Erhöhter Versicherungsbeitrag wegen Chiptuning
Tag,
nach meinem Fahrzeugwechsel von D5 auf 2,4d mit Heico Chip 190PS schickt mir meine Versicherung nun "endlich" die Abrechnung mit Berechnung der Versicherungsbeiträge. Ergebnis: Im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegene Beiträge! Ich hab daraufhin mit meinen Daten nachgerechnet und stelle fest, dass die Versicherung den Beitrag um knapp 40% erhöht hat in der Fahrzeugversicherung - ohne Angabe von Gründen. Voran gegangen ist ein Telefonat, indem man genaue Belege über Fahrzeugneuwert und Kosten des Chiptungings haben wollte, was ich selbstverständlich bedenkenlos übermittelt habe.
Habt Ihr vergleichbares erlebt? Wer kann mir eine Versicherung nennen, die diesen eingetragenen und zugelassenen Chip ohne Aufschlag zulässt?
Ich zahle nämlich derzeit trotz SF11 satte 700,- im Halbjahr Haftpflicht und TK/VK, im direkten Vergleich z.B. zur HUK wäre das etwa das doppelte von dem was nach meinen Schlüsselnummern und sonstigen Daten möglich wäre...
philipp
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bluediamond
Ab 200PS beginnt die offene Klasse.
So, hab jetzt mit meinem anderen Versicherungsheini telefoniert. Der hat sich über meine 1.400 Euros im Jahr fast totgelacht und gemeint.. unter 1.000 Euros kommen wir locker. Also, Versicherung kündigen..;-)
Hi,
ich würd dir vor dem Gespräch mit dem "anderen Versicherungsheini" raten zumindest unter
www.axa.de,
www.huk24.deund
www.da-direkt.dedir Konditionen zu berechnen und dem Heini vorzulegen.
Ich stehe bei den Autoversicherungen auf dem Standpunkt, dass ich dort die Beratung nahezu nicht brauche - im Fall der (Un-)Fälle wickelt eh alles meine Werkstatt ab...
Gruß
Jürgen