erlaubt?????

VW Golf 1 (17, 155)

hallo zusammen

ist das erlaubt???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich weiss das hatten wir schon mal.
weiss aber nicht mehr wie es da war.

gruss

29 Antworten

Die Amis haben garkeine NSL soweit ich weiß, und die haben 2 Fadenbirnen weil da Brems und Standlicht in einer Birne ist. Wenn also wirklich deutsche ältere Fahrzeuge nicht zwingend eine NSL benötigen dürfte das eintragen ja kein Problem darstellen. Die meisten neueren Fahrzeuge haben ja 2 Faden Birnen drin.

Die Ami-Teile haben doch gar keine NSL, das wär aber auch net schlimm, weil vor BJ 90 oder so muss man keine NSL haben. Aber die Dinger haben keine europäische Zulassung (kein e-Zeichen), deswegen darfste die hier net benutzen. 😉

Sch...., schon wieder zu langsam 😉

Ne Sondereintragung müsste aber doch drin sein...?

Ähnliche Themen

Jo, es gibt ja schon Leute die die Teile eingetragen haben.

Und nochwas: Die Ami-Teile haben glaub ich keinen Reflektor, der müsste also auch noch irgendwo hinten drangeklebt werden.

Die NSL wäre in dem Fall egal, weil man da auch eine oder zwei unten anbauen könnte, wenn man nach dem Baujahr oder aus Bedarf eine braucht.

Die US-Leuchten sind aber nicht erlaubt, weil sie kein E-Zeichen haben und deshalb nicht zugelassen sind. Wurde ja aber schon richtig geschrieben hier 😉

Viele Sachen haben keine E Prüfzeichen und man kriegt sie eingetragen, also wirds bei den US Leuchten wohl auch keine Probleme geben. Das mit dem Reflektor haut hin, wäre aber ja kein Problem sich ein paar an die Stoßstange zu kleben.
Gibt es eigentlich auch Schwarz/Rote US Leuchten? Selbst bei ebay.com gabs irgendwie nur die Normalen...

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Viele Sachen haben keine E Prüfzeichen und man kriegt sie eingetragen, also wirds bei den US Leuchten wohl auch keine Probleme geben.

Ich wollte mal bei einem Chrysler CJ-7 die originalen US-Leuchten eintragen lassen und es ging nicht.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Viele Sachen haben keine E Prüfzeichen und man kriegt sie eingetragen, also wirds bei den US Leuchten wohl auch keine Probleme geben.

Inzwischen ist es nicht mehr eintragungsfähig. Es wurde zuviel Unfug in dieser Richtung betrieben, daher wird es nun restriktiver gehandhabt....

@Drahkke
Bist wohl ein alter Lateiner was?!
😉
Gute Sprüche hast du dir da ausgesucht! Vor allem meinen Lieblingsspruch: "Was auch immer du tust, tue es gewissenhaft und achte auf das Ende!"

... et cetera censeo, Carthaginem delendam esse !

(Cicero)

;-)

Die US-Leuchten gibt es ausschließlich mit gelben blinker gläsern!!!! alles andere musst du dir selber basteln!!!!
die US-Leuchten besitzen nur 3 Kammern, Bremslicht und normales Licht in einer Kammer, Blinker und Rückfahrscheinwerfer.

nochmal zu dem ebay dingens.
ich hab das ähnlich bei mir gebaut, allerdings hab ich es etwas anders.

bei mir ist die bremslichtkammer ganz normal. die normale lichtkammer habe ich um eine doppelfadenlampe erweitert. also licht geht ganz normal und beim bremsen geht der 21W faden zusätzlich an.

da mir das ganze nicht erstmal nicht ganz geheuer war, hab ich mit nem prüfer gesprochen, der meinte, dass man das nicht eintragen lassen kann, aber er sähe keine probleme darin, da es dadurch wesentlich heller wird beim bremsen und so eventuell ein auffahrunfall vermieden werden könnte.

querys

da man aber nur ne bestimmte lichtstärke zum bremsen haben darf könnte es aus selbem grund auch schon wieder probleme damit geben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

da man aber nur ne bestimmte lichtstärke zum bremsen haben darf könnte es aus selbem grund auch schon wieder probleme damit geben 🙁

Absolut richtig!

Außerdem stehen üblicherweise auf den Leuchtkammern die Codes drauf, was sich original dahinter verbergen darf...

Zitat:

Original geschrieben von querys

Die US-Leuchten gibt es ausschließlich mit gelben blinker gläsern!!!! alles andere musst du dir selber basteln!!!!
die US-Leuchten besitzen nur 3 Kammern, Bremslicht und normales Licht in einer Kammer, Blinker und Rückfahrscheinwerfer.

meines wissens gibts die us-leuchten auch in schwarz-rot!

Deine Antwort