Erlebnis mit 330d Touring

Audi TT 8J

Huhu,
was denn da los? BMW E91 330d Touring heute auf der Autobahn und ich hatte null Chance...
Was denn da passiert? Ist das auch schon mal jemandem so ergangen?
Gruß
Audi TT 2.0 TFSI mit 200PS

Was denkt ihr? Ich hab ne richtige Packung bekommen...;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WhiteTT

Huhu,
was denn da los? BMW E91 330d Touring heute auf der Autobahn und ich hatte null Chance...
Was denn da passiert? Ist das auch schon mal jemandem so ergangen?
Gruß
Audi TT 2.0 TFSI mit 200PS

Was denkt ihr? Ich hab ne richtige Packung bekommen...;-)

kommt immer vom Standpunkt jedes Einzelnen drauf an

ich für meinen Teil würde dazu sagen: "Was denkst du eigendlich, was du unterm Arsch hast?"

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von WhiteTT

Nun ja Männers und Frauen... lange Rede kurzer Sinn...
Der 330 hat mich zersägt und wird es immer wieder tun...;-)
Is halt so...
hab mal geschaut so ein 330d Touring mit Vollausstattung kostet mal locker 68.000€
Davon wird er aber auch nicht schneller oder langsamer 😁

Und schöner macht es ihn schon garnicht 😁

Ich kann vom 330i und vom Audi A5 3.0 TDI mit chip berichten...

Ich selber fahre die 2.0er Maschine und 200ps:

Am 330i Coupe bei ca. 60km/h bis 190 km/h... Absolut gleich auf
Auf der A-bahn vs 330i Coupe war es absolut das gleiche Spiel.
Der bewegt sich kein Stück weg.

Der A5 3.0 TDI ist sogar noch gechippt. Soltte um die 280ps haben...
Wir sind von 100 bis 200km/h gefahren.
Der A5 ist nur ganz ganz mühsam an mir vorbei....
Bei der 2ten Beschleunigung auch 110 bis 200 km/h hatte ich vorher gas gegeben...
Wir waren dann absolut gleich auf.

Beide Fahrten wurden mit den Autos meiner Bekannten "durchgeführt", d.h. sie haben auch ordentlich gas gegeben :-)

Wir hier schon gesagt wurde; so einen TT genießt man am besten auf der Landstasse - egal ob cruisend oder heizend. Bei letzterem wird auch keine MKlasse oder ein Cherokee hinterherkommen; denn hier zeigt sich eher der Unterschied zwischen "Schrank" und Sportwagen als auf der AB...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Di Fei

Wir hier schon gesagt wurde; so einen TT genießt man am besten auf der Landstasse - egal ob cruisend oder heizend. Bei letzterem wird auch keine MKlasse oder ein Cherokee hinterherkommen; denn hier zeigt sich eher der Unterschied zwischen "Schrank" und Sportwagen als auf der AB...
Gruß

Richtig

Auf der Bahn den Pin voll runten drücken kann jeder, ich finde mittlerweile sogar langweilig und Fahr dann lieber rechte Spur max 100km/h mit Musik auf voller Lautstärke.

Das was Spaß macht und wo sich die Technik und der Mensch am lenkrad beweisen kann ist auf kurviger Strecke :-) also ne schöne Landstraße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Zitat:

Original geschrieben von Di Fei

Gruß
Richtig
Auf der Bahn den Pin voll runten drücken kann jeder, ich finde mittlerweile sogar langweilig und Fahr dann lieber rechte Spur max 100km/h mit Musik auf voller Lautstärke.
Das was Spaß macht und wo sich die Technik und der Mensch am lenkrad beweisen kann ist auf kurviger Strecke :-) also ne schöne Landstraße

Unterschrieben.

Hallo,

also mein Schwager fährt einen 330 D Touring mit 245 PS, X-Drive und Automatik.
Ich hatte einen TT 2.0 TFSI ( 211 PS) und ja ich bin ihm davon gefahren...

Bis -220 sieht er kein Land gegen den TT...weiter oben sind wir wegen Verkehr nicht hin gekommen.
Also tippe Dein begneter BMW war vielleicht doch gemacht..
Sicher kostet die Automatik und das X-drive Leistung, aber dennoch der Test ist klar ausgefallen.

Mein Kollege hat nen A8 4.2 Tdi D3...okay wiegt 1,9 Tonnen..aber 6.. NM und 325 PS ist ne Ansage...
Dem konnte ich auch bis 220 gut weg fahren...aber danach kam er langsam aber sicher näher...

Das ist meine Erfahrung mit meinem TT gegen die TDI Armada...denke der TT geht für ein 2.0 Benziner richtig gut,
braucht man sich nicht verstecken und wie schon erwähnt wurde hat er auf der Landstrasse seine größten Stärken.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi 1

Hallo,

also mein Schwager fährt einen 330 D Touring mit 245 PS, X-Drive und Automatik.
Ich hatte einen TT 2.0 TFSI ( 211 PS) und ja ich bin ihm davon gefahren...

Bis -220 sieht er kein Land gegen den TT...weiter oben sind wir wegen Verkehr nicht hin gekommen.
Also tippe Dein begneter BMW war vielleicht doch gemacht..
Sicher kostet die Automatik und das X-drive Leistung, aber dennoch der Test ist klar ausgefallen.

Mein Kollege hat nen A8 4.2 Tdi D3...okay wiegt 1,9 Tonnen..aber 6.. NM und 325 PS ist ne Ansage...
Dem konnte ich auch bis 220 gut weg fahren...aber danach kam er langsam aber sicher näher...

Das ist meine Erfahrung mit meinem TT gegen die TDI Armada...denke der TT geht für ein 2.0 Benziner richtig gut,
braucht man sich nicht verstecken und wie schon erwähnt wurde hat er auf der Landstrasse seine größten Stärken.

Selten so gelacht 😁

Als BMW Fahrer wollt ichs nicht schreiben... Immer wieder schön, wenn wahre Wunderautos auftauchen, und die Welt um sich in Grund und Boden fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Als BMW Fahrer wollt ichs nicht schreiben... Immer wieder schön, wenn wahre Wunderautos auftauchen, und die Welt um sich in Grund und Boden fahren.

Hallo,

deine Skepsis ist völlig nachvollziehbar, aber es war vielleicht das Sondermodell TT 2.0 TFSI "Münchhausen" wo der Fahrer statt im Sportsitz auf einer Kanonenkugel sitzt. 😛

Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Hallo,

deine Skepsis ist völlig nachvollziehbar, aber es war vielleicht das Sondermodell TT 2.0 TFSI "Münchhausen" wo der Fahrer statt im Sportsitz auf einer Kanonenkugel sitzt. 😛

Grüße

Manfred

😁😁😁

dann bin ich jetzt mal auf die Ausrede á la Münchhausen gespannt, in der er versucht sich an den eigenen Haaren wieder raus zuziehen 😁😁😁

Also meiner war auch schnell !

Naja sachlich kann man wohl hier nicht diskutieren...habe lediglich meine Erfahrungen gepostet mit meinem TT...aber egal...

viel spaß mit euren heizölkanonen...

Neulich in der Fußgängerzone , da habe ich zu Fuß eine Oma überholt, ich sage euch der Wahnsinn. Erst waren wir lange gleich auf, aber dann, hat sie in ihrer Handtasche gekrammt und ich, zack VORBEI! Der Wahnsinn, sag ich euch. . . . . . 🙂

ja das glaube ich dir sogar, dass ne oma schneller ist als du...mag gar nicht wissen wie du da stehst..wenn du weisst
was ich meine...

Zitat:

Original geschrieben von Kimi 1

ja das glaube ich dir sogar, dass ne oma schneller ist als du...mag gar nicht wissen wie du da stehst..wenn du weisst
was ich meine...

Du mir och . . . .

Deine Antwort