ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungsberichte Cee'd erwünscht-Wegen Kauf Sporty-Wagon.

Erfahrungsberichte Cee'd erwünscht-Wegen Kauf Sporty-Wagon.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 23:02

Hallo Kia Gemeinde.

Dies ist mein erster Post hier im Kia-Forum.Deshalb erst mal ein freundliches Hallo!

Für unsere Firma plane ich zum Ende des Jahres die Anschaffung eines Cee'd Sporty-Wagon mit dem 1.6l Diesel -Motor 115 PS.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 5-tg.Ceed-muß nicht nur der o.a.Motor sein?

Ist die Verarbeitung O.K.? Gab es Reklamationen?

Wie fährt sich das Auto?

Und wie ist das Fahrgeräuschniveau?

Gibt es auffällige Wind- oder Abrollgeräusche?

Wie läßt er sich schalten?Wenn es besonders gute Sachen sind,könnt ihr die auch kurz schildern.Vielen Dank

Gruß Kühli

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 13. Juli 2007 um 15:18

Hallo! Ich bin ebenfalls neu bei euch - auch von mir ein herzliches hallo an die mitglieder. Zu deinen fragen:

meines erachtens ist die verarbeitung auf sehr hohem niveau. ich hab den 90 ps crdi jetzt sein einem monat (2500 km) und da klappert nix - alles an seinem platz und tadellos in ordnung. Die fahrgeräusche sind verglichen mit meinem 9 jahre alten peugeot 306 den ich vorher hatte eine wohltat, erst im höheren drehzahlbereich macht sich die maschine stärker bemerkbar, vorher konnte man meinen es ist ein benziner, find ich. windgeräusche sind auch sehr ok. die oft geäußerte kritik, der 90pser wäre grade zum einkaufen genug halte ich für überzogen, der läuft gut. in österreich gilt allerdings auf der autobahn 130 und der 115pser kostet deutlich mehr an steuern und versicherung.

Auch an der schaltung gibts nichts zu mäkeln, leichtgängig, kurze wege - gut! In summe ist den ceed doch sehr straff abgestimmt, da war die peugeot schaukel wesentlich komfortabler, dafür ist das fahrverhalten super. ich wollte schon öfters das esp ins laufen kriegen, da bin ich bisher aber gescheitert.

Nicht so gut find ich die automatische türverriegelung ab tempo 40 - und dass der vermeintliche ipodanschluss mit meinem ipod nicht geht (30gb), in österreich kann man das leider auch nicht nachrüsten :-( weiss da zufällig jemand mehr dazu?

In summe bin ich hochzufrieden mit der karre - hoffentlich trägt sie mich die nächsten jahre gleich gut weiter wie bisher.

Liebe Grüße, Muchuel

am 19. Juli 2007 um 1:29

hi ich arbeite bei einem kia vertragshändler als kfz-mechatroniker und bin den ceed schon oft gefahren und kann nur sagen am preis-leistungs verhaltnis kann man nicht meckern, er ist halt wie viele koreaner im inerren fast nur aus plastik aber dafür technisch top, der einzigste ceed der bis jetzt bei mir in der werkstatt war, war ein unfall schaden.

dem kann ich nur zustimmen: der innenraum wirkt vor allem beim konzernbruder hyundai i30 hochwertiger

vielleicht gibt's hier ja eine verbesserung im neuen modelljahr...

Unverbindler Einführungstermin vom sporty Wagon ( der Name ist echt peinlich ) soll der 25. August sein.

Kann mir aber auch gut vorstellen das es erst nach der IAA im September losgeht mit dem Ceed Kombi.

Habe gestern in der aktuellen AutoMotorSport den Vergleichsartikel Diesel vs. Benziner gelesen. Kia Ceed Diesel zu fahren lohnt sich wohl erst ab 30.000 km jährlich. Verglichen wurde mit dem 1,4 er Benziner.

Es gab fahrzeuge wie Mercedes SL wo von vorneherein schon der Diesel im Plus ist. Oder 525i vs 525d von BMW, ab 5000 km lohnt sich der Diesel.

Hallo,

ich bin den Ceed als 1,6 Benziner mit 122 PS Probe gefahren, da wir derzeit auf der Suche sind den 3er Golf meiner besseren Hälfte zu ersetzen da er mit nunmehr 240,000 KM auf der Uhr ausgedient hat.

Zum Ceed kann Ich als eingefleischter VW-Fahrer folgendes sagen:

- Spritzigkeit ist sehr gut

- Verarbeitung ist sehr gut

- Verbrauch (7,7 L/100KM) für nen Benziner der von mir gut Zunder bekommen hat total OK

- Die genialen Sitze in dem EX mit dem Sitz & Sicht Paket

- Gute Erreichbarkeit aller Knöpfe

Das was Ich nicht so dolle finde ist der viel zu helle untere Innenverkleidungsteil.

FAZIT:

Für den Preis und den Garantieleistungen kann Ich mich in den Hintern beißen dass Ich mir letztes Jahr einen neuen Golf V gekauft habe, vor allem weil das ein Montags Auto ist !!!

Gruß

Thomas

Was soll ich sagen, den Ceed Sporty Wagon gibts seit letzter Woche (20.08.) in jedem KIA-Autohaus, ich bin gleich Probe gefahren, obwohl ich den normalen 5-Türer schon 2-mal gefahren bin (ich kann von dem Auto einfach nicht genug kriegen:rolleyes: ).

Cee`d Sporty Wagon 1.6 CVVT EX in schwarz

Optik 1-A, Verarbeitung ebenfalls. Laut Werkstadt sind seit Jahresanfang keine nennenswerten Defekte am Cee´d aufgetreten, nur ein-bis zweimal die bereits bekannten Probleme mit dem Radio.

Sitze ebenfalls Top.

Federung sporty;), evtl. ein wenig hart.

Ansonsten wirklich gut, Anzug prima, nur die Elastizität im 5-ten Gang ist mir ein wenig zu gering, mann muss schon häufiger schalten.

Motorsound ist klasse, nicht zu laut und trotzdem kernig.

Übersicht vom Fahrersitz ist gut, keine besondere Sichteinschränkung nach hinten.

Innenausstattung ist prima, besonders das griffige Lederlenkrad und die Mittelarmlehne (auch Leder) finde ich super.

Das Handschuhfach ist für meinen Geschmack ein wenig zu klein geraten.

Platz ist vorn und hinten mehr als genug (bin 1,92 lang).

Klappmechanismus der hinteren Sitze ist unkompliziert und leichtgängig.

Der Kofferaum ist gross genug (grösser als beim Golf Variant und anderen in der Klasse) nur das Verkleidungsmaterial ist nicht sehr pflegefreundlich, für mich als Hundebesitzer ein Minuspunkt.

Super finde ich die Staufächer unter dem Laderaumboden.

Mit den neuen Scheibenwischern muss ich erst anfreunden, sollen wohl besser sein, ich weiss bisher nur, das der Austausch teuerer ist.

Die Räder sind mit 16" i.O., die beim LX serienmäßigen 15"er sehen wohl eher ein wenig popelig aus.

Was mir ein wenig Sorgen macht sind die "Parkplatz-Problemzonen" also die Stossfänger und die Türen, alle ohne Stoßschutzleisten und in Wagenfarbe, bei Parkplatz-Remplern und Tür-Rammern kann das schnell teuer werden.

Stoßschutzleisten kann mann aber relativ günstig nachrüsten lassen.

 

Alles in allem aber ein absolut überzeugender Auftritt, zumal die Preise unschlagbar sind, bei VW und Co. wird mann sich warm anziehen müssen bei 7 bzw. 5 Jahren Garantie, ins besondere nach den 5 Punkten im Euro-NCAP-Crashtest!

 

Die Bestellung hab ich gleich aufgegeben, bei 15,5% Preisnachlass auf den 1.6 LX mit Sommer-und Winterpaket und Metallic für uner 16.000 €!!!

 

Da fällt mir auch der Abschied von meinem Mitsubishi Space Star ein wenig leichter (7 Jahre ohne Defekte, nur Verschleiss), der jetzt ein wenig in die Jahre kommt.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

am 31. August 2007 um 7:26

Wo hast du den KIA Kombi bestellt...ist ja ein Superpreis!

Zitat:

Original geschrieben von muchuel

Hallo! Ich bin ...

... dass der vermeintliche ipodanschluss mit meinem ipod nicht geht (30gb), in österreich kann man das leider auch nicht nachrüsten :-( weiss da zufällig jemand mehr dazu?

In summe bin ich hochzufrieden mit der karre - hoffentlich trägt sie mich die nächsten jahre gleich gut weiter wie bisher.

Liebe Grüße, Muchuel

Soweit ich weiß gibt es die Ipod-Steuerung erst ab Bj. 08/07. hast du so einen??

Nein, leider einen der früheren Baureihe. Ärgerlich ist nur, dass mir händlerseitig versichert wurde (vor dem Kauf), dass die Nachrüstung kein Problem sei. Tja - damit muss ich wohl leben. Aber es gibt schon auch wesentlich schlimmere Probleme :-)

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungsberichte Cee'd erwünscht-Wegen Kauf Sporty-Wagon.