Erfahrungswerte von S6 V10 bzw RS6 V10 Besitzern
Hallo, bin zur Zeit stolzer Besitzer eines "vollen" A6 4,2 Quattro EZ 6.2005 und möchte mir einen S6 V10 oder Rs6 V10 kaufen...
Wer hat Erfahrung mit diesen Fahrzeugen (bitte keine PROBEFAHRER), da mir mein Audi Händler vom S6 abgeraten hat, da der angeblich zu viele Probleme mit dem Motor Hat (Ölverbrauch ect.).
Ich will unbedingt eines dieser Fahrzeuge besitzen!!!
Kauf ca. Mai 2010!!!
Allzeit GUTE FAHRT AN ALLE Audi Fahrer
Grüsse WOKAHE4,2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
papa hat nen porsche wa?
ich kann auch richtig.
Dein Vater einen einen Porsche, nicht wahr?
Nein, mein Vater ist mitlerweile zu 80% Schwerbehindert und meine Mutter durch ihre MS-Krankheit 100%....
Keiner von Beiden fährt noch ein KFZ!!! und ausserdem was soll die Frage überhaupt????
Ich habe angenommen dass ich hier ein Forum endeckt habe, in dem sich KFZ-Besitzer austauschen können....doch manchmal sagt mir mein Gefühl, hier sind wie so oft im Leben, irgendwelche Spinner die entweder vor NEID, MISSGUNST oder LANGEWEILE Ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren indem Sie solche Fragen stellen....Wie geschrieben, weis ich absolut nicht was diese Frage soll????
119 Antworten
Netter 6. Beitrag. Worum gings nochmal ?
Zitat:
Original geschrieben von wokahe4,2
Hallo, bin zur Zeit stolzer Besitzer eines "vollen" A6 4,2 Quattro EZ 6.2005 und möchte mir einen S6 V10 oder Rs6 V10 kaufen...
Wer hat Erfahrung mit diesen Fahrzeugen (bitte keine PROBEFAHRER), da mir mein Audi Händler vom S6 abgeraten hat, da der angeblich zu viele Probleme mit dem Motor Hat (Ölverbrauch ect.).
Kauf ca. Mai 2010!!!Allzeit GUTE FAHRT AN ALLE Audi Fahrer
Grüsse WOKAHE4,2
Das hat man von den S4 V8 auch gesagt, und ich kann dies nicht bestätigen. Und glaube bitte keinem Händler wenn er dir zu dem teureren Fahrzeug rät. Es ist eine Frage der Leistung die du möchtest (Verbrauch ist ja wohl zu vernachlässigen). Sind beide gute Autos, mein Geschäftspartner hatte erst das eine und jetzt das andere, und war immer zufrieden. Es sind doch Audis....;-)
Naja, jedenfalls hier im Forum ließt man überdurchschnittlich oft von Motorschäden bei den V10-Motoren. Turbolader sind auch nicht gerade für ihre Langzeithaltbarkeit bekannt.
Ich denke, man sollte beim RS6 mit dementsprechenden Folgekosten planen - aber das wird dir ja bestimmt schon bekannt sein.
Was für Erfahrungen erwartest du denn sonst bitte? Oder ging es nur darum zu zeigen, daß du dir einen solchen Wagen leisten kannst?
Ein 5.2l V10 wird sicherlich auch wie ein solcher fahren - oder? 😉
Kai
Hat der Händler vielleicht noch nen RS6 aufm Hof rumstehen dass er dir vom S6 abrät? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von redfoxx
Das hat man von den S4 V8 auch gesagt, und ich kann dies nicht bestätigen. Und glaube bitte keinem Händler wenn er dir zu dem teureren Fahrzeug rät. Es ist eine Frage der Leistung die du möchtest (Verbrauch ist ja wohl zu vernachlässigen). Sind beide gute Autos, mein Geschäftspartner hatte erst das eine und jetzt das andere, und war immer zufrieden. Es sind doch Audis....;-)Zitat:
Grüsse WOKAHE4,2
Hallo, der Händler riet mir speziell von den 2006er Modellen ab, da diese Probleme mit Ölverlust und sehr hohem Ölverbrauch haben---
Ich hatte ein Angebot von Privat, für einen `06er S6 für VHB 39500.-- 62-000 km Scheckheft und Langstrecke,doch mein,eigentlich sehr kompetenter Händler riet mir ab, weil der Lambo Motor ohne Trockensumpfschmierung ( w.z.B. R8) und sehr "ruppig" läuft!!!! Es gibt anscheinend noch mehr Probleme so dass kapitale Motorschäden keine Seltenheit sind.....
Vielen Dank nochmal für deine Antwort...
Nachtrag: Übrigens hat mir nicht der Händler selbst zu dem RS6 geraten sondern Herr Alfons Hohenester persöhnlich!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Naja, jedenfalls hier im Forum ließt man überdurchschnittlich oft von Motorschäden bei den V10-Motoren. Turbolader sind auch nicht gerade für ihre Langzeithaltbarkeit bekannt.
Ich denke, man sollte beim RS6 mit dementsprechenden Folgekosten planen - aber das wird dir ja bestimmt schon bekannt sein.
Was für Erfahrungen erwartest du denn sonst bitte? Oder ging es nur darum zu zeigen, daß du dir einen solchen Wagen leisten kannst?
Ein 5.2l V10 wird sicherlich auch wie ein solcher fahren - oder? 😉Kai
Hallo, nein, auch für mich ist das sehr sehr viel Geld, das ich mir mit meiner Frau HART erarbeitet habe!!!!! und ich finde das wir uns dann ruhig auch etwas dafür leisten dürfen oder!?!? ;-)
Mir liegt es fern hier zu PROTZEN, was hätte ich davon??? Sie kennen mich doch gar nicht......Ich wollte einfach nur wissen ob Jemand da draussen ist, der mir seine Erfahrung mitteilen kann, egal ob possitiv oder negativ!!!! sodass ich weiss was "SACHE" ist.
Grüsse wokahe4,2
Zitat:
Original geschrieben von redfoxx
Das hat man von den S4 V8 auch gesagt, und ich kann dies nicht bestätigen. Und glaube bitte keinem Händler wenn er dir zu dem teureren Fahrzeug rät. Es ist eine Frage der Leistung die du möchtest (Verbrauch ist ja wohl zu vernachlässigen). Sind beide gute Autos, mein Geschäftspartner hatte erst das eine und jetzt das andere, und war immer zufrieden. Es sind doch Audis....;-)Zitat:
Grüsse WOKAHE4,2
Ich habe gerade gelesen das du Dir einen 4,2 TDI zulegen möchtest.....Soll dass ein A8 oder Q7 werden????
Ich habe den A8 4,2 TDI Probe gefahren.......W A H N S I N N I G E R UND B U L L I G E R DURCHZUG!!!!!!!
Meine Frau und ich waren jedenfals SEHR begeistert.......Währe eine Alternative!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Vati
Falsches Forum, hier gehts um einen 4F8 und Du fährst einen 4b mein Freund ;-)
Weiste Bescheid Schätzelein?????
Zitat:
Original geschrieben von Vati
Ach Ja, noch ne Frage...Warum diese Frage?????? Ich kann leider nicht nachvollziehen warum es für Sie von so ausserordentlicher Relevanz ist, meine Beiräge zu lesen und dann Fragen zu stellen wie : "Du fährst Rennen gegen Deinen Vater" und jetzt diesen für mich wieder völlig sinnlosen "Kommentar".....Am besten Sie lesen meine Beiträge und überprüfen Sie nach gremmattikalischÄn- oder
RÄÄschtschreibfpähler ;-) Mal Spass bei Seite......-->
Was soll dieser Kommentar????
Grüsse und noch `nen schönen Abend
papa hat nen porsche wa?
ich kann auch richtig.
Zitat:
papa hat nen porsche wa?
ich kann auch richtig.
Nein, mein Vater ist mitlerweile zu 80% Schwerbehindert und meine Mutter durch ihre MS-Krankheit 100%....
Keiner von Beiden fährt noch ein KFZ!!! und ausserdem was soll die Frage überhaupt????
Ich habe angenommen dass ich hier ein Forum endeckt habe, in dem sich KFZ-Besitzer austauschen können....doch manchmal sagt mir mein Gefühl, hier sind wie so oft im Leben, irgendwelche Spinner die entweder vor NEID, MISSGUNST oder LANGEWEILE Ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren indem Sie solche Fragen stellen....Wie geschrieben, weis ich absolut nicht was diese Frage soll????
Back to topic pls, Eure Meinungsverschiedenheit gehört hier nicht hin...
Zitat:
Nein, mein Vater ist mitlerweile zu 80% Schwerbehindert und meine Mutter durch ihre MS-Krankheit 100%....Zitat:
papa hat nen porsche wa?
ich kann auch richtig.
Sei den Leuten hier nicht böse,aber alles was du schreibst sieht sehr nach protzen aus....
Falls es dich interessiert:
Wir hatten einen S6 zur Probe. Haben uns dann aber doch für einen RS6 entschieden. ( Probefahrtvergleich gab den Ausschlag)
Der S6 geht, meiner Meinung nach, wesentlich sanfter zu Werke als der RS6. Damit meine ich Schaltung, Fahrwerk, Motor. Die Automatik ist wirklich super.... aber man merkt, sie sitzt in einem "Sportwagen".
(Bitte keine Diskussion über Sportwagen anfangen!)
Wenn du viel Stadtverkehr fährst, kannst du dich beim RS6 auf 18 bis 20 Liter Verbrauch einstellen. Der S6 war da ungefähr einen Liter sparsamer.
Als Tipp gebe ich dir mit: Wenn der Verbrauch dich interessieren sollte, lass lieber die Finger von beiden Autos. Soviel Leistung kommt ja nicht von irgendwoher!
Da du ja scheinbar einen Gebrauchten suchst, wird es für dich schwer werden, einen einigermaßen günstigen RS6 zu finden. (Sooooo lange gibt's den nämlich noch gar net)
Überrascht war ich jedoch von den Fahrleistungen im Vergleich zwischen S6 und RS6. Dazwischen liegt wirklich ein Universum zugunsten des RS6. Man könnte hier fast schon sagen, man(n) ist übermotorisiert. Aber Sound und Leistung sowie deren Entfaltung möchten wir nicht mehr missen. ( von drinnen merkst du nicht viel vom Klang, aber die Leute draussen drehen sich schon um!)
Zu Problemen kann ich dir noch nichts erzählen. Bis jetzt läuft alles wunderbar.... nur ein wenig klappern und knarzen, was scheinbar dem harten Fahrwerk zuzuordnen ist.
Falls du noch Fragen haben solltest, im Vergleich zwischen S6 und RS6, immer her damit.