Erlkönig neue C-Klasse (W205/S205)

Mercedes C-Klasse W204

unter den folgenden links findet ihr das erste bilder-update zum w205.
mfg

1, 2, 3, 4, 5

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr das erste bilder-update zum w205.
mfg

1, 2, 3, 4, 5

202 weitere Antworten
202 Antworten

..wie ich schon in einem anderen Thread schrieb gefällt mir das überhaupt nicht. Da kann der von aussen noch so schön sein - ich sitzt ja drinnen und fühle mich dann wie in einem Klein/Kompaktwagen. Bin da mal auf die Verkaufszahlen gespannt.

LG

FBSHH

eigentlich bin ich ja immer ein Freund von Neuerscheinungen aber das Design gefällt mir auch nicht sonderlich. Vor allem der kleine Bildschirm mit den riesen Rändern sieht aus wie aus einem Kompaktwagen geklaut...

Wann bringt Mercedes endlich mal einen größeren Bildschirm á la BMW für Splitt Screen Einstellungen?

Der Bildschirm wirkt furchtbar aufgesetzt und wirkt wie ein Fremdkörper. BMW hat das im 3er und 1er besser gelöst.

Die Konsole mit Radio und Klimaeinstellung sieht edel aus. Aber der Klarlack wird zum reinsten Staubfänger. Ich kann den zukünftigen C-Klasse Käufern nur raten immer ein Microfasertuch zum Staubwischen bei sich zu führen...

zur Kritik des Lenkrads: ich bin mir sicher, dass Mercedes auch andere Lenkräder anbieten wird. Ich denke die Plastikausführung wird die Standardausgabe sein...

alles in allem ein herzliches: "Naja..."

Wenn der 205 so kommt, ist er für mich raus. Das KI ist 'ne Frechheit und der Bildschirm... Wenn der wenigstens abnehmbar wäre, hätte man in gewissem Sinne eine Art Diebstahlvorsorge getroffen. Alles in allem aber Schrott zum Quadrat. Bin mal gespannt wie der CLA in Serie gehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Bin mal gespannt wie der CLA in Serie gehen wird.

ist zwar Off-Topic aber wenn wir schon dabei sind... 😉 Ich habe den CLA (und die neue S-Klasse) kürzlich in Dubai gesehen (noch getarnt). Ich war überrascht, wie groß der Wagen wird. Wenn die C-Klasse mit diesem Innenraum kommt, wird der CLA zum wahren Konkurrenten der C-Klasse. Ich hätte vor allem im Innenraum mehr Abstand zum CLA erwartet

Ähnliche Themen

Laut diesem Artikel soll er ja größer wirken wie der C. Wie gesagt, auf den bin ich gespannt. Der könnte am Ende der deutlich attraktivere C sein.

oh wow! Auch wenn das nur eine Studie ist, wird der CLA mit dem AMG-Paket und schönen Felgen sicher ein Hit! Fraglich sind jetzt nur noch die Preise im Vergleich zur C-Klasse

Meine Befürchtung ist nur, dass sich auch die Motoren wohl eher an der A-Klasse als an der C-Klasse orientieren werden. Ein 6 Zylinder Diesel wird dann wohl ein Wunschtraum bleiben oder zumindest erst Monate nach der Modelleinführung kommen - wenn überhaupt

Auszuschließen ist das nicht mit der Orientierung an der A Motorpalette.
Bemerkenswert finde ich aber das Bild, das das Vorderrad mit Brembo 6-Kolben Festsattel zeigt. Das könnte auch andere Rückschlüsse zulassen.

ist evtl. das AMG Modell...? dafür spricht auch der Diamantgrill

Macht euch net in die Hose, das Bild ist von Autobild. Denkt ihr das erfolgreiche Mercedes-Lenkrad wird durch so ein hässliches Boby-Car Lenkrad ersetzt? Denke ich nicht, außerdem macht man doch keinen Rückschritt mit dem alten KI 😉
Das Bild ist einfach nur unreal...

Vergesst aber nicht, es muss in Zukunft noch eine Milliarde €uro gespart werden. Das würde für das Lenkrad sprechen...

die Bilder sind Ablichtungen von einer MB-Studie.
Ich hatte den CLA schon real vor Augen, innen, wie außen und ich kann nur sagen, dass der CLA wesentlich kleiner, als die C-Klasse ist. Erst Recht im Fond. Dafür wirkt er aber nicht schlecht verarbeitet.

Gefunden hier!

http://3.bp.blogspot.com/.../...-Benz%2BC-Class%2B%28W%2B205%29_49.jpg

http://1.bp.blogspot.com/.../...-Benz%2BC-Class%2B%28W%2B205%29_43.jpg

Langsam nervts mich was Mercedes für ein Scheiß zusammenbaut. Billiger gehts wohl nicht mehr, die Lüftung, der Monitor, das KI, das Lenkrad = Alles zum Kotzen. Ich habe Mercedes immer verteidigt bei Familie und Freunden, aber sowas kann ich leider nicht mehr unterstützen. Der W204 und W212 Mopf unterscheiden sich von vorne bestimmt nurnoch minimal.

Also wenn ich diese Bilder sehe, dann muss ich sagen.. Alle Unkenrufe, die das Interieur des W204 treffen sollten... die sind bei diesem w205 bedeutend besser aufgehoben.
Dieser Monitor ist nun wirklich schon sehr grenzwertig. Alles wirkt wie Einheitsbrei.
Mercedes verliert mehr und mehr sein gewohntes Gesicht.
Aber warten wir mal ab was tatsächlich wird.

http://www.pocketnavigation.de/pictures/news/VW_up.jpg

absoulut grauenvoll... Mittelkonsole erinnert mich an den VW up... mit TomTom Aufsatzdisplay - mit dem Unterschied, dass jenes um einiges wertiger ausschaut als der Müll den Benz derzeit verbaut :/ Zudem Billig-Klavierlack - na toll
Wenn das Ziel vermehrt jüngere Leute anzusprechen (ich gehöre ja auch dazu...) durch Abwertung in Richtung Kleinwagenniveau erreicht werden soll - sehr geniale Taktik

Diese runden Luftduschen..grausig...Lenkrad und KI...nein dafür gibts keine beschreibenden Worte

Ich mein die Vormöpfe waren in Sachen Interieur nie wirkliche Hingucker (203 😠😰 204 🙄) aber das übertrifft alles. Schade - ich dachte man wäre seit 2007 designtechnisch auf einem guten Weg - das wars dann wohl.

Deine Antwort