ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erkennt WLAN Schlüssel nicht

Erkennt WLAN Schlüssel nicht

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 13:17

beim Einrichten von conect über Hotspot vom Handy kommt Fehlermeldung zum eingegebenen Netzwerkschlüssel meiner Fritz box.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du das DM/DP mit dem Handy-Hotspot verbinden willst, musst Du natürlich den Netzwerkschüssel Deines Smartphones einngeben, nicht das der heimischen Fritzbox.

Du richtest das ja auch nicht mit meinem Netzwerkschlüssel ein ;)

Das Fehlen einer deutlich zu erkennenden WPS Schaltfläche ist hiermit bewiesen.

@NeoP

Hotspot Smartphone mit WPS einrichten, schon mal gemacht?

@pfrackmann

Es sei denn du bist in Reichweite deiner Box.

Deine Box muss dann im Menue sichtbar sein.

Zitat:

@manvo schrieb am 2. Februar 2021 um 15:42:40 Uhr:

@NeoP

Hotspot Smartphone mit WPS einrichten, schon mal gemacht?

Ja, mein letztes Handy konnte das. Ist vom Hersteller abhängig, aber per se in Android verfügbar.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 17:25

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 2. Februar 2021 um 13:36:05 Uhr:

Wenn Du das DM/DP mit dem Handy-Hotspot verbinden willst, musst Du natürlich den Netzwerkschüssel Deines Smartphones einngeben, nicht das der heimischen Fritzbox.

Du richtest das ja auch nicht mit meinem Netzwerkschlüssel ein ;)

Danke, es hat geklappt. Prima!

@NeoP

Ich meinte aber Hotspot mit jeweiligen externen Gerät mit WPS ?,

nicht Smartphone mit Router, das geht unter Einstellungen, WLan, Erweitert = das geht fast immer mit WPS.

@manvo yes, ist abhängig ob der Hersteller es freischaltet - in Stock Android isses drin:

https://www.easycodeway.com/.../...droid-phone-as-a-wi-fi-hotspot.html

Wäre ja auch im Alltag (vor Corona) mal ein guter Use Case für WPS. Im Privaten hat man dann doch einen längeren, sicheren Key...

Moin!

Ist es beim Discover Media und Android unseres Allspace Mod. 2020 eigentlich nervigerweise so, dass ich am Handy immer erst beim Einsteigen am Smartphone WLAN deaktivieren und den Hotspot akivieren muss, damit das Auto online gehen kann?! Kann man den Hotspot unter Android nicht dauerhaft an lassen lassen ohne WLAN abstellen zu müssen? Ich meine, wenn ich unterwegs bin wechselt Android ja eh in Mobile Daten sobald ich das WLAN zu Hause verlasse. Warum kann man den Hotspot nicht so einrichten, dass er dann auch automatisch aktiv ist?

Es gibt im Play Store eine App die nennt sich HotSpot Automatik.

Damit startet der Hotspot, sobald man das Auto startet.

Funktioniert in meinem Tiguan prima, Wlan brauche ich auch nicht deaktivieren.

Ja, die App Hotspot Automatik funktioniert sehr gut.

01

super, vielen Dank!!!

Zitat:

@stefank62 schrieb am 4. Februar 2021 um 06:35:24 Uhr:

Es gibt im Play Store eine App die nennt sich HotSpot Automatik.

Damit startet der Hotspot, sobald man das Auto startet.

Funktioniert in meinem Tiguan prima, Wlan brauche ich auch nicht deaktivieren.

Da sind mehrere . Welche ist es ?

App Hotspot Automatik (free Version reicht aus):

http://play.google.com/.../details?...

funktioniert super! Toller Tipp!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erkennt WLAN Schlüssel nicht