ergoActive Sitze
Hallo zusammen,
aktuell bin ich dabei einen Golf 7 zu konfigurieren und bin mir jetzt etwas unsicher hinsichtlich die Sitzbezüge.
Serienmäßig soll der Highline Sitzbezüge in Stoff "Global" und Sitzmittelbahnen in Alcantara haben. Nachdem ich die ergoActive Sitze hinzugewählt habe, hat sich der Sitzbezug in Stoff "New York" und die Sitzwangen-Innenseiten in Leder "Vienna" geändert.
Heißt das, dass in Verbindung mit den ergoActive Sitzen kein Alcantara gewählt werden kann? Hätte nämlich gerne Sitzwangen in Leder und Sitzmittelbahn in Alcantara gehabt.
Vielleicht stelle ich mir auch einfach nur zu blöd an bzw. bin zu doof die Informationen richtig zu verarbeiten ;-)
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Anno 2004 hatte der Opel Astra bereits ein adaptives Fahrlichtsystem (AFL) welches dem Golf zur damaligen zeit meilenweit überlegen und in dieser Fahrzeugklasse damals unüblich war. Dieses Lichtsystem ist im übrigen sogar dem Xenonlicht das Golf VI noch deutlich überlegen.
Mit der Einführung des Astra J im Jahr 2009 kamen dann die Verkehrszeichenerkennung sowie Spurhalteassistent. Das AFL wurde zum AFL+ weiterentwickelt und bekam darüber hinaus einen Fernlichtassistenten.
Das einzige Assistenzsystem welches der Golf VI zu bieten hatte war ein Fernlichtassistent. Man muss einfach anerkennen, dass VW in dieser Hinsicht alles andere als ein Vorreiter war und mit dem Golf VII lediglich zur Konkurrenz aufholt. Aber die schläft halt auch nicht.
Kein Auto ist perfekt und jedes hat seine Stärken und Schwächen. Beim Astra waren es die Dieselmotoren, die nicht ganz auf Höhe der Zeit waren. Aber der Astra behauptet ja auch nicht von sich selbst, Klassenbester zu sein.
145 Antworten
Weiß jemand ob man mit dem ergoActive Sitz evt. höher sitzt, bzw. dieser sich weniger tief runter fahren lässt, als der Normalsitz ?
Hintergrund: ich bin nicht der Kleinste und finde die Kopffreiheit vorne arg knapp bemessen, sodass ich den Normalsitz komplett runter pumpen muss. Wenn ich dann mit so einem ergoActive Sitz z.B. 5 cm höher säße (mal so als Vermutung), wäre das ne mittlere Katastrophe für mich.
Zitat:
Original geschrieben von MrPeters
Weiß jemand ob man mit dem ergoActive Sitz evt. höher sitzt, bzw. dieser sich weniger tief runter fahren lässt, als der Normalsitz ?
Hintergrund: ich bin nicht der Kleinste und finde die Kopffreiheit vorne arg knapp bemessen, sodass ich den Normalsitz komplett runter pumpen muss. Wenn ich dann mit so einem ergoActive Sitz z.B. 5 cm höher säße (mal so als Vermutung), wäre das ne mittlere Katastrophe für mich.
Also mit 1,86m sitze ich perfekt in dem Ergo.
Der Ergo ist ein echt klasse Sitz .🙂
Auch sitze ich nicht ganz unten und zum Dach Himmel ist noch genug Platz.
Gruß😎
Die Ergos und die elek. Sitze bei Leder gehen tatsächlich nicht ganz soweit runter. Mein Kumpel mit 1,93 konnte trotzdem sehr gut in meinen Ergos sitzen (trotz Panoramadach) und hat den Sitz sogar noch etwas nach oben gestellt.
Ich bin 185cm und würde meinen Ergoactivesitz gerne weiter runter stellen, da mir die Armauflage in der Tür zu tief ist. Ich hatte vorher eine G6 mit normalen Sitzen, da passte die Sitzposition und Armauflage in der Tür perfekt.
Ich hab als Zweitauto eine Sportwagen wo ich auch sehr tief sitze, auf den ersten Kilometern nach dem Umstig in den Golf fühle ich mich wie in einem LKW 😉
Weiß jemand eine Möglichkeit den Ergositz weiter runter zu bekommen? (eventuell mit Umbauteilen)
LG