ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungsberichte Abt/MTM Abgasanlagen für 3.0 Tdi ???

Erfahrungsberichte Abt/MTM Abgasanlagen für 3.0 Tdi ???

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 7:00

Hallo, gibt es schon irgendjemanden mit verbauten Abt oder MTM Abgasanlage für den A5 3.0 ??? .... und !? zufrieden ???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mein Steuerberater hat sie verbaut und ist mehr als zufrieden damit :)

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 7:28

... die Abt oder die MTM Anlage ??? verbessert sich der Diesel-Sound ???

ABT (Auspuff vom AS5) und der Sound unbeschreiblich :D

 

Hier MTM-Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=lfpxlGOE-ko

 

Hier ABT-Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=i0XrpY8V5eI

 

 

lg pad2k

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 10:07

merci, scho moi .... hab den Beitrag schonmal gesehen .... aber beim abt a5 ist auch der Turbolader gewechselt worden, ist der Sound trotzdem indentisch ?

Hier der A5 3.0 TDI mit Milltek Abgasanlage :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DJundWorkaholic

... die Abt oder die MTM Anlage ??? verbessert sich der Diesel-Sound ???

Ich war heute bei Sperrer Motorsports (MTM Partner in Österreich) und einer der Mitarbeiter meinte der Motorsound würde sich nicht wirklich verändern.

Grüsse

Hallo,

der Klang des Auspuffs ist viel sonorer.Bei Kickdown kommt schon fast V8 Feeling rüber!

Unabhängig von der Optik,die mit 4 Rohren ganz anders ist.

Mein Tipp:MTM lohnt sich!

l.G.

Alter Hase 1

Noch eins!

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Hallo,

der Klang des Auspuffs ist viel sonorer.Bei Kickdown kommt schon fast V8 Feeling rüber!

Unabhängig von der Optik,die mit 4 Rohren ganz anders ist.

Mein Tipp:MTM lohnt sich!

l.G.

Alter Hase 1

Hey, was hat der dich der gesamte Umbau gekostet? Hast du sonst noch etwas an deinem Wagen verändert? Welchen Motor hast du?

Finde die Optik schon super, aber ich weiß nicht ob ich nochmal soviel Geld in den Wagen stecken soll. Aber die 2 Rohr Auspuffanlage vom 2.0er gefällt mir einfach nicht :(

Der Motor ist ein 3,0Diesel.MTM hat Cantronic mit Auspuff gemacht auf 310PS,640NM,2,5er Tieferlegung und 1,5cm Distancscheiben.Die Preise stehen auf der Homepage von MTM!

l.G.

Alter Hase 1

Wow, sieht echt toll aus. Du weißt nicht zufällig ob MTM auch einfach Blenden anbietet um nur die Optik zu erlangen? Nach dem Kauf des A5 ist doch schon etwas Ebbe in der Kasse ;)

Ich glaube nicht.Aber ruf doch einfach mal an.Die sind alle super nett!

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Ich glaube nicht.Aber ruf doch einfach mal an.Die sind alle super nett!

Hab mal ne Mail geschrieben, aber danke für die Antworten :)

Meint ihr man kriegt einen ähnlichen Klang mit dem 2.7TDI hin?

Hab eben einen 3.0 neben mir gehabt und kam aus dem staunen nicht mehr raus! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungsberichte Abt/MTM Abgasanlagen für 3.0 Tdi ???