erfahrungsberichte bei der suche nach einem a67 avant

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

da ich ja auf der suche nach einem avant bin, schildere ich mal - wenn es was zu berichten gibt - wie die händler so ticken. vielleicht hilft es anderen und vielleicht habt ihr auch erfahrungen gemacht, die es wert sind zu berichten.

ich fang mal an:

a6 avant 3.0 tdi für 27880euro, ez 2005, 84000km, sline, aas und vieles mehr. bin während der arbeit hin, also wenig zeit. leider hat das audi/vw haus nur einen verkäufer, der bereits einen kunden hatte, so dass ich mehr als 30 minuten warten durfte. dafür gabs ne spontane probefahrt, ohne vorherige beratung.

sofort fiel mir auf, dass der wagen stark ruckelt, wenn ich gebremst habe. dachte zunächst, es liege am bodenbelag. aber es ruckelte immer, und je stärker ich bremste desto mehr ruckelte es. das gab mir nicht gerade ein sicherheits gefühl.

als ich zurück zum händler fuhr und ihm davon berichtete, meinte er, das könnten nur die bremsscheiben sein, die krumm stehen wurde. auf meine nachfrage, ob er das vorher schon wusste sagte er doch tatsächlich:

"nein, wie der wagen technisch ist würde es bei einem verkauf gecheckt. optisch würde der wagen zwar hergerichtet, aber wie es innen aussieht wissen wir erst, wenn wir ihn verkauft haben. begründung: sollte ein händler den wagen kaufen, würden sie ja nichts machen, um kosten zu sparen."

dann gingen wir zur verkaufsverhandlung, ohne zu wissen, was denn zu machen sei. seine begründung: wir geben eh die audi garantie, da muss der wagen eh komplett gecheckt werden. dann gab der gute mann direkt 1000euro rabatt, mehr ginge aber nicht. für 17zoll winterreifen müsse ich 500euro drauflegen. sein letzter preis also 27300euro.

auf meine frage nach der inspektion sagte er: die angabe alle 30000km bzw. alle zwei jahre sei nur ein richtwert und mache keinen sinn, da es sehr davon abhänge, wie man fahre. deshalb könne er nicht die inspektion verhandeln, weil er ja nicht wisse, ob in den nächsten 5000km eine anstehe. komische aussage ...

ich finde, dass es nicht sein kann, einen wagen zur probefahrt frei zu geben ohne zu wissen, ob der sicher ist.

ich hab den wagen nicht gekauft.

31 Antworten

Hehe, kommt Jungs noch einer und er kauft doch nen A6...

Nene. Nur Spass 😉 Ich konnte nur den Fortgang Deiner Entscheidung so nicht nachvollziehen, weil Du Dich in dem Sinn ja nicht weiterentwickelt, sondern zum kompletten Gegenteil übergegangen bist.

Aber trotzdem gute Fahrt mit dem Mondi und viel Spass. Wenn man sich die äußerst geringe Anzahl der neuen Beiträge im Mondeo Forum so durchliest, würde ich sagen, dass Du Dir ein mittlerweile trotz des frischen Alters, sehr ausgereiftes Fahrzeug gekauft hast!

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von unstill-life

Ich empfehle die Emotionsentscheidung - die Erste 😛

Zitiere mich hier mal selbst 😛 akzeptiere aber die Ignoranz von indien 😁

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug (allzeit gute Fahrt und stets Luft um die Karosse).

Aber: schade, sehen wir uns wahrscheinlich im Forum seltener...😉

Deine Antwort