Erisin aux/rca kabel/pinbelegung
Guten Tag!
Ich habe ein erisin Android 8 Radio verbaut, und jetzt für die kids kopfstützen mit Monitor gekauft, wollte sie ganz entspannt per plug and play an die chinch in anschließen und musste feststellen das der gute vorbesitzer den Stecker nicht angeschlossen hat!
Nun meine Frage, gibt es irgendwo Infos zu finden oder hat sogar jmd solch ein Radio und hätte einen Tipp wie die belegung ist? Ich habe mir bei wish ein solches Kabel geholt, jedoch ist es falsch belegt, dort ist zb rückfahrkamera mit dabei, das Kabel habe ich jedoch schon am Radio hängen
🙁
Ich traue mich nicht wirklich aufs Foto von wish zu schauen und das so zu pinen und nachher toaste ich das Radio
Ich bedanke mich schonmal im voraus für jeden Ratschlag
23 Antworten
grüsse,
jeder ratschlag?
nicht chinesium kaufen, jetzt schauts nämlich schlecht aus mit nachträglich zubehörteile kaufen 🙁
wenns drum geht den richtigen pin rauszumessen:
- eine dvd erstellen mit einem fbas farbbalken testsignal
- dvd abspielen und mit einem oszi den pin rausmessen
sollte dann auf oszi so ausschauen:
Ich würde den chinaknaller sofort wieder kaufen, bin vollkommen zufrieden!
Ich war leider so blauäugig und hin davon ausgegangen das das benötigte Kabel dabei ist... Wie gesagt der Vorgänger hat das Kabel nicht ans Radio angeschlossen, ich nicht nachgeschaut & die kopfstützen für die kids geholt... Nun stehe ich doof da...
Okay muss ich mal googlen was oszi angeht, für mich leihen absolutes Neuland
ist das noch aktuell ??
Ich hatte bereits so ein Radio und gerade wieder eines bestellt...
Wenn es da ist, könnte ich dir die Pins mal ausmessen.. Wenn es nicht zu eilig ist..
Sollte diese Woche noch kommen...
gib mir Bescheid, falls es noch aktuell ist...
Radio ist gestern angekommen....
Ähnliche Themen
Ist leider noch aktuell, habe bereits 2 verschiedene Stecker mit verschiedener belegung getestet, bei einem Monitor hat es gleich die Box bzw Lautsprecher zerballert
...
Falls mal Zeit und Lust vorhanden ist wäre es super lieb!
ok.. mach ich dir...
Ich bin grad am zerzweifeln..
Hae wie das vorherige Radio anschliessen wollen. Also nur Dauerplus und Masse
Wenn ich aber jetzt eines der beiden Kabel SWC1 SWC2 vom Radio (extra Kabelbaum nicht Quadlockstecker)
mit dem CanBus verbinde leuchtet im KI die Fernlicht-Anzeige !!!...
Hast du dein Radio in einem MB (W203)eingebaut ? und wo sind deine SWC1 SWC2 (Stearing Wheel Control ?) Kabel
angeschlosssen..
Veilen Dank
Canbus kommt nicht an swc sondern dafür vorgesehene Leitungen, zumindest an unserem w220 mit erisin.
@big11
Sofern du für Hilfe überhaupt empfänglich bist, am Aufkleber des Radios sind die pinbelegungen und swc hat nichts mit canbus zu tun, sondern Leitungen die mit rx/tx bezeichnet sind. Angaben ohne Gewähr.
Zitat:
@mspeugeot schrieb am 20. November 2021 um 14:25:41 Uhr:
Canbus kommt nicht an swc sondern dafür vorgesehene Leitungen, zumindest an unserem w220 mit erisin.
@big11
Sofern du für Hilfe überhaupt empfänglich bist, am Aufkleber des Radios sind die pinbelegungen und swc hat nichts mit canbus zu tun, sondern Leitungen die mit rx/tx bezeichnet sind. Angaben ohne Gewähr.
Kannst du mir genauer sagen, wo die Anschlüsse für den Can-Bus am Radio ist?...
Bzw. Wo du deinen angeschlossen hast...
Ist ja ein Erisin
Das verstehe ich nicht: "Sofern du für Hilfe überhaupt empfänglich bist.".....
@big11 ich hatte dir bereits im anderen von dir eröffneten thread geantwortet, aber es kam keine Reaktion.
Um deine aktuelle Frage zu beantworten müsste ich das Radio nochmal ausbauen und auch dann ist es nicht gewährleistet das es dieselbe Belegung wäre. Am besten du machst ein Bild von deinem Radio, an dessen Oberseite ein entsprechender Aufkleber ist.
Reicht das hier? ...
Hab gerade gesehen dass Connector C offensichtlich der CAN-Bus Anschluss ist....
Dafür ist aber kein Kabel dabei?..
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?...
Ok, falls das Gerät gebraucht gekauft, dann Pech gehabt.
Falls neu dann Verkäufer anschreiben.
Interessant das im Stromversorgungsstecker die Leitungen für ill und acc vorhanden sind, da die bei canbus unnötig sind. Evtl. Ist bei dem Gerät der canbus emulator extern. Dubios.
Es sollten, sofern eingebaut, can-low und can-high sein, welche dann an braun bzw. Braun/rot angeschlossen werden. Funktioniert es dann nicht könnten die Leitungen verpolt sein, passiert nichts einfach tauschen und nochmal testen. Wegen dem fehlendem Stecker kann ich nicht helfen.
Danke
Das Radio ist neu und habe ich den Verkäufer auch schon kontaktiert...
Ist aber schwierig mit chinesischen Kundendienstmitarbeitern zu schreiben, die nur vorgefertigte Texte und Bilder haben..
Wo könnte ich den einen passenden Stecker her bekommen (Reichelt? Conrad?) bin elektronisch versiert und
könnte mir das vielleicht sogar selbst crimpen bzw. löten...
Dan Anschluss an den CAN-Bus habe ich mir auch mit einem entsprechenden Stecker von MB selbst hergesteltl...
ist halt nicht braun-braun/rot sondern blau-blau/weiss, aber ich weiss ja was es ist... :-)