erfarungsbericht umbau auf handschaltung 8zylunder

Audi A6 C5/4B

hallo gibt es inzwischen erfahrung wie es nach lnager zeit funktionert? was ist mit dem der die filme gemacht hatte? nun richtig umgebaut und es läuft? weiß jemand mehr?

und keine spinnter hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Nennt mich Denunziant aber ich werde diesen Account den Mods melden..mit dem Verweis dass ich davon ausgehe dass michi3105 der Doppelaccount/Alter Ego von mapsensor ist !!

Ich habe die Posts dieses Accounts bewusst verfolgt und einiges ist mir aufgefallen: Anmeldedatum mit mapsensor fast gleich, map hat kaum gepostet und schon ein Danke für den Beitrag erhalten..🙄
Beim Rs6-Verkaufsfred hat er irgend ne Info (scheinbar privat) über den Zustand des zu Verkauf stehenden RS6 von mapsensor bekommen-und hat ihn nicht mal in der Freundesliste ??!

Auch bei der Umbausache Handschaltung in V8 war map federführend in der Diskussion...der Fred ist schon ewig geschlossen und nun dieser Aufguss hier ??
Schon komisch..

Sollte ich komplett daneben liegen möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit und Höflichkeit bei map entschuldigen..
Aber dem MT-Team sollte es ja möglich sein die 2 Accounts zu überprüfen (über IP o.ä.)

Da wäre dann noch zu erwähnen das wir solche User wie michi3105 und POOOTE hier eigentlich nicht brauchen da Sie die Freds eher mit Ihren Aussagen stören als das sie was Konstruktives dazu beitragen.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Falls du darauf hinaus willst, dass ich mich hier ein wenig schwammig ausgedrückt hab, hast du Recht:

Schwammig? eher Paradox wenn ich mit solchen Argumenten wie z.B. MSG S8 komme ist wird es gleich als Nutzlos oder nicht machbar abgestempelt.

Und nun kommst du daher und schreibst auf einmal das genaue gegenteil von dem was du geschrieben hast und was bei mir nutzlos oder einfach nicht machbar sein sollte.

Ob andere Mechanik/ Elektrik ist völlig egal,ich finde es nur sehr auffällig wenn ich eine evtl. Lösung poste gehts nicht,und ein paar Wochen später ist die Lösung bei einem anderen user plötzlich gar nicht so abwegig😰

So und zum V8 Handschalter, schreib doch mal den Verkäufer aus der ebay Auktion an der könnte doch ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Keine Ahnung ob das zufall ist, warum fehlt bei beim V8 auf den Bilder das Gitter vor der montierten Abschleppöse 😕😕

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Keine Ahnung ob das zufall ist, warum fehlt bei beim V8 auf den Bilder das Gitter vor der montierten Abschleppöse 😕😕

mfg.

wahrscheinlich weil er nicht richtig läuft und deswegen geschleppt werden muß.😁😁

Zitat:

Schwammig? eher Paradox wenn ich mit solchen Argumenten wie z.B. MSG S8 komme ist wird es gleich als Nutzlos oder nicht machbar abgestempelt.
Und nun kommst du daher und schreibst auf einmal das genaue gegenteil von dem was du geschrieben hast und was bei mir nutzlos oder einfach nicht machbar sein sollte.
Ob andere Mechanik/ Elektrik ist völlig egal,ich finde es nur sehr auffällig wenn ich eine evtl. Lösung poste gehts nicht,und ein paar Wochen später ist die Lösung bei einem anderen user plötzlich gar nicht so abwegig😰

Ich war der Meinung, ich hätte mich schon klar genug ausgedrückt, aber war wohl nicht der Fall, also nochmal mit viel Geduld:

=> Damals schrieb ich (und das trifft noch immer zu) dass man das MSG vom S8 nicht beim V8 (mit 300PS) nutzen kann, da die Mechanik anders ist.

=> Gestern schrieb ich (im Bezug auf Ralle´s S6), dass dass MSG vom S8 ja nutzbar sein

könnte

, da

S6

und

S8

mechanisch gleich sein sollten.

Nimm das doch nicht gleich persönlich. Erstens habe ich nichts widersprüchliches geschrieben und zweitens war es zu keiner Zeit gegen deine Person gerichtet, ich hab´s nicht nötig, mich hier auf Kosten anderer zu etablieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

evtl läuft die amibüchse ja auch mit einem "P"-signal vom steuergerät,denn das sollte funktionieren,nur das eben die MKL anbleibt.

Bei dem weißen V8 in dem Link welchen ich mal gepostet hatte war die MKL aber aus.

Entweder der hat die Birne raus gedreht, oder wie WW schon schrieb gibt es ein MSG welches kompatibel ist. Steht ja auch ähnliches im ebay angebot

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

evtl läuft die amibüchse ja auch mit einem "P"-signal vom steuergerät,denn das sollte funktionieren,nur das eben die MKL anbleibt.
Bei dem weißen V8 in dem Link welchen ich mal gepostet hatte war die MKL aber aus.
Entweder der hat die Birne raus gedreht, oder wie WW schon schrieb gibt es ein MSG welches kompatibel ist. Steht ja auch ähnliches im ebay angebot
mfg

schieb den link nochmal rüber bitte...hab grade keine lust zu suchen.

Zitat:

So und zum V8 Handschalter, schreib doch mal den Verkäufer aus der ebay Auktion an der könnte doch ein wenig Licht ins dunkle bringen.

mfg.

hier wird oft mit 2erlei mass gmessen! und wir du schon geschrieben hast haben die meissten weniger ahnung als du. aber der ww ist nich so doof wie du das hinstellst. also bitte spar dir deine vorwürfe und dein ständiges jammern! wenigstens in meinem THREAD!

Zitat:

Original geschrieben von Aektschnman

Stellt sich die Frage ob das Fahrzeug nicht doch aus Deutschland mit schalter ausgeliefert wurde.

guck mal hier!!!!!!!!

http://audis4parts.com/.../

Mechanick passt aber wie geht es mit der elektrischen Steuerung?

Jetzt weiß ich auch wer du bist 😁

Das dir in diesem Forum noch jemand Antwortet finde ich beachtlich.
Wenn man sich mal deine ganzen Beiträge in deinem Profil zu gemüte
führt wird einem echt übel.

Zitat:

Original geschrieben von michi3105

Mechanick passt aber wie geht es mit der elektrischen Steuerung?

oben in der Ecke auf der Seite die ich verlinkt habe ist ein netter Grüner Button (CHAT) da kann man sicher jemanden zur angegebenen Zeit erreichen!!Ich bin der Englischen Sprache zwar mächtig jedoch reicht es für Fahrzeugspezifische Fragen dann doch nicht!

Vielleicht haben wir ja hier im Forum Jemanden ,der der Englischen Sprache so mächtig ist da mal anzufragen vielleicht ja auch ein Muttersprachler.

Hier noch mal der Link für die Englisch Spezis:

http://audis4parts.com/.../

Vielleicht können wir so das leidige Thema Beenden! HEHE

LG

Zitat:

Zitat:

mfg

[/quote
In dem ersten Video noch mit MKL,im zweiten dann paar Monate später ohne. Ich hab das Video auf Vollbild und sehe nichts, obwohl ja bei einigen Kurven man den Tacho bis zur hälfte sehen kann.
http://www.myspace.com/video/vid/14159475
http://www.myspace.com/video/vid/22511606

In dem link von jacuzz888 steht es auch drin
"These will be needed to complete the swap and not have any lights on the dash"
@ jacuzz888: den link habe ich vor Monaten schon gepostet. Bringt uns auch nicht viel weiter
mfg.

Ich kapier es nicht. Egal

Zitat:

Zitat:

[/quote
In dem ersten Video noch mit MKL,im zweiten dann paar Monate später ohne. Ich hab das Video auf Vollbild und sehe nichts, obwohl ja bei einigen Kurven man den Tacho bis zur hälfte sehen kann.
http://www.myspace.com/video/vid/14159475
http://www.myspace.com/video/vid/22511606

In dem link von jacuzz888 steht es auch drin
"These will be needed to complete the swap and not have any lights on the dash"
@ jacuzz888: den link habe ich vor Monaten schon gepostet. Bringt uns auch nicht viel weiter
mfg.

habe den letzten Fred irgendwann nicht mehr verfolgt weil es mir leider zu wenig um das eigentliche Thema ging! kann ich deswegen also nicht wissen!

In der englischen Anleitung steht als letzer Punkt bei "Tuning and Wiring" ECU Reflash. Das kann ja alles bedeuten, aber auf jeden Fall weist das auf ne neue Programmierung des MSG hin.

Ende der Diskussion? 😁

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

In der englischen Anleitung steht als letzer Punkt bei "Tuning and Wiring" ECU Reflash. Das kann ja alles bedeuten, aber auf jeden Fall weist das auf ne neue Programmierung des MSG hin.

Ende der Diskussion? 😁

naja! eher nicht!! das konnte ich mir auch noch übersetzen! aber die Frage nach dem "WIE" besteht halt immer noch! deswegen habe ich ja auf den CHAT Button hingewiesen! Vielleicht traut sich ja jemand!

LG

Deine Antwort