ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungswerte "TH200R4"

Erfahrungswerte "TH200R4"

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:28

Moin

Kennt sich jemand mit dem TH200R4 Getriebe aus oder wo ich vielleicht Informationen her bekomme! Vor. bzw. Nachteile. Spiele mit dem gedanken mein TH350 durch ein TH200R4 zu tauschen, angetrieben durch ein 350er SB! Die längere übersetzung wäre ein Grund zum tauschen! Oder lohnt sich das eurer Meinung nach nicht?

Ähnliche Themen
47 Antworten

ist dein 350er bone-stock? interessant wäre halt zu wissen wieviel PS und Drehmoment dein Motor macht und wenn du wirklich nur cruisen willst........... ehrlich gesagt ist umbaumässig und der einfachheit halber nichts besser als der wechsel vom 350er zum 200r4. ich hab vor 2 jahren gewechselt und stand auch vor der frage 200 oder 700 aber ich bin froh dass ich mich fürs 200er entschieden habe. mein getriebe wurde von art carr gebaut und ich hab die direct input drum nochmal mit einer speziellen von CK-performance gewechselt (lebt problemlos mit 600HP/600ft-lbs). kostenmässig war das ganze so bei 2500€ aber 1800UPM bei 140 auf der autobahn sind halt schon was geiles. aber zurück zum thema wenn du zb. 300HP hast und die eh nur zum cruisen nimmst dann würde ich mich keine sekunden mit nem standart 200er fürchten. falls du noch fragen hast oder tips für teile brauchst kannst du mir auch ne pn schreiben.

www.bowtieoverdrives.com

www.ckperformance.com

gruss

pat

Zitat:

Original geschrieben von chevy c10

Ich Rede von neu konziepierten Getrieben nicht von alten Wrucken!

Eine überholtes Getriebe ist wie neu, z. T. sogar besser denn du kannst es nach deinen Wünschen bauen (verstärkt, shift kit etc)

Da lese ich mal gerne mit

Zitat:

@Antriebswelle31293 schrieb am 13. Februar 2009 um 22:02:53 Uhr:

Ich selbst besitze nur ein Halbwissen über Getriebe, aber wenn das TH200R4 vom Afbau dem TH350 ähnelt und es ohne große umbaumaßnahmen dieses ersetzt, warum nicht! Mir geht es nur darum das Drehmoment zu drosseln, mit einem Übersetzungsverhältniss von 0.67zu1.0 im 4.Gang ist es unschlagbar. Zu dem will ich nicht Wilde Sau mit dem Getriebe spielen sondern nur sanft Cruisen!Der Ökonomische Hintergrund das ist nun mal so eine wichtige Rolle, das ist nun mal heut zu Tage so, so gerne ich auch V8 fahre.

Und dafür holst du einen zwölf Jahre alten Thread aus der Versenkung, nur um uns mitzuteilen, dass du lesen kannst? Nicht wirklich.

Vielleicht liest Ronnie ja etwas langsamer....:)

Sorry Ronnie :):)

Toll, wieviel Halbwissen hier herrscht. Von Elektronik am 700, von unterschiedlichen Längen 200/350, von Jegs Teilen, die aus Kernschrott ein neues Getriebe machen.

Trotzdem interessanter Fred.

Eins von mir: Die HA-Übersetzung muss zum Getriebe passen. Also TH350 ca. 2.29-3.08 je nach Drehmoment des Motors. TH200R4 grob 3.08-3.90 je nach Geldbeutel für Sprit.

Das sollte man zu den Kosten gleich dazurechnen.

Das 200-R4 hat fast kein Teil vom 350 übernommen, dafür die meisten vom 200, und das ist gerademal für einen 5 Liter Luftpumpe ausreichend.

Und auch das 350 hat es, zusätzlich zum 4x4, in 3 verschiedenen Längen gegeben. Zuerst messen, dann Teile bestellen.

Das Halbwissen sit aber über 10 Jahre alt...vielleicht haben die Protagonisten ja was gelernt dadurch...

Stimmt, auch die damals genannten Preise lassen uns heute nur noch mitleidig lächeln, hat sich eher verdoppelt. Würde den Fred aber gerne am Leben lassen, da das genannte Getriebe prinzipiell genial ist, sofern man es nicht übertreibt. Vlt. hat ja noch jemand Erfahrung damit?

Das TH200 4r habe ich in mehreren Fahrzeugen verbaut und nur gute Erfahrungen gemacht. In einem 61er Pontiac mit 455er, in einem 34erStreet Rod mit Stroker 383er Chevy Motor und zuletzt als TH200 4rE in einem 70er Challenger mit 383er. Die Hinterachsübersetzungen reichen von 3.23 bis 3.55:1 .

Gruß Helmut

Genau das!

Ich hab 2 davon liegen, die beide überholt werden müssen. Der Plan ist, in meinen 73er Cutlass mit 403/350 und 2.73 umrüsten auf dieses Getriebe, eine 3.08 aus einem Kombi (8.6) hab ich schon bereit. Muss alles noch schön und dicht gemacht werden ..... vielleicht gehts über den Winter.

Helmut: Hast Du für den 455er eines von drüben gekauft z.B. das Reptoid oder hierzulande bauen (lassen)? Die Teile sind nicht gerade günstig, also die 11 vane Pumpe, der gehärtete Schaft, die neue Trommel und vlt. noch ein Wandler.

Es gibt mittlerweile genug Anbieter in USA, die das TH200 4r für unterschiedliche Drehmomentklassen anpassen. Meines (Stage2) lebt ganz fröhlich hinter einem 455 Stage 1 Buick.

Ich habe auch ein Stage 2 Getriebe von PATC https://transmissioncenter.net/.../?product-category=level-2-2004r-gm in meinem Pontiac.

Gruß Helmut

Ja PATC scheint eine seriöse Adresse zu sein, die sagen auch ganz genau, was sie einbauen, im Gegensatz zu den Händlern, die ja fertig zukaufen und nur mitschneiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungswerte "TH200R4"