ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erfahrungsberichte Neuer Honda CR-V

Erfahrungsberichte Neuer Honda CR-V

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:56

Guten Abend

Überlege mir diesen CR-V zuzulegen und wollte wissen ob es von euch Erfahrungen gibt mit diesen neuen Auto.

Will von VW weg und habe durch Bekannte nur gutes über Honda gehört könnt ihr mir zustimmen.

Das einzige was mir fehlt wäre eine Automatik beim Diesel.

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. Juni 2007 um 19:10

Sorry, aber habe bisher noch keinen Testbericht in die Hände bekommen, wo der CRV mehr als 15 cm Bodenfreiheit hatte, und da wurde genau nachgemessen!

Ich selbst fahre nach Jeep Cherokee, Toyota Land Cruiser und Mitsu Outlander jetzt das 3. Fzg. mit (wirklich) hoher Sitzposition und empfinde es als sehr, sehr angenehm. Außerdem bringt es einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn, wenn man über die anderen hinwegsehen kann.

Der Outlander hat wenigstens ein vernünftiges Allrad-System, das ich auch manuell beeinflussen kann.

Aber am schlimmsten finde ich beim CRV die billigen Kunststoffe im Innenraum. Die sind eines Hondas nicht würdig bei diesem Preis, ist eher Daihatsu-Niveau. Der neue Vorführwagen, den ich mal hatte, sah innen schon grauenhaft zerkratzt aus.

Der Motor ist sicherlich die Schokoladenseite dieses Autos, aber dann würde ich mir eher den Vorgänger kaufen.

Gruß, cruiserland

Schau mal auf die offizielle Honda-Homepage, bei den technischen Daten. Bodenfreiheit des aktuellen CR-V = 175 mm = 17,5 cm.

Und Honda selbst wirds am besten wissen...

Bezüglich der Innenaustattung gebe ich dir recht. Könnte ruhig etwas weniger Kunststoff sein, aber mit Leder und Privacy Glass kommt er schon edel daher.

am 29. Juni 2007 um 19:15

Kenne die Homepage, glaube aber den Testberichten, die nachmessen, mehr, zumal der CRV auch optisch eher nach 15 als nach 17,5 cm aussieht. Verwechsle ihn jedesmal mit dem FRV.

Gruß, cruiserland

am 29. Juni 2007 um 19:24

Ach ja, außerdem spricht die niedrige, pkw-ähnliche Sitzposition auch eher für 150 mm Bodenfreiheit.

Stimme dir aber zu, dass der Freelander alles besser macht. Würde ihn mir auch kaufen, wenn er kein Engländer wäre. Außerdem stört mich der Premium-Anspruch von Land Rover, der sich leider auch bei den Ersatzteilen und bei der Wartung niederschlägt. Zudem gibt es nur sehr wenige LR-Händler.

Gruß, cruiserland

am 29. Juni 2007 um 20:26

P.S.: Euer Honda-Forum ist aber echt Spitze!

Gruß, cruiserland

am 30. Juni 2007 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Würde ihn mir auch kaufen, wenn er kein Engländer wäre.

Gruß, cruiserland

..........aber den CRV, der kommt doch auch aus England?

Where is the difference please?

cu

Tilo:cool:

 

.........habe das vorher nicht gelesen, hat sich somit erledigt.

Fasst, bis auf das diese bornierte Arroganz gegen andere Völker, die mir tierisch auf den S.... geht.

cu

Tilo un:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

..........aber den CRV, der kommt doch auch aus England?

Where is the difference please?

cu

Tilo:cool:

 

.........habe das vorher nicht gelesen, hat sich somit erledigt.

Fasst, bis auf das diese bornierte Arroganz gegen andere Völker, die mir tierisch auf den S.... geht.

cu

Tilo un:cool:

Das ist keine Borniertheit, aber Tatsache. Vergisst du, dass die Nachtschattengewächse der kalten, zugigen Insel mit dem vielen Nebel ihre gesamte, und zwar wirklich gesamte Automobilindustrie samt den grossen Lastwagenwerken an die Wand gefahren haben? Die Arbeiter haben doch nur mehr gestreikt, und wenn sie nicht gestreikt ahben, dann stellten sie in der Nacht die Fließbänder ab. Angeblich schliefen die Arbeiter der Nachtschicht in den halbfertigen Karossen.

Vergißt Du die seltsamen Konstruktionen? die nicht vollgasfesten Langhuber, die verschrobenen Commer, Leyland, Trader und sonstige Lorries. Den Austin 1800, genannt die Krabbe. Den Nachfolger Austin Princess. Ich kannte 2 Menschen, die dieses Auto besassen. Was die durchmachten, spottet jeder Beschreibung.Die Jags, die nach wenigen Kilometern Dauervollgas hin waren.

Oder Lucas "Erfinder der Finsternis". Die Lucaselektrik war weltberühmt.

Oder das Roverdebakel zeigt nciht gerade vomn Lernfähigkeit. gib 2 Engländern eine Autofirma in die Hand und hin ist sie.

Dass man Englische Autowerker nur mit japanischer Peitsche zum Arbeiten bringt, hebt nicht gerade das Vertrauen in die Qualität in England gefertigter Hondas.

Natürlich sind Briten nicht dümmer als andere Europäer. Das Problem dort ist ein ganz anderes. Und ich weiss das, weil ich ein jahr für eine Englische börsennotierte Firma gearbeitet habe, bevor ich geflüchtet bin.

Engländer haben einen anderen Zugang. Die Arbeiter sind schlecht bezahlt, und haben keinerlei Lust für die Herren zu arbeiten. England hat noch immer ein feudales Prinzip. Die Vorstände stammen fast alle aus der upperclass, und haben teure Privatschulen besucht. Die Gier dieser Herrschaften ist selsbt für Kapitalisten beispielhaft. In keinem anderen Land ist der Einkommensunterschied zw. Vorständen und Arbeitern so gross. In kaum einem anderen westeuropäischen land sind für die arbeitenden Massen die Aufstiegchancen so limitert. Wenn du in einer englischen Firma als Ausländer arbeitest, hast Du immer einen Engländer als Chef, egal wie fähig oder unfähig er ist.

Englische Vorstandsmitglieder interessieren sich nicht fürs operative Geschäft, sondern nur wie sie mit guten Nachrichten den Börsenkurs in die Höhe treiben und sich rechtzeitig absetzen. So hat ja auch der Towers Rover endgültig an die Wand gefahren. Damals wurde auch sein Einkommen heftig angescihts der maroden Finanzlage von Rover , kritisiert.

Nein, die Kritiker der Briten sind nicht borniert, das hat ganz reelle Grundlagen.

Vergleichstests

 

Auto Bild ist zu einem ganz anderen Ergbnis gekommen. Die Auto Strassenverkehr ist eine wiederauferstandene DDR Zeitschrift suspekter Kompetenz.

richtig ist, dass der neue CR-V mehr Van als SUV ist. Das ist der Grund, warum meine Frau den neune nicht haben möchte.

Aber eins darf man auch nicht vergessen. Der CR-V ist nicht nur der zuverlässigste, sondern auch einer der zuverkägisten und problemlosesten Autos überhaupt. Zumindest bis zum RD9 hinauf.

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=1459

Es gibt noch einen Gebracuhswagentest, der wie erwähnt auch den RD8 und RD9 einbezieht, aber leider nicht online ist. dort wird er auch sehr gelobt.

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Sorry, aber habe bisher noch keinen Testbericht in die Hände bekommen, wo der CRV mehr als 15 cm Bodenfreiheit hatte, und da wurde genau nachgemessen!

Ich selbst fahre nach Jeep Cherokee, Toyota Land Cruiser und Mitsu Outlander jetzt das 3. Fzg. mit (wirklich) hoher Sitzposition und empfinde es als sehr, sehr angenehm. Außerdem bringt es einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn, wenn man über die anderen hinwegsehen kann.

Der Outlander hat wenigstens ein vernünftiges Allrad-System, das ich auch manuell beeinflussen kann.

Aber am schlimmsten finde ich beim CRV die billigen Kunststoffe im Innenraum. Die sind eines Hondas nicht würdig bei diesem Preis, ist eher Daihatsu-Niveau. Der neue Vorführwagen, den ich mal hatte, sah innen schon grauenhaft zerkratzt aus.

Der Motor ist sicherlich die Schokoladenseite dieses Autos, aber dann würde ich mir eher den Vorgänger kaufen.

Gruß, cruiserland

entschuldige, aber das Argument der hohen Sitzposition nervt mich seit der ERfindung des SUVs. Damit profiert doch jeder SUVi nur von den "dummen Pkwfahrern". Wenn jeder sich so ein Vehikel kaufen würde, dann wäre ja wieder Gelcihstand. man könnte das natürlich auf die Spitze treiben, indem man sich einen Kleinbus kauft, und wenn der nicht reicht, dann eine LT/SPrinter. Es würde sich dann sicher ein Schwachkopf finden, der eine Unimog nimmt.

In Wahrheit wurden übers jahrhundert die Autos immer flacher, weil bekanntlich ein niedriger Schwerpunkt dem Fahrverhalten gut tut, und der Aerodynamil ebenso. Im Zeitalter der Klimahysterie kein unwesentlcher Aspekt. Und ich traue mir ein Urteil zu, weil wir in der family CR-V RD8. Civic FK3, und Accord (nummer weiss ich nicht) Bj. 2003 fahren.

So gesehen ist dei Absenkung des neune CR-V ein absolut richtiger Schritt. WEr fährt schon mit einem SUV offroad. Was schon wieder einmal die Sinnhaftigkeit dieser Fzge wieder einmal stellt.

Wenn man mehr Platz bracuht, als es ein Kombi zu beiten vermag, dann ist ein Van sicher die bessere Wahl.

am 30. Juni 2007 um 13:10

Hier noch ein paar interessante Vergleichstests , was auffällt ist die breite Streuung der Werte bei den verschiedenen Tests, vor allem der Bremsen. Augenscheinlich hängt doch einiges vom Fahrer ab oder man bedient sich verschiedener Techniken der Erfassung. Der Beweis das vergleichstests immer noch sehr subjektiv sind und die dort festgestellten Werte anscheinend von vielen Faktoren abhängig sind.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...article_502371_14009.hbs?...

http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/09746/

am 30. Juni 2007 um 15:10

Unabhängig von den Testberichten, muss ein Auto, egal ob PKW oder SUV, aber auch gefallen, und spätestens an dieser Stelle wäre der CRV mit seiner sehr gewöhnungsbedürftigen Front für mich aus dem Rennen.

Das sieht immer so aus, als wenn die Motorhaube nicht richtig geschlossen wäre.

Da gefallen mir andere SUVs, wie der Outlander, der C-Crosser oder aber der neue Freelander wesentlich besser.

Aber es kommen ja in den nächsten Monaten noch weitere Kandidaten hinzu und die Auswahl vergrößert sich ein weiteres Mal.

Gruß, cmotion

am 1. Juli 2007 um 20:08

Mein CR-V ist 11 Wochen alt.

Bestellt habe ich nur die Comfort-Ausstattung mit Schwarz-Metallic. Ich finde er sieht daurch etwas edler aus, was durch die Chromleisten hervorgehoben wird.

Der neue CR-V ist 3,5 cm niedriger als der Alte, aber dass weiß man doch vor dem Kauf! Außerdem tut das der Aerodynamik gut, bei den Spritpreisen vielleicht auch nicht uninteressant.

In der Bedienungsanleitung steht das er kein Geländewagen ist, also vorher entscheiden Geländewagen oder leichter SUV.

Zum Allrad beim CR-V kann ich nur sagen, er funktioniert automatisch, ich fahre damit auf der Straße oder vielleicht mal bei der Jagd über eine feuchte Wiese.

Getestet wurde mal in einer Autozeitschrift, das der CR-V einen kürzeren Bremsweg bei my-Split Bremsung aus 100km/h hat als so manch anderer Wagen. Auch das Anfahren auf unterschiedlichem Untergrund funktiert besser als z.B. beim RAV4, der kam nicht von der Stelle.

Trotz Umschaltung auf starre Kraftverteilung vorn/hinten.

Ich habe meinen Allrad getestet beim Anfahren am Berg, bei Regen, dabei die linke Seite auf Straßenbahnschinen.

Kann nur sagen, dass klappte sehr gut. Macht Euch keine Sorgen das die Vorderräder wie beim Vorgänger (den ein Freund von mir fährt) lange durchdrehen. Nach meinem Gefühl höchstens eine Umdrehung, dann wurde die Kraft nach hinten verteilt.

Bin aber trotzdem auf den Winter und das Fahren auf Schnee gespannt.

Genug jetzt. Jetzt wird meckert!

Handschuhfach ist nicht gekühlt!

Warum kann man die AHK nicht unsichtbar, wie bei Deutschen Autos anbringen. Der dicke Eisenträger sieht blöd aus?

Reifengröße 225/65 R17 exotisch, warum nicht in 235er Breite? Da gibts ohne Ende Reifen?

Servus!

Ein bis jetzt zufriedener CR-V Fahrer. Übrigens seit 3 Wochen mit Autogas!

Einfach gut bei den Spritpreisen.

Zitat:

Original geschrieben von winniepuuh65

Ich habe meinen Allrad getestet beim Anfahren am Berg, bei Regen, dabei die linke Seite auf Straßenbahnschinen.

Kann nur sagen, dass klappte sehr gut. Macht Euch keine Sorgen das die Vorderräder wie beim Vorgänger (den ein Freund von mir fährt) lange durchdrehen. Nach meinem Gefühl höchstens eine Umdrehung, dann wurde die Kraft nach hinten verteilt.

Bin aber trotzdem auf den Winter und das Fahren auf Schnee gespannt.

Genug jetzt. Jetzt wird meckert!

Handschuhfach ist nicht gekühlt!

.

Ich bin unseren RD8 schon mit Pirelli Scorpion Reifen im Tiefschnee gefahren. Nie steckengeblieben. Tadellos.

Handschuhfach: Frechheit, der Civic hat auch eine Kühlung!

am 2. Juli 2007 um 5:37

Re: Re: CR-V 2.2 cdti

 

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Da ist der alte RD8 weit besser, da kann man drüberfahren wie man will.

Warum hast Du Dir nicht wieder einen A6 genommen, die Versicherung musste doch eh zahlen?

Grüße

Hallöchen.

Ein neuer A6 ist in Arbeit ;-)

Ich war auch mal neugierig auf einen Japaner.

Gruß

Graf Kox

Hallo

Mir ist es absolut gleich ob der neue CRV 15cm oder 17,5 cm

Bodenfreiheit hat. Wenn man sich im Gelände bewegen will oder muss sollte man sicher keinen CRV kaufen. Der ist sicher dazu nicht geeignet. das war mir aber schon vor dem Kauf klar.

Für meine Bedürfnisse ist der CRV ein ideales Auto.

Ich habe eine sehr steile Garagenauffahrt und komme mit einem normalen PW da nicht hoch wenn da Schnee liegt.

Darum habe ich mich auf dem Allradmarkt umgesehen.

Bin so ziemlich alle SUV gefahren und der CRV hat mich überzeugt.

Auch die übrigen Familienmitglieder haben sich einstimmig für den CRV entschieden.

Der Santa-Fe von Hyundai oder der Toyota RAV, KIA Sorento sind sicher auch sehr gute Autos. Ich glaube in dieser Preisklasse gibt es keine schlechten Autos.

Ich sage immer, jedem das seine und mir das meine.

Es muss halt jeder vor dem Kauf abwägen welches Auto für ihn in frage kommt. Mann findet bei jedem Auto positives und negatives.

 

Negativpunkte: Automat kann nicht manuell geschaltet werden.

Parkradar vorne müsste vier Sensoren haben.

Pluspunkte: Verbrauch, Laufruhe, Preisleistung.

Gruss, Höfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erfahrungsberichte Neuer Honda CR-V