder zum neuen cls.
mfg

bild 1:

Ähnliche Themen

bild 2:

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

Yeah geiles Teil, das Heck gefällt mir sehr gut, sieht sehr voluminös und clean aus, geil.
Zwar hat der neue CLS von der Formensprache weniger Reiz als der aktuelle, aber das ist wohl bedingt durch das neue CD von Mercedes Benz. Womöglich hängt es auch mit dem Fußgängerschutzvorschriften gemein, denn eine hohe senkrechte Form würde man nicht mit einem dynamischem Heck in Einklang kriegen. Die Form schaut etwas zensiert aus, sie ist nicht ganz so gespannt wie beim aktuellem Modell, dadurch besitzt er nicht ganz die selbe Anzeihungskraft, aber immer noch ein sehr interessantes Modell. Schade das man auf Interieur Bilder immer länger warten muss.

Jedenfalls freut es mich dass der neue bald rauskommt, dann verliert der aktuelle CLS an Wert, und eventuell wird er mal erschwinglich für mich, ich würde es wohl wenn möglich für immer behalten.

Jedenfalls freut es mich dass der neue bald rauskommt,

😕wieso bald😕bis 2011 / 2012 ist noch ein Weilchen.

Erneut habe ich mich in den ClS verliebt 😁

Der Heck ist sehr gelungen finde ich. Vorne ist es gerade im Bereich des Akzeptanz.

Also ich sehe ja dass es einige schon jetzt gepackt hat mit der Vorfreude auf den naechsten CLS aber das wird doch schon noch eine Weile dauern meine Lieben.
Mercedes erneuert seine Pallette bei den meisten Modellen ja alle 7 Jahre und dar der
CLS seit 2004 auf dem Markt ist scheint das Jahr 2011 realistisch zu sein.
Allerdings muessen wir auch bedenken dass es Modelle wie den SL gibt die alle 10-12 Jahre erneuert werden und ich denke der CLS liegt irgendwo dazwischen also tippe ich mal auf das Jahr 2012 und bis dahin sind es noch 4 Jahre meine Lieben.
Denkt ihr wirklich dass die Autobild irgendwelche detailierten Informationen von Mercedes erhalten hat sodass die sich jetzt schon den neuen CLS zusammenzeichnen koennen? Ich denke eher nicht.....
Koennt ihr euch erinnern wie die Autozeitschriften die neue E-Klasse W212 die naechstes Jahr auf den Markt vor etwa 3-4 Jahren also 2004 bzw. 2005 gezeichnet haben?
Gar nicht oder die lagen ganz daneben.
Also lasst uns abwarten und uns ueber den aktuellen CLS freuen denn das ist, ich sag es jetzt mal ganz offen und ehrlich, um es auf den Punkt zu bringen der SCHOENSTE Mercedes der letzten 10 Jahre und einer der SCHOENSTEN 3 die Mercedes je produziert hat. Absolut gelungen.
Dieses Auto wird nie alt aussehen und es ist einfach ein Meisterstueck!!!
Zumal das Auto auch nach dem Facelift SUPER aussieht und vor allem die Kombination mit Beige Leder und hellen Holz hat es mir angetan. Das AMG-Sportpaket sieht auch sehr gut aus und die Motorenpallette ist auch sehr gut aber eine Sache die fehlt um dem CLS die Krone aufzusetzen denke ich: Der 420er CDI-Motor!!!!
Zu diesem exklusivem Wagen gehoert auch ein exklusiver Dieselmotor .

Und ihr koennt euch alle sicher sein dass viele CLS die gut erhalten sein werden und dann auch noch mit der richtigen Motorisierung in 30 Jahren einen hohen Wert haben werden.
Danke Mercedes!!!

IVI

Über das Erscheinungsdatum des nächsten CLS braucht nicht spekuliert zu werden, so ist beim fast immer gut informierten www.jesmb.de unter der News vom 19.10.2007 zu lesen:

Neuer CLS kommt 09/2010

danke für die infos. aber eigentlich war das auch schon vorher klar. denn der cls kam 1,5 jahre nach dem W211 auf dem markt und das diese periode beibehalten werde würde hat auch keiner bestritten. jedenfalls, ich freue mich auch schon auf den neuen.
mfg

Kann dem nur zustimmen; der heutige CLS ist designmässig einfach top. Ich zweifle keine Sekunde, dass auch der neue CLS eine Augenweide sein wird.
Hätte mir gerne einen gekauft. Habe den CLS 500 (Mopf) ausführlich ausprobiert. Aber nein! Wie kann man 530 Nm in ein modernes Auto ohne 4matic verbauen? Der CLS 500 ist bei regennasser Strasse unruhig und völlig überfordert. Man kann dieses Auto nur auf der trockenen Autobahn geniessen.
Da lobe ich mir meinen E320 CDI T 4maitc (510 Nm). Nicht ganz so schick, aber zu jedem Zeitpunkt total stabil und beherrschbar. Da muss ich nicht überlegen, regnet es oder darf ich fahren?
Ich hoffen, dass der neue CLS auch eine 4matic hat; für die Geniesser.

Ein grandioses Auto, so wie es gezeichnet wurde !
Der aktuelle CLS ist zweifelsfrei ein Traumauto, und der neue wird es auch werden 🙂🙂
Wenn die ersten Zeichungen von der AB im großen und ganzen stimmen, können wir uns erneut auf einen wunderschönen Mercedes imo freuen 😉

Deine Antwort