Erlkönig neue C-Klasse (W205/S205)

Mercedes C-Klasse W204

unter den folgenden links findet ihr das erste bilder-update zum w205.
mfg

1, 2, 3, 4, 5

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr das erste bilder-update zum w205.
mfg

1, 2, 3, 4, 5

202 weitere Antworten
202 Antworten

unter dem folgenden link findet ihr ein interieurbild zum w205.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr ein interieurbild zum w205.

Danke für´s Bild.

Das, was man erkennen kannt, erscheint wie die logische Fortsetzung aus dem, was zur Zeit  im Mopf verbaut wird und was in den neueren Modellen (W222, aber auch schon W246 und 176 und GLK Mopf) als neuer Mercedes-Stil angeklungen ist bzw zum Ausdruck gebracht werden soll. Fließendere Formen, die Lüftungsdüsen als zentrales Stilelement und dazu ein freistehender Bildschirm. Alles nicht weiter überraschend, aber stimmig und passend, wie ich finde.

Der Bildschirm schockiert mich (sieht aus wie Foto-Bildschirme für 35€ im Aldi), ebenso die "Audi-Schalter" auf der Konsole um den Schalthebel herum. Die Schalterleiste ala aktueller S-Klasse macht allerdings was her...

Das Foto vom Inteneur erinnert irgendwie an den W 124 mit drauf gestellten Flachbildschirm! Ich finde diese neue Mode furchtbar! Audi fing mit diesem sehr gewöhnungsbedürftigen Kram an und die anderen Affen nach! Wenn der Navi-Bildschirm eingefahren ist, sieht das ja noch gut aus! Aber wenn dann so ein Moerdermonitor ausfährt, sieht es aus wie ein aufgeklapptes Laptop!

Ähnliche Themen

Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus, jedoch scheint das - ausser der S-Klasse Schalterreihe - eigentlich eine Kopie der neuen B-Klasse zu sein. Gerüchteweise soll der Automatikhebel jedoch an die Lenksäule wandern, mal schauen wie es dann aussieht. Wahrschneilich nalog zu dem beigefügtem Bild Außerdem hoffen ich, dass das Comand-Online NG einen grösseren Monitor erhält.

B-klasse

Hallo zusammen !

Wir schätz Ihr das ein, wenn der 205 in 2014 kommt (wovon ich ausgehe da es zu dem üblichen MB-Zyklus von 7 Jahren passt):

Ab wann ist die Limousine bestellbar ?
Ab wann ist der Kombi bestellbar ?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus, jedoch scheint das - ausser der S-Klasse Schalterreihe - eigentlich eine Kopie der neuen B-Klasse zu sein. Gerüchteweise soll der Automatikhebel jedoch an die Lenksäule wandern, mal schauen wie es dann aussieht. Wahrschneilich nalog zu dem beigefügtem Bild Außerdem hoffen ich, dass das Comand-Online NG einen grösseren Monitor erhält.

Ich finde das Interieur wunderschön, bis auf das Navi halt. Sieht so aus als hätte Jemand eine Mischung zwischen Ipad und Iphone reingeklebt.....

Der neue C wird innen wie außen ein sehr schickes Auto.
Aber diese Audi-Tasten links und rechts neben dem Schalthebel sehen schon wirklich sehr geklaut aus.

Mir ist auf dem Bild aufgefallen, dass die Sitze offenbar verlängerte Oberschenkelauflagen, eventuell sogar ausziehbar, haben. Das wäre ja eine tolle Sache, ähnlich wie bei den BMW-Sportsitzen.

Moin Moin,

irgendwie bin ich gerade froh das ich mir noch den W204 bestellt habe.
Sicherlich wird das neue Design der C-Klasse so auch noch mehr junge Leute (>30) ansprechen, aber ich (48) stehe doch etwas mehr auf das klassische "Elegance" Design und kann gut ohne iPad auf dem Armaturenbrett auskommen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo zusammen !

Wir schätz Ihr das ein, wenn der 205 in 2014 kommt (wovon ich ausgehe da es zu dem üblichen MB-Zyklus von 7 Jahren passt):

Ab wann ist die Limousine bestellbar ?
Ab wann ist der Kombi bestellbar ?

Danke und Gruß

Wenn der bisherige Turnus beibehalten wird, gibts die Limu ab März 2014, das T-Modell 1 Jahr später

Den Mopf für beide 2019.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Wenn der bisherige Turnus beibehalten wird, gibts die Limu ab März 2014, das T-Modell 1 Jahr später
Den Mopf für beide 2019.

Beim letzten Mal kam die Limousine im April 2007 zu den Endkunden (wobei sehr gute Geschäftskunden bereits in der letzten Märzwoche, also vor der Vorstellung Fahrzeuge bekamen, die die Verkaufsstatistik im 1 Quartal 07 pushten.)

Das T-Modell wurde im selben Jahr im Dezember erstmalig ausgeliefert , also ungefähr 8 Monate später.

Man wird sich, wie in der Vergangenheit auch, an das Design gewöhnen.
Ich hoffe MB bleibt bei seiner spärlichen Nutzung von Ablenkungsmöglichkeiten von der Fahrt.
Der Monitor kann sogar gut aussehen, wichtig ist für mich vor allem, er darf das Sichtfeld nicht einschränken und er sollte nicht, wie aktuell bei einigen Mitbewerbern so nach Baumarktzubehör aussehen.
Bin schon gespannt, wann die ersten Kombigerüchte aufkommen.

Hallo,
fahre einen 220 T (2005) und werde mir eventuell den lang gehegten Wunsch eines Cabrios mit dem 205 erfüllen. Falls hier Informationen auftauchen, her damit.
Im übrigen denke ich, dass der 205 2013 auf der IAA stehen wird, aber wohl wahrscheinlich nur das Stufenheckmodell. Spätestens Ende 2014 wird es dann den T geben und hoffentlich zeitgleich oder zeitnah das Cabrio. Bin echt gespannt darauf - und hoffe, das unser Geld dann noch einen Wert hat.
Sonst schauen wir alle in die Röhre.
Also, falls neue Infos, her damit !!
Gruß Peter

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Im übrigen denke ich, dass der 205 2013 auf der IAA stehen wird, aber wohl wahrscheinlich nur das Stufenheckmodell. Spätestens Ende 2014 wird es dann den T geben und hoffentlich zeitgleich oder zeitnah das Cabrio.

IAA 2013 ist für den 205er zu früh. Da wird's m.E. um den 222 und den 212 Mopf gehen. Der W205 wird m.E. zum Mj 15 kommen. Dies bedeutet Händerpremerie irgendwann zwischen April und September 2014. Messevorstellung dürfte Genf oder Detroit sein.

Der S205 kommt - wie üblich - ein Jahr später, also wohl zum Mj 16. Was mit Cabrio, Coupé und den anderen Varianten ist, k.A., dürften aber sukzessive nacheinander kommen.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort