ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Erlkönig Lexus LF-A

Erlkönig Lexus LF-A

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 21:38

Das wird ja mal ein Super Sportler !

Ich Freu mich den schon auf der Strasse zu sehen.

Link

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Ich Freu mich den schon auf der Strasse zu sehen.

Das wird aber wohl kaum auf deutschen Straßen passieren. ;)

Schick sieht er schon aus, allerdings auch etwas gewöhnlich. 0815 Design.

Und warum hat er keinen Hybrid Antrieb. Hat die sonst soooo umweltfreundliche Frima Toyota sowas nötig? ;)

mfg

EDIT:

Was hat das denn mit dem Server Error auf sich?

am 26. Juni 2007 um 7:35

irgendwie gefällt mir das schwarze Erlkönigauto besser.

Das Auto sowie es auf Detroit Motor Show präsentiert wurde, gefällt mir nicht so gut. Ich finde die Nase langweilig. Hinten ist es gelungen.

Mal abwarten wie es mit Hybrid wird. Bisher gibt's auch zuerst die klassischen Lexus Modelle dann die h-Serien.

am 26. Juni 2007 um 8:23

Zitat:

0815 Design

Demnach eine graue Maus die im normalen Straßenbild gar nicht auffällt?

am 26. Juni 2007 um 9:02

Re: Erlkönig Lexus LF-A

 

Zitat:

Original geschrieben von Popey

Ich Freu mich den schon auf der Strasse zu sehen.

Hi,

wenn der auch nur genauso oft auf der Straße auftaucht wie der normale IS, wirst du eine ganze Weile warten können.

Den Vorwurf höre ich jetzt schon: geklaut bei Porsche!

Gruß,

Happycroco

am 26. Juni 2007 um 11:02

Re: Re: Erlkönig Lexus LF-A

 

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Den Vorwurf höre ich jetzt schon: geklaut bei Porsche!

Die Phantasie kennt zwar keine Grenzen, aber was ist daran Porschehaft?

Ich erkenne nichts, was mich an Porsche erinnert.

am 26. Juni 2007 um 11:31

Supra MkV lässt Grüssen!

Sieht aus wie ein Porsche 911.

Billig abgekupfertes 0815-Sportwagendesign. Sind Toyota mal wieder die Ideen ausgegangen! Wie immer wenn diese Firma versucht, etwas sportliches zu bauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hahaha war nur ein Witz! :D Komm aber wohl wahrscheinlich eh nicht nach D.

mfg ;)

am 26. Juni 2007 um 13:01

Die Linie sieht schon stark nach Supra MKIV aus. Das Heck ähnelt sogar etwas der Celi T23 (Ab B-Säule), nur tiefer gezogen.

Bin mal gespannt wie die Serie aussehen wird. Die letzter Version mit den LED Streifen vorne an den Leuchten hatte schon was :)

Zitat:

Den Vorwurf höre ich jetzt schon: geklaut bei Porsche!

Wo siehst da nen Porsche? Das ist ja wohl das absolute Gegenteil vom Porsche--> Porsche extrem rund, wenig Kanten, kurzes, gedrungenes Heck. Der LF-A hingegen besitzte eine schöne, längliche Form (Typische "Supersportler"-Proportionen) mit Ecken und Kanten.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 15:33

Re: Re: Erlkönig Lexus LF-A

 

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,

wenn der auch nur genauso oft auf der Straße auftaucht wie der normale IS, wirst du eine ganze Weile warten können.

Den Vorwurf höre ich jetzt schon: geklaut bei Porsche!

Gruß,

Happycroco

Und das macht den Wagen noch besonderer als 0815 Sportwagen.

Schade dass der Motor nicht im Heck sitzt. Dann hätte der LF-A ein würdiger gegner für R8 und Gallardo werden können.

Trotzdem schön, dass die japanischen Hersteller Autos ala Supra oder Skyline wieder aufleben lassen. :)

am 27. Juni 2007 um 9:07

Was im Moment bzw. demnächst passiert ist eine der größten (R-)evolutionen im Sportwagenbereich überhaupt. Darauf habe ich Ewigkeiten gewarten. Die Japaner fangen an auch u.a. leistungstechnisch richtige Sportwagen zu bauen und halten sich nicht an mehr starr und sturr an selbstauferlegte Begrenzungen (Stichwort 280 PS ) .

Wenn die Entwicklung so weiter geht, andere Hersteller nachziehen, weitere Modelle auf den Markt kommen, dann wird dies die gesamte Sportwagenwelt erheblich verändern.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt2501

Die Japaner fangen an auch u.a. leistungstechnisch richtige Sportwagen zu bauen und halten sich nicht an mehr starr und sturr an selbstauferlegte Begrenzungen (Stichwort 280 PS ) .

Selbstauferlegt? Ich dachte das wäre in Japan gesetzlich geregelt dass Neuwagen nicht mehr als 280 PS haben dürfen?

am 27. Juni 2007 um 11:09

Wobei es handelt sich hier um Lexus. Lexus wird eher mit nordamerikanischem Markt verbunden. In Japan selbst ist Lexus noch ziemlich neu.

Ich persönlich mag diese übermotorisierte Sportwagen nicht. Lieber kleinere Motoren bis max 2l und sehr leicht wie im Fall von Lotus Elise/Exige. Ich würde auch Lotus anstatt Ferrari/Lamborghini bevorzugen.

Diese Monster werden in den nächsten jahren alle in der Versenkung verschwinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Erlkönig Lexus LF-A