ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Erfahrungswerte mit Citroen Jumper 2.2 Blue HDI Euro 6D-Temp 140PS,

Erfahrungswerte mit Citroen Jumper 2.2 Blue HDI Euro 6D-Temp 140PS,

Citroën
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 16:51

Hallo an alle! Hat von euch wer Erfahrung mit dem Citroen Jumper 2.2 Blue HDI Euro 6D-Temp 140PS Chassis, als Basisfahrzeug bei Wohnmobilen? Wie verläßlich ist beispielsweise der Motor, Wie verschleißarm sind Bremsanlage bzw. Kupplung? Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Würde mich auch interessieren!

Kann dazu keiner was sagen??

Moin ! Fahre ein 2020er Hobby Wohnmobil mit der 140PS Maschine , das ist eine PSA eigene Motorentwicklung , daher erwarte ich nur Gutes! der Motor hat wieder eine Steuerkette 2,2 l Hubraum und sieht soweit solide aus. Kraftentfaltung und Verbrauch sind gut !

Da der Motor frisch in den 2020 Modellen eingesetzt wird , können wir wohl erst später die Langzeitqualität einschätzen. Ich bin bisher 7000km in meinem Sommerurlaub gefahren und war sehr zufrieden.

Ich habe wie ich meine das gleiche Fahrzeug wie Du. Habe jetzt 16.000 km gefahren und alles ist ok.

Ich bin aber der Meinung, daß bei uns ein Zahnriemen verbaut ist. Bist du sicher das unser Motor eine Steuerkette hat?

Mein Fahrzeug:

Hobby Wohnmobil Optima On Tour T65 FL.

Basis-Fz: Citroen (F)

Citroen jumper 2,2L / 140PS = (103 kW) 3.500 Kg / Model 2020

Masse in fahrb. Zustand 2.920 Kg

Zuladung 560 Kg

Länge 703 cm

Breite 233 cm

Höhe 285 cm

HSN 3001

TSN BBH000233

Bitte um Rückantwort.

Mfg, Peters

Also ich kenne keine PSA eigenen Diesel ohne Zahnriemen und nur mit Steuerkette.

Moin, ich fahre den Jumper als Camper Ez. 2020 mit der 165PS Maschine. Zunächst erstmal hat der Motor einen Zahnriemen, Wechselintervall aber sehr lange. Ich glaube 10Jahre/ 150tkm. Für mich jedenfalls aktuell irrelevant. Die Hochdruckpumpe ist oft undicht. Ich bekomme jetzt eine neue, allerdings aktuell nicht lieferbar. AdBlue System meldet oft Störungen, Bei meinem Auto kratzte der 5.Gang, musste repariert werden. Andere Kunden erhielten gleich ein neues Getriebe. Da hat mein Händler gepennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Erfahrungswerte mit Citroen Jumper 2.2 Blue HDI Euro 6D-Temp 140PS,