Erfolg des neuen A3

Audi A3 8V

Hallo Forenmitglieder,

ich habe mir die letzten Tage die Frage gestellt, wie erfolgreich der neue A3 ist - sprich wie ist der wirkliche Verkaufserfolg nach ca 1 Jahr Markt da sein?

Ich muss für mich feststellen, das ich zumindest im Kölner Raum kaum neue A3 sehe....das ganze erinnert mich irgendwie an die vermeintlich hohen Erfolg des A1 - welcher ja vermeintlich nicht wirklich ein Erfolgsauto ist.

Meiner Meinung liegt das nicht am Auto selbst (sei es A3 oder auch A1, sind schon tolle Autos),
sondern eher an der absolut unverschämten Preispolitik aus Ingolstadt. Wie ist Eure Meinung dazu?

Danke und einen schönen Tag...

PaRi

Beste Antwort im Thema

Welche unverschämte Preispolitik denn?

Kann es sein, dass manche hier einen A3 wollen, ihn sich aber eigentlich nicht leisten können?

Die Preise sind marktüblich für das Premiumsegment und die Verkauszahlen identisch mit den Mitbewerbern.

Dass man subjektiv wenige neue A3´s fahren sieht, liegt halt einfach daran, dass er erst seit einem Jahr auf den Markt ist.
Neue 1er BMW´s sehe ich auch nicht mehr.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keks1973

In meinem gerade zu Ende gegagenen Urlaub in Norwegen habe ich auch mehrere A3s gesehen. Bei uns hier im Hunsrück sind es immer noch sehr wenige, ich kenne in meiner Umgebung nur einen.

Jede Woche fahren 2 unterschiedliche rote A3s durch Birkenfeld. 😉

Birkenfeld in BaWü?

Weil da fahr ich auch jeden tag knapp vorbei 🙂

Sehe auch selten A3 8V oft sind es Fahrschul Autos sehe desöfteren Cabrios.

Naja ab 23.10. kommt dann ein Sportb. hinzu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von atlan428

Jede Woche fahren 2 unterschiedliche rote A3s durch Birkenfeld. 😉

Ich bin mit meinem brillantroten A3 allein auf weiter Flur.

ich sehe mitlerweile die A3 wie Sand am Meer, gleichauf etwa mit den 1er. Auch den S3 sehe ich jetzt sehr regelmässig, mindesten 3-4 pro Woche und ich komm kaum rum