Erfahrungsbericht - Urlaubsgepäck

Opel Insignia A (G09)

"Ob das alles wirklich reinpasst?" ... war mein erster Gedanke als ich mit dem Gepäck vor meinem Insignia ST stand. 😕

es war also ein Samstag Vormittag, und wir waren beim Aufbrechen in den wohlverdienten, 1-wöchigen Familienurlaub. (Mann, Frau, 1jähriger Sohn, 4jährige Tochter). Urlaubsziel war Saalbach Hinterglemm.

Kurz vorweg - reingepasst hat´s!
Ich möchte euch, die ihr ev. vorhabt einen ST zu kaufen aber durch die ganzen Kofferraum-Topics verunsichert seit, zeigen was alles reinpasst.

Kofferraum - unterstes Fach (Ersatzradmulde)
Kinderwagenzubehör (2 Räder, Regenschutz, 1 Paar Wanderschuhe)

Kofferraum - Zwischenfach
2 Regenschirrme, 3 Regenjacken und sonstiges Kleinzeug

Kofferraum
1 große Tasche (komplettes Gepäck Eltern)
1 große Tasche (Komplettes Gepäck Kinder)
1 große Tasche (Schuhe, Regensachen, Babysachen,...)
1 Reisekinderbett
1 Kinderwagen
1 Laufrad der Tochter
1 kleiner Rollkoffer der Tochter
Jacken und noch ein paar Kleinigkeiten

Hintere Sitzreihe
Beide Kindersitze (is ja logisch oder 😁)
Spielbox (damit der Tochter auch nicht fad wird)
Tasche mit div. Babysachen die immer zur Hand sein müssen.

Anbei seht ihr auf den Bildern wie das aussieht, und der Durchblick nach hinten war noch dazu voll gegeben. D.h. auch ein 2wöchiger Urlaub wäre hier locker unterzubringen.

Für den Skiurlaub schaffe ich auf jeden Fall eine Skibox an. Ski und Skischuhe bleiben bei mir im Urlaub immer in der Box.

... DIES SOLL KEINE NEUE KOFFERRAUM-DISKUSSION WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... Es handelt sich hier um einen Erfahrungsbericht und keine Mutmaßungen wie die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema

"Ob das alles wirklich reinpasst?" ... war mein erster Gedanke als ich mit dem Gepäck vor meinem Insignia ST stand. 😕

es war also ein Samstag Vormittag, und wir waren beim Aufbrechen in den wohlverdienten, 1-wöchigen Familienurlaub. (Mann, Frau, 1jähriger Sohn, 4jährige Tochter). Urlaubsziel war Saalbach Hinterglemm.

Kurz vorweg - reingepasst hat´s!
Ich möchte euch, die ihr ev. vorhabt einen ST zu kaufen aber durch die ganzen Kofferraum-Topics verunsichert seit, zeigen was alles reinpasst.

Kofferraum - unterstes Fach (Ersatzradmulde)
Kinderwagenzubehör (2 Räder, Regenschutz, 1 Paar Wanderschuhe)

Kofferraum - Zwischenfach
2 Regenschirrme, 3 Regenjacken und sonstiges Kleinzeug

Kofferraum
1 große Tasche (komplettes Gepäck Eltern)
1 große Tasche (Komplettes Gepäck Kinder)
1 große Tasche (Schuhe, Regensachen, Babysachen,...)
1 Reisekinderbett
1 Kinderwagen
1 Laufrad der Tochter
1 kleiner Rollkoffer der Tochter
Jacken und noch ein paar Kleinigkeiten

Hintere Sitzreihe
Beide Kindersitze (is ja logisch oder 😁)
Spielbox (damit der Tochter auch nicht fad wird)
Tasche mit div. Babysachen die immer zur Hand sein müssen.

Anbei seht ihr auf den Bildern wie das aussieht, und der Durchblick nach hinten war noch dazu voll gegeben. D.h. auch ein 2wöchiger Urlaub wäre hier locker unterzubringen.

Für den Skiurlaub schaffe ich auf jeden Fall eine Skibox an. Ski und Skischuhe bleiben bei mir im Urlaub immer in der Box.

... DIES SOLL KEINE NEUE KOFFERRAUM-DISKUSSION WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... Es handelt sich hier um einen Erfahrungsbericht und keine Mutmaßungen wie die Bilder zeigen.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von transportoer

naja zur not hilft ihnen bestimmt maxjonimus,fährt er doch einen nutztransporter😁

Ja, da fällt wenigstens nicht die Kofferraumabdeckung dauernd ab😁

Aber mich erstaunt es schon, wie hier einige darüber herziehen, dass für manche die Verstaumöglichkeit eines Kinderwagens ein gewichtiges Argument ist.

Ich finde das ziemlich niveaulos, aber passt natürlich in die heutige Ego-Mentalität. Wer Kinder hat ist selber Schuld, Hauptsache der Kindergarten ist nicht in der Nachbarschaft und die kleinen Nörgler zerkratzen mir nicht meinen neuen, heißgeliebten Insignia.

Ätzend sowas.

Ja, ich finde den Nutzwert eines Autos tatsächlich wichtiger als so Nebensächlichkeiten wie dass sich die Leute nach meiner Blechkiste umdrehen oder dass sich die Tachobeleuchtung im Sportmodus auf Rot umschaltet.

Trotzdem finde ich es natürlich angenehm, dass meine Füße nicht nass werden, wenn ich die Türen öffne und auch dass die Frontschürze bisher noch am rechten Platz ist finde ich gut. Ein funktionierendes MP3-Radio, welches nicht dauern abstürzt ist auch wichtig wegen dem Verkehrsfunk. Und ein fest sitzender Fahrersitz hat natürlich auch was. Also so bisschen was muss das Auto schon bieten😁

Bitte Maxjonimus, nicht noch Öl ins Feuer giessen. Der Aufruf zur gesitteten Diskussion ging an alle User. Sticheleien brauchen wir hier nicht, gibts schon genug.

gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Das Auto heisst schliesslich Sports Tourer. Dann müssen die kleinen eben frühzeitig laufen lernen und sportlich zu Fuss gehen. Dann muss man keinen Kinderwagen mehr mitnehmen 😁

So ist es. 😁

Also in meinen Vectra B Stufenheck geht jedenfalls der Hartan Topline X rein, wenn man das Sitzgestell abmacht (und danebenlegt). Das nur mal so am Rande zum Vergleich, wenn auch der Vectra B nicht mehr ganz aktuell ist... 🙂

Gruß
Michael

Wow was´n hier los.
Ok meine Bitte, keine neue Kofferraum-Diskussion loszutreten dürfte funktioniert haben aber anscheinend hab ich da die Kinderwägen übersehen 😁

Eins möchte ich noch zum Bugaboo klären. Er gehört vermutlich zu den beliebtesten Kinderwägen in Österreich.
Zwar sehr teuer aber der macht so ziehmlich alles mit. (Im Urlaub war ich damit auf 1500Meter am Berg - alles geschoben versteht sich)

Im täglichen Gebrauch wird Kinderschale vom Gestell getrennt, das Gestell zusammengeklappt und unter der Laderaumabdeckung verstaut. (dauert ca. 10 Sekunden)
Im Urlaub werden zusätzlich noch die hinteren großen Räder per Schnellverschluss abgenommen. Das ganze funktioniert seit 4 Jahren ohne jeglichen Defekt! - so schluss mit der Werbung. 🙄

Ähnliche Themen

@maxjonimus,ich versuche es mal in frieden zu formolieren ohne daß der herr caravan 16v mir gleich wieder niveau losigkeit vorwirft.also auch ich bin ein vater ,auch ich liebe kinder,auch ich bin froh das es sie giebt auch trotz oder gar wegen des lärms!!!! soviel nun dazu,ablenkung hinter einen admin ist das allerletzte und das nenn ich dann mal niveaulos!! danke ich habe fertig...............

Zitat:

Original geschrieben von jodoisa

Eins möchte ich noch zum Bugaboo klären. Er gehört vermutlich zu den beliebtesten Kinderwägen in Österreich.
Zwar sehr teuer aber der macht so ziehmlich alles mit. (Im Urlaub war ich damit auf 1500Meter am Berg - alles geschoben versteht sich)

Bestimmt wurde er von Daimler-Steyr-Puch entwickelt. Basierend auf den Plänen vom Pinzgauer 😁

Klein (passt überall durch), stark und geländegängig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

naja zur not hilft ihnen bestimmt maxjonimus,fährt er doch einen nutztransporter😁

Aber mich erstaunt es schon, wie hier einige darüber herziehen, dass für manche die Verstaumöglichkeit eines Kinderwagens ein gewichtiges Argument ist.

Ich finde das ziemlich niveaulos, aber passt natürlich in die heutige Ego-Mentalität. Wer Kinder hat ist selber Schuld, Hauptsache der Kindergarten ist nicht in der Nachbarschaft und die kleinen Nörgler zerkratzen mir nicht meinen neuen, heißgeliebten Insignia.

Ätzend sowas.

Ja, ich finde den Nutzwert eines Autos tatsächlich wichtiger als so Nebensächlichkeiten wie dass sich die Leute nach meiner Blechkiste umdrehen oder dass sich die Tachobeleuchtung im Sportmodus auf Rot umschaltet.

Trotzdem finde ich es natürlich angenehm, dass meine Füße nicht nass werden, wenn ich die Türen öffne und auch dass die Frontschürze bisher noch am rechten Platz ist finde ich gut. Ein funktionierendes MP3-Radio, welches nicht dauern abstürzt ist auch wichtig wegen dem Verkehrsfunk. Und ein fest sitzender Fahrersitz hat natürlich auch was. Also so bisschen was muss das Auto schon bieten😁

Was soll sowas? Sollen wir alle mal ins TouranForum wechseln und uns da jeden genannten Mangel notieren?

Nichts anderes machst du seit Monaten, naja egal, wenns Spaß macht.

Ach ja, dich möchte ich hören, wenn der kleine Hosenscheißer vom Nachbar deinen heißgeliebten Touran zerkratzen würde ... 🙄

Zitat:

Zitat:

Ätzend sowas.

@ alle Moderatoren:

könnt ihr nicht endlich mal diese VW Pfeifen aus dem Opel-Forum sperren die jetzt offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe kriegen im Anbetracht des besseren Produktes? ----- CAR OF THE YEAR---- INSIGNIA-----

😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Was soll sowas? Sollen wir alle mal ins TouranForum wechseln und uns da jeden genannten Mangel notieren?

Weist Du, weiter oben werden auf meine Kosten Witze gerissen, wird auch mit "Danke" von den anderen schön begrüßt. Aber das ist ja OK.

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Ach ja, dich möchte ich hören, wenn der kleine Hosenscheißer vom Nachbar deinen heißgeliebten Touran zerkratzen würde ... 🙄

Du, ich habe einen Firmenwagen und wenn ich sowas direkt melde, wird das einfach rausgemacht und fertig ist. Hey, das ist ein Auto, nicht meine Frau! Heißgelibt ist mein Touran nicht, zumindest nicht von mir.

So, hab jetzt auch meine Witze gerissen, es steigen alle sauber drauf ein. Das soll es aber dann auch von meiner Seite gewesen sein.

Sorry Jürgen, kommt nicht wieder vor. Aber hier musste es einfach mal sein.

Zitat:

Nö, es ist einfach die berechtigte Frage, ob man ein 30.000-Euro-Produkt nach den Anforderungen eines 600-Euro-Produktes aussucht oder umgekehrt. Wenn man die Nutzungsdauer der beiden Dinge vergleicht, wird es meist noch extremer.

Dass der Kinderwagen transportiert wird, ist für mich eher ein seltenes Ereignis. Da kann man auch mal das Sitzgestell mit einem Handgriff abnehmen oder sogar auch die Räder abnehmen, wenn das nötig ist. Dafür dann ein neues Auto zu kaufen oder das zum Hauptkriterium beim Autokauf zu machen, kann ich nicht verstehen.

In Deutschland herrscht allerdings so eine Mentalität: "Erstes Kind unterwegs - oh Gott, wir brauchen unbedingt einen riesigen Kombi, am besten einen großen Van oder Kleintransporter!!" 😁

Gruß
Michael

zitat mußte mal sein,das kommt aber verdammt oft hier von dir vor der herr! habe kein problem das du nicht die marke fährst .aber zumindestens benimm dich mal wie ein mann und nicht wie so eine olle heulsuse!

...ist es eigentlich unmöglich in diesem Forum nur ein Thema, und dieses war m.E. nett gemeint vom TE, normal, sachlich und ohne Allüren durchzubekommen.
Solangsam muß man sich für einiges was hier läuft fast schämen; da fühlt sich doch gleich jeder mit seinem Vorbehalten zu Opel gleich bestätigt. Wenn du was zum Lachen haben willst...mußt nur ins Insignia Forum gehen.
@Caravan16V danke für Deine guten Nerven, Deinen Job möchte ich hier nicht haben...sonst wären die hälfte der Threads schon längst geschlossen.

Wie ich schon erwähnte ... der Mod-Job ist oft genug ein mud-job! 😉

Gruß
Fred

Deine Antwort