ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 15:44

Hallo zusammen,

da ich mir in nächster Zeit einen A4 kaufe und diesen mit einen Gewindefahrwerk bestücken möchte ist nun meine bitte an euch mich, mit Info´s zu überschütten.

Interessieren würde mich welches Gewinde den größten Tiefgang hat und wenn möglich Bilder dazu.

Den Räderthread habe ich mir kpl. angeschaut aber nur 2-3 A4´s gefunden die ein Gewinde verbaut haben.

Wer kann mir bitte da weiterhelfen ?

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:32:51 Uhr:

na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt; wo hast du es wieder ausbauen lassen?

So,kleines Update von mir:

Habe mein Geld wieder bekommen für das Supersport Fahrwerk.

Hat zwar einige Wochen und telefonate gedauert aber immerhin ...

Schaue mich jetzt nach dem Street Comfort um, da ich nun keine Kompromisse mehr eingehen möchte!

Bilstein wäre zwar auch eine Option aber das P/L Verhältnis sagt mir nicht ganz zu :)

Gruß

480 weitere Antworten
Ähnliche Themen
480 Antworten
am 25. August 2015 um 10:18

Jetzt mal ne blöde Frage aber wo kann ich ein H&R Monotube bestellen, finde auf der Seite nichts, keinen shop oderso

Mfg

am 25. August 2015 um 10:26

kommt es Dir einfach nur auf die Optik an oder willst Du auch ein gescheites,

in der Qualität sehr gut verarbeitetes Fahrwerk,

welches sich während der Fahrt noch gut anfühlt und entsprechendes Feedback zurückgibt?

Bist Du schon in einem der Gewinde mal Probe gefahren, idealerweise auf der selben Strecke um einen direkten Vergleich zu haben?

Zitat:

@Phil_OOOO schrieb am 25. August 2015 um 12:18:02 Uhr:

Jetzt mal ne blöde Frage aber wo kann ich ein H&R Monotube bestellen, finde auf der Seite nichts, keinen shop oderso

Mfg

Versuch es mal im Fachmarkt wo es Fahrwerk zu kaufen gibt, normalerweise können Sie direkt bei H&R anfragen.

am 25. August 2015 um 10:40

Ok danke

 

Am wichtigsten ist mir Qualität, will nicht nach 1000km das erste mal Dämpfer wechseln müssen.

Danach kommt Optik, also er soll mindestens wie beim KW V1 55/50 runter , darum überlege ich ja ein Monotube zu kaufen, weil ich mit dem noch mehr Spielraum hätte (will einfach keinen Spalt mehr zwischen Reifen und Kotflügel)

Der Komfort sollt jetzt nicht so sein das ich Rückenprobleme bekomm , ist aber nebensächlich (gut auf der Straße liegen sollte das Auto)

Mfg

Hallo A4/B8-Fahrer,

ich weiß, zum Fahrwerk findet man im Netz massenhaft Beiträge. Da ich kurz vor einer Kaufentscheidung stehe würde mich halt interessieren, welche Erfahrungen Ihr konkret im A4 habt, u.a.:

Seit wann habt Ihr es verbaut?

Wie ist der Komfort im Vergleich zum S-Line-Fahrwerk?

Welche Einstellungen VA/HA bevorzugt Ihr?

Gab es Probleme?

Auf möglichst viele Antworten hoffe ich!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilstein B16 PSS10 Erfahrungen' überführt.]

Servus,

Ich wollte euch mal einen kleinen Bericht über das Eibach Pro-Street S geben :D

Es ist zu 90% identisch mit dem kW Va1. Auf den Dämpfer steht auch drauf "Made by KW".Es unterscheidet sich nur in der Abstimmung.

Ich hab es jetzt ca 1 1/2 Wochen verbaut und bin positiv überrascht :) Es ist ein kleines bisschen straffer als das Standard Fahrwerk mit dem Eibach pro Kit.

Mein Restgewinde beträgt vorne gute 9cm und hinten 1cm... Mir reicht eine dezente Tieferlegung ;)

Die Fotos sind vom ersten Tag nach dem Einbau,ist aber jetzt nach den 1 1/2 Wochen doch noch ein Stückchen runter gekommen..was ja aber ganz normal ist.

Fazit: Wer sich das KW Va.1 ausgeguckt hat und 300€ sparen will dem kann ich nur das pro Street s empfehlen :)

Grüße

Image
Image
am 26. August 2015 um 3:48

Ist die max. Tieferlegung auch VA50 HA55?

Schöner Wagen Felix, endlich mal jemand mit dem Pro-Street.

Hatte auch damals mit dem Fahrwerk geliebäugelt, mich dann aber doch für das Street Comfort entschieden.

Hatte aber schon vermutet, dass das Pro Street eine gute Investition ist ;)

Wieviel Restgewinde hast Du noch hinten?

Gruß Artur

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 26. August 2015 um 07:52:22 Uhr:

Schöner Wagen Felix, endlich mal jemand mit dem Pro-Street.

Hatte auch damals mit dem Fahrwerk geliebäugelt, mich dann aber doch für das Street Comfort entschieden.

Hatte aber schon vermutet, dass das Pro Street eine gute Investition ist ;)

Wieviel Restgewinde hast Du noch hinten?

Gruß Artur

Danke :)

Ich war auch fast soweit mir das SC zu holen, nur es war mir dann doch ein Stückchen zu teuer ;)

Hinten ist noch 1cm restgewinde und vorne ca 9cm :D

Gruß Felix

Hier hätte deine Frage besser hingepasst:

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-gewindefahrwerk-t3348928.html?...

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilstein B16 PSS10 Erfahrungen' überführt.]

Zitat:

@Felix_06 schrieb am 26. August 2015 um 17:58:54 Uhr:

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 26. August 2015 um 07:52:22 Uhr:

Schöner Wagen Felix, endlich mal jemand mit dem Pro-Street.

Hatte auch damals mit dem Fahrwerk geliebäugelt, mich dann aber doch für das Street Comfort entschieden.

Hatte aber schon vermutet, dass das Pro Street eine gute Investition ist ;)

Wieviel Restgewinde hast Du noch hinten?

Gruß Artur

Danke :)

Ich war auch fast soweit mir das SC zu holen, nur es war mir dann doch ein Stückchen zu teuer ;)

Hinten ist noch 1cm restgewinde und vorne ca 9cm :D

Gruß Felix

Man bedenke aber das das komplette Restgewinde nicht genutzt werden darf. Siehe Mindestmaß im Gutachten.

Sonst haben beim kompletten Ausfedern die Federn nicht genügend Restspannung und bleiben nicht in ihrer Position. Deswegen ist unter anderem auch die Vorspannfeder da. Aber irgendwann schafft die das auch nicht mehr.

Desweiteren wird das Mindestmaß auch bei der Abnahme geprüft.

Mfg Markus

Das stimmt so nicht ganz.

Bei meinem SC hab ich hinten nix mehr an Restgewinde und Vorspannung ist immer noch reichlich da.

Selbst der TÜV Prüfer hatte nix zu meckern.

Gruß Artur

Bei mir ist an der HA auch so gut wie kein Gewinde mehr, aber das Mindestmaß wird eingehalten.

An der VA sieht das anders aus. Da hab ich noch ca 8 cm Restgewinde die dann eben nicht mehr in diesen Bereich liegen. Und wenn das Mindestmaß geprüft wird und es liegt nicht in dem zugelassen Bereich wird er es wohl auch nicht abnehmen.

Obwohl ich sagen muss, das sich der Prüfer fast die Hände an der HA beim messen gebrochen hätte :)

Hallo,

Könnte jemand so nett sein und von einem KW Variante 1 ein Foto vom Hinterrad / Kotflügel machen am besten mit 0 Restgewinde, kann auf den anderen Bildern meistens recht wenig erkennen da die meisten so dunkel sind.

Danke schonmal falls jemand Zeit findet ein Foto zu machen.

 

Mfg

am 7. September 2015 um 23:20

blätter Dich mal durch meine Bildergalerie... ;)

KW Gewinde, jedoch definitiv noch Restgewinde

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/346799/audi-a4-b8-8k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk