Erkennt kein Iphone

VW Scirocco 3 (13)

Hi Leute,
ich habe ein bissl im Forum gesucht aber gerade zu diesem Thema nicht das passende gefunden.

Meine Frage: Ich habe ein Iphone gekauft und es findet mein RCD 510 nicht. Ich habe eine FSE und eine Ladeschale für ein Nokia. Trotzdem kann man doch Handys mit dem Radio koppeln oder nicht????
Habt ihr da eine Ahnung, warum das nicht funzt bzw. was ich falsch mache?

Danke euch

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x-rax

jetzt mal ganz blöde aber wenn er nur die standard fse hat kann er dann überhaupt wireless verbinden und nen adapter wirds wohl nicht geben.

Natürlich gibt's den (siehe

hier

) und auch die Standard-FSE geht über Bluetooth (Handsfree-Protokoll). Die Schale ist nur Ladeschale (wohl bei einigen Handys auch für externe Antenne, aber das wird beim iPhone meines Wissens nicht supported).

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Aber all diese Informationen gibts hier bereits _ausführlich_, man müsste aber die vielfach zitierte Suchfunktion nutzen.. 🙄

🙄

Nochmal: Wenn du hilfsbereit sein möchtest, dann poste einen Link auf die Lösung und belasse es dabei. Neue Themen lassen sich in einem Forum nicht verhindern und das ständige rumflamen bzgl. der Suchfunktion nervt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Naja Vw kann und wird dir da wenig weiterhelfen können,da sie nur den offiziellen Weg gehen werden . Da ist für die rote MFA nichts vorgesehen. (Da wirst ev. nur hören auf ein neues Fahrzeug zu wechseln).

Das USB Kabel wird vermuitlich nur für das firmwareupdate des Converters selber verwendet werden,ansonsten braucht man das nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RCD 510 mit I Phone 6 verbinden' überführt.]

Deine Antwort