Erlkönig!? Habe wahrscheinlich Facelift A3 2008 gesehen!

Audi A3 8P

Arbeite in einer Luftfrachtspedition am Frankfurter Flughafen und habe heute einen Bronzefarbenen 8PA 2.0 TFSI gesehen der nach Los Angeles verfrachtet wird.

Mir ist gleich aufgefallen das die Front einen Spoileransatz hat wie es beim S3 der Fall ist und die Gitter (wo normalerweise die Nebelleuchten drin sitzen) deutlich länger gezogen sind.

Auch fehlten die besagten Zierleisten forn, so wie bei der Exterieur Front.

Das beste sind die Scheinwerfer! Die Form bleibt gleich, dennoch sahen sie von innen deutlich anders aus!

In dem Reflektor wo das jetzige Tagfahrlicht enthalten ist, sas eine "gelbe" Glühlampe (wahrscheinlich Blinker) mit einer interessant geformten Streuscheibe davor, nebenan wie gewohnt die Projektionslinse vom Bi-Xenon.

Den rest konnte man allerdings nicht einsehen, da der Scheinwerfer rundherum in Wagenfarbe abgeklebt war, es machte aber deutlich den Anschein das sich dahinter tatsächlich LED-Tagesfahrlicht-Bänder befinden, also wie vermutet im Scheinwerfer integriert. sehr zu Freude für Nachrüster wie auch mich 😉

Die Rückleuchten waren allerdings nicht verändert! Habe genau reingeschaut und innen wie gehabt Glühlampen mit Steuscheibe gesehen, auch sonst ist mir innen wie auch außen nichts anderes an Änderungen aufgefallen.

Grüße Mayga

197 Antworten

Ich würd auch noch nicht allzu voreilige Schlüsse ziehen von diesen beiden vagen Fotos. Das Heck ist schon sehr gut erkennbar (war ja auch schon auf anderen Fotos recht gut zu sehen), aber von der Front gibts nur dieses "schräge" Foto aus diesem nicht sehr aussagekräftigen Blickwinkel.

Gefällt mir (wie schon mal erwähnt) auf den ERSTEN Blick auch nicht so, aber ich warte mit einem "urteil" noch, bis ich
weitere Fotos gesehen habe.

hallo freunde bin neu hier

ein lob an die super seite...

so jetztz zu meiner frage...
Hat irgendjemand schon den neuen A3 gesehen?
Gibt es Fotos des Erlkönig A3?

würde gerne anfang 2008 neue audi kaufen...

mir gings auf die nerven wenn ich ein a3 kaufe und er ist nach einige monate
alles schon alt ist

danke

Ps. sorry für mein schlechtes deutsch
bit italiener =) CIAO

Zitat:

Original geschrieben von patex8

[...]
[...]

...neues Facelift des A3 😉

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=388479

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Zitat:

[...]
[...]
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=388479

SUPER danke für die megaschnelle antwort

gibt es auch bessere und genauere fotos?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=388479

SUPER danke für die megaschnelle antwort
gibt es auch bessere und genauere fotos?

ci sono solo le foto qui nel questo "thread" , viele kennen wir selbst auch noch nicht...

Zitat:

ci sono solo le foto qui nel questo "thread" , viele kennen wir selbst auch noch nicht...

WOW ce gente qui che sa parlare ´l'italiano che bello =)

ok danke für die infos ... wede weitersuchen

und wenn ich fündig werde... werde ich fotos hier posten

ciaoooo

Zitat:

Original geschrieben von tom76de 

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Der A5 gefiel mir auch live und ungetarnt erst richtig gut.

Na dann kannst Du Dich voraussichtlich freuen, denn Front und Heck dürften, nach allem was man so mitbekommen hat, sehr stark an den A5 angelehnt sein. 😉

IAA 2007 in FFM

Mahlzeit Jungs,

mir kam gerade der Gedanke, auf der IAA 13.09. - 23.09. in Frankfurt/Main wird es da evtl. ein Ausstellungsauto A3 Facelift geben 🙂

Ich werde zumindest mal einen Tag mir das Vergnügen Messebesuch können.

Gruß

Maths

Messe Link : 

http://www.iaa.de/index.php?id=home0&L=0

Zitat:

Original geschrieben von Maths2000

IAA 2007 in FFM

Mahlzeit Jungs,

mir kam gerade der Gedanke, auf der IAA 13.09. - 23.09. in Frankfurt/Main wird es da evtl. ein Ausstellungsauto A3 Facelift geben 🙂

Ich werde zumindest mal einen Tag mir das Vergnügen Messebesuch können.

Gruß

Maths

Messe Link : 

http://www.iaa.de/index.php?id=home0&L=0

Die werden den Deufel tun und 9 Monate vorher den Facelift präsentieren...

So Jungs jetzt müssen wir mal Klartext reden:

Wollte keinen neuen Fred so einem beinahe identischen Thema aufmachen, also:

Ich stehe schon lange vor dem Kauf eines S3 mit Inzahlunhsnahme meine Golfs etc. Alles soweit geregelt. Und eigentlich auch schon so gut wie bestellt. Bis das Thema hier mit dem "Facelift" und den ersten - gut bisher vielleicht nicht sehr aussagekräftigen - Spypics aufkam.

Mein Händler mag angeblich das Facelift schon auf einer Verkäuferschulung gesehen haben. Er sagt der S3 bliebe bis auf das veränderte Spiegeldesign und evtl. einigen Kleinigkeiten vom Facelift unberührt, speziell die markante S3-Front wird so erhalten bleiben, um die bisherige S3-Kundschaft nicht zu verärgern. LED´s bekommt die gesamte A3/S3 Reihe erst zum "richtigen" Modellwechsel.

Will der Verkäufer nur jetzt noch "alte" S3´s verkaufen und spielt das alles deshalb etwas herunter?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Noch knapp 9 Monate warten, um dann vielleicht festzustellen, dass die Änderungen marginal sind? Oder sich dann doch ärgern, dass man nun ein "altes" S3-Modell fährt?

Würde ich mit einem A3 liebäugeln, dann wäre meine Entscheidung klar --> Warten!!!
Beim S3 bin ich mir einfach nicht sicher, also bitte Jungs haut rein und gebt mir ein paar Tipps, Anregungen, Hintergründe, whatever 🙂

Thx
GolVer

Ich habe jetzt meinen A3 bestellt und bin glücklich !!! 😉
- Das FaceLift wird für mich nicht so gravierent ausfallen das ich mich ärgern würde... Ausserdem möchte ich jetzt nich nochmal 9-10 Monate warten - oder gar länger....

Gruss
ANDY

Ich hab in etwa dasselbe Problem wie GolVer...
Möchte Anfang nächsten Jahres den S3 bestellen, wenn sich jetzt aber durchs Facelift einiges ändert dann wär ich alles andere als erfreut.
Könnte mir schon vorstellen, dass der S3 das neue Heck bekommt und LED Tagfahrlicht wär natürlich auch ein Traum...

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Mein Händler mag angeblich das Facelift schon auf einer Verkäuferschulung gesehen haben. Er sagt der S3 bliebe bis auf das veränderte Spiegeldesign und evtl. einigen Kleinigkeiten vom Facelift unberührt, speziell die markante S3-Front wird so erhalten bleiben, um die bisherige S3-Kundschaft nicht zu verärgern. LED´s bekommt die gesamte A3/S3 Reihe erst zum "richtigen" Modellwechsel.

Vielleicht kannst du den Verkäufer dazu bringen, das in den Vertrag aufzunehmen. Dann hätte eine eventuelle Umrüstung auf Facelift-Look der Händler zu tragen.

mfg
sLindi

Edit: OT: ich hoffe du bleibst bei der schönen Farbe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Vielleicht kannst du den Verkäufer dazu bringen, das in den Vertrag aufzunehmen. Dann hätte eine eventuelle Umrüstung auf Facelift-Look der Händler zu tragen.

mfg
sLindi

Was hast du denn bitte für Vorstellungen ???  😉

- Das wird kein Händer machen  !!!!

Mir ist schon klar, dass wohl niemand so dumm sein wird das in den Vertrag aufzunehmen.

Doch der gute Herr, der sich anmaßt, schon jetzt zu wissen wie der S3 in einem Jahr aussehen wird, muss dann zugeben, dass er es vielleicht doch nicht so genau weiß 😉

Deine Antwort