Erlebnis mit 330d Touring
Huhu,
was denn da los? BMW E91 330d Touring heute auf der Autobahn und ich hatte null Chance...
Was denn da passiert? Ist das auch schon mal jemandem so ergangen?
Gruß
Audi TT 2.0 TFSI mit 200PS
Was denkt ihr? Ich hab ne richtige Packung bekommen...;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WhiteTT
Huhu,
was denn da los? BMW E91 330d Touring heute auf der Autobahn und ich hatte null Chance...
Was denn da passiert? Ist das auch schon mal jemandem so ergangen?
Gruß
Audi TT 2.0 TFSI mit 200PSWas denkt ihr? Ich hab ne richtige Packung bekommen...;-)
kommt immer vom Standpunkt jedes Einzelnen drauf an
ich für meinen Teil würde dazu sagen: "Was denkst du eigendlich, was du unterm Arsch hast?"
71 Antworten
Servus White TT......
mach dir nix draus, als ich letzten Sonntag zur Arbeit gefahren bin und vor mir son Glk Modell von Benz auf der AB fuhr, dachte ich mir komm fah deinen Schrank ausm Weg........🙂 runter geschalten, gewartet und los gings........tja blos das der Ars....bei 210 immer noch neben mir war, das hätte ich dann doch nicht gedacht. Und ich dachte meine 50 zusätzlichen Pferde würdens locker packen 🙁 da muss ich wirklich allen recht geben, egal was du irgendwann fährst, es gibt immer einen der schneller ist.
Nicht vergessen, der TT ist so genial auf Landstraßen zu fahren und glaub mir, werden dir auch viele andere bestätigen, sobald du dann aussteigst, hast du ein richtig fettes grinsen drauf.
Da freu ich mich ja gleich noch mehr auf meinen A5 SB 3.0 TDI 😁 😉
Im Ernst: Mit D-Zug-mäßigem Druck des großen Diesels dahingleiten oder mit nem spritzigen, wendigen TT zu flitzen - beides hat seinen Reiz.
und dann kommen M3 und Konsorten😛
never ending story
Ähnliche Themen
Das Problem ist wohl auch psychologische Natur. Der TT kommt optisch ja sehr sportlich daher, da fällt es manchmal schon schwer mental zu verarbeiten, dass man manche hochgezüchtete Spießer- oder Vertreterkarre einfach nicht abschütteln kann 😉
Hi, schon 2007 ist einer mit 2.0 TFSI (Chip) gegen einen 330d mit Chip gefahren. Ergebnis siehe hier http://www.motor-talk.de/forum/begegnung-mit-330d-250ps-t1478822.html
Der Typ ist bestimmt auch bei MT und lacht sich grad scheckig! 😁😉
Zum Glück habe ich selbst inzwischen die "Gelassenheit des Alters" und mein RS dient eher dazu tief im innern zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte, aber das man nicht zwangsläufig immer muss 😉
Die meisten "Kinder"/Freaks, die an der Ampel neben mir nervös mit dem Gas spielen lasse ich ihren Spass und fahre dann immer extra langsam an, deren Reifendealer freut sich dann wenigstens, der hat nämlich wenigstens auf Sicht was davon und ab und an, wenn ich dann mal Spass dran habe und nicht ein kleiner GTI, sondern irgendwas gleichwertiges nebenan steht, dann wird der halt aufgeschnuppft oder er schnuppft mich, aber davon geht die Welt auch nicht unter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
und nicht ein kleiner GTI, sondern irgendwas gleichwertiges nebenan steht, dann wird der halt aufgeschnuppft oder er schnuppft mich, aber davon geht die Welt auch nicht unter 😉
der denkt sich dann wahrscheinlich das gleiche wie Du wenn ein GTI nebendran steht 😁
Zitat:
Original geschrieben von thowa
Hi, schon 2007 ist einer mit 2.0 TFSI (Chip) gegen einen 330d mit Chip gefahren. Ergebnis siehe hier http://www.motor-talk.de/forum/begegnung-mit-330d-250ps-t1478822.html
Das war ich damals 😁
Von wirklich davonfahren kann man in der Leistungsklasse nicht reden. Ich fahr einem Golf mit 105PS richtig davon ok aber ich hab auch genau doppelt so viel PS unter der Haube.
Bezüglich dem vorhin erwähnten Erlebnis mit dem GLK und anderen solch unsinnigen Schrankwänden hab ich auch noch eine kleine Erfahrung auf Lager.
Ich bin mit meinem A4 211PS der ja auch recht gut läuft mal zügig unterwegs gewesen und da biegt vor mir so ein Jeep Cherokie V8 von einer Tanke in die Haupstrasse ein und das ganz kurz vor einem Kreisverkehr. Ich dachte mir dann gleich, den nimmst du gleich nachm Kreisel auf der Geraden und beschleunigst voll vorbei, ist sicher schnell erledigt. Ich war im 2ten Gang beim rausfahren und er verlies den Kreisverkehr bei genau der gleichen Aus. Dann hatte ich trotz voller Beschleunigung gerade mal das Glück leicht aufzuschliessen zu können denn er gab anscheinen auch alles 😁
Es wiederholten sich dann noch ein paar so Kreisel und immer wieder ein ähnliches Spiel. War recht lustig wie er ab dem 2ten Kreisel, als er dann schon wusste dass ich hinten drauf kleben bleibe und vorbereitet bin er seine Fuhre wirklich mit aller Gewalt um die Kurve geworfen hat. Unser weg hat sich dann getrennt als ich abgebogen bin, aber ich hätte nicht mit solchen Fahrleistungen dieses Schlammpanzers gerechnet 😁😉
Gruss
Ich fand dieses Video hier auch ganz lustig.
BMW M5
(10Zyl.; 507PS; 520NM; 1855kg; 0-100 4,7 sec.; 0-200 13,5 sec.)
vs.
Audi R8
(8Zyl.; 420 PS; 430 NM; 1620kg; 0-100 4,8 sec.; 0-200 17,6 sec.)
Da kann man mal sehen, dass Gewicht eben doch nicht alles ist und gerade in höheren Geschwindigkeiten selbiges nicht so die Rolle spielt!
klar ist das Gewicht zweitrangig auf der BAB
da zählen der CW und vor allem der PS Wert am meisten
dachte das sei allen klar?
Nun ja Männers und Frauen... lange Rede kurzer Sinn...
Der 330 hat mich zersägt und wird es immer wieder tun...;-)
Is halt so...
hab mal geschaut so ein 330d Touring mit Vollausstattung kostet mal locker 68.000€
Zitat:
Is halt so...
hab mal geschaut so ein 330d Touring mit Vollausstattung kostet mal locker 68.000€
Davon wird er aber auch nicht schneller oder langsamer 😁
Richtig doof hab ich geschaut, als mich an ner Ampel nen Audi-Kombi versägt hat. Ich auf nem Motorrad. Ok nicht voll abgezogen beim anfahren, dacht ich brauch das auch, aber schon mächtig am Gas gedreht. Der ist sowas von an mir vorbei, ich dacht ich spinne.
Hab den Audi dann ne Woche später erst gehört (der Sound ein Traum) und dann gecheckt, dass es ein rs6 mit 700PS war. :-)
Kam mir dann nicht mehr ganz so schlecht vor. Ein würdiger Gegner und Sieger.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Davon wird er aber auch nicht schneller oder langsamer 😁Zitat:
Is halt so...
😁😁😁