ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungsberichte zu dem Audi A5 den ich mir zulegen möchte (Tipps)

Erfahrungsberichte zu dem Audi A5 den ich mir zulegen möchte (Tipps)

Audi
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 8:36

Hallo,

möchte mir ein Traum vom A5 Erfüllen könntet ihr mir helfen vorauf ich achten sollte und was für eine Maschine ich nehmen sollte? Hatte an den gedacht und würde gerne wissen was ihr von dem hält. Danke im Voraus.

http://suchen.mobile.de/.../159403177.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 8:36

Hier findet ihr eine kleine Übersicht, was es so im Audi (VW, Seat, Skoda) Zubehör gibt.

 

Reifentasche / Felgentasche von 16 - 22 Zoll bitte hier klicken.

Radschrauben diebstahlhemmend bitte hier klicken.

Ventildeckel mit Audilogo bitte hier klicken.

Kofferraumtasche (faltbar) bitte hier klicken.

LED Lampe 12V für die 12V Buchse (Zigarettenanzünder) bitte hier klicken.

Kühlbox bitte hier klicken.

Universal Handyablage / Handyladeschale bitte hier klicken.

Original Audi Kindersitze & Babyspiegel hier klicken

Plüsch Gecko (quattro Gecko) groß & orange 4L0 087 500 klein & orange 8R0 087 500 klein & misanorot 8R0 087 500 A

"quattro" Schriftzug für die hintere Tür / hinteres Seitenteil 4G0 064 317 Y9B - Brilliantschwarz und 4G0 064 317 X7W - Silbermetallic.

Weiteres aktuelles Zubehör findet ihr hier .

(Quelle: Audi HP 13.11.2012)

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Hallo,

möchte mir ein Traum vom A5 Erfüllen könntet ihr mir helfen vorauf ich achten sollte und was für eine Maschine ich nehmen sollte? Hatte an den gedacht und würde gerne wissen was ihr von dem hält. Danke im Voraus.

http://suchen.mobile.de/.../159403177.html?...

8 Gang Automatik ist das korrekt und sind die anfällig? Kilometer ist das zuviel? 2.7 oder 3.0 TDI Quattro kein Quattro??

3.0TDIs sind immer Quattros

Das Angebot ist ein 2.7TDI mit Multitronic.

Und seit dem Facelift gibt es den 3.0TDI mit 204PS ohne quattro.

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Hallo,

möchte mir ein Traum vom A5 Erfüllen könntet ihr mir helfen vorauf ich achten sollte und was für eine Maschine ich nehmen sollte? Hatte an den gedacht und würde gerne wissen was ihr von dem hält. Danke im Voraus.

http://suchen.mobile.de/.../159403177.html?...

8 Gang Automatik ist das korrekt und sind die anfällig? Kilometer ist das zuviel? 2.7 oder 3.0 TDI Quattro kein Quattro??

Manche Händler sollten sich mal vor Veröffentlichung des Inserates informieren welches Auto sie überhaupt verkaufen...

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 9:00

ok und ich wollte halt nur wissen was ihr mir Empfehlen würden reciht ein 2.7 oder muss es ein 3.0 TDI sein? Welcher ist besser oder wenig anfällig? Und kann es sein das die schon eine 8 Gang Multitronic haben?

die v6 diesel motoren sind allererste sahne,da kann man absolut nicht meckern.

ich würde zum 2,7 tdi greifen,das reicht vollkommen in der heutigen zeit.aber wenn die mehrkosten zum 3.0 tdi nicht gravierend sind,ist auch der eine gute wahl.

am 18. Mai 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

reicht ein 2.7 oder muss es ein 3.0 TDI sein?

Was soll man mit so einer Frage anfangen?

Mir reichen beide aber was ist mit dir???

am 18. Mai 2012 um 9:23

Zur Multitronic:

Das ist ein CVT-Getribe (conic variable transmission), welches überhaupt keine Gänge hat, sondern stufenlos die Übersetzung variiert.

Die Gänge, welche bei der Multitronic suggeriert werden, sind nur durch festprogrammierte Punkte auf den konischen Körpern simuliert.

Im A5 2.7 TDI sind 8 Fahrstufen vorprogrammiert. Da es eine Softwaresache ist, könnte man theoretisch wohl beliebig viele Fahrstufen festlegen...

Ohne Xenon dürfte der ziemlich schwer wieder zu verkaufen sein und auch die Frontoptik leidet immens ;)

Und wie ich das so auf den Bildern sehe, hat der besagte A5 kein Xenon-Licht.

 

Und die Multitronic würde ich nicht wieder nehmen (hatte diese mal im A6).

 

Wenn du schon etwaige Zweifel am 2,7 TDI hast, dann such nach einem adäquaten 3,0 TDI mit Quattro und Tiptronic. Damit hast du mehr Spaß :)

 

 

Gruß Olli

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 9:56

Danke an alle die geantwortet haben das mit der Multitronic hab ich jetzt verstanden aber was ich mir nicht kaufen wollte einen A5 ohne Xenon dsa habe ich leider übersehen in dem fall fällt der also schon mal weg. Ich war auch eher für den 2.7 TDI 190 ps sollten ausreichen. Gibt es sonst noch etwas was ich beim kauf beachten sollte? Fahrwerk ect. ?

Und er hat keine Einparkhilfe, das wäre für mich ein NoGo und ist auch schlecht für den wiederverkauf.

am 18. Mai 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ohne Xenon dürfte der ziemlich schwer wieder zu verkaufen sein und auch die Frontoptik leidet immens ;)

Und wie ich das so auf den Bildern sehe, hat der besagte A5 kein Xenon-Licht.

Richtig, ohne Xenon ist ein No-Go. Und es sieht auf dem ersten Bild tatsächlich so aus, als ob Xenon fehlt. Aber war Xenon nicht von Anfang an ab 190PS Serie? Fals doch: Zeigen also die Fotos nicht das angegebene Fahrzeug oder ist das gar kein 2,7 TDI? Fragen über Fragen...

Wenn jemand auf keinen Fall Xenon haben möchte, bekommt er auch ein 3,0TDI ohne Xenon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungsberichte zu dem Audi A5 den ich mir zulegen möchte (Tipps)