ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrungsbericht Reifen: Pirelli Angel GT

Erfahrungsbericht Reifen: Pirelli Angel GT

Themenstarteram 3. August 2014 um 17:35

Hi,

mal ne Kaufberatungsfrage...

ich bin ein eher sportlich ambitionierter Fahrer, der viel fährt.

Zur Zeit fahre ich ein Bridgestone BT 016 Pro und bin auch sehr zufrieden, nur fahre ich so um die 2 Satz im Jahr runter, das geht eben leider etwas ins Geld.

Habe mir überlegt mal einen Tourenreifen auszuprobieren, wegen Laufleistung und so. In Tests in Motorradzeitschriften steht, dass er ein sportlich ambitionierter Reifen ist, der lange halten soll und trotzdem schnell zu fahren ist. Soll auch nicht schlecht bei Nässe sein.

Ich fahre eine Z 750 Bj. 2005.

Jetzt wollte ich eben mal fragen, ob es von Euch Erfahrungsberichte zum Angel GT gibt, also wie er sich fährt oder wie lange er hält?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2014 um 5:22

Das ist schlicht eine Frage des Fahrstils.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 6. August 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Ja das geht. Meiner hat hinten 10.000 km gehalten, vorne ist er bei 13.000 km ... Fahre aber auch mit erhöhtem luftdruck, das mag helfen um auf diese Kilometer zu kommen.

Wo liegt denn der empfohlene Luftdruck?

.

Und bei welchem fährst du? (shnoopix )

Themenstarteram 11. September 2016 um 21:28

hey nur falls jemand das nochmal lesen sollte, ich habe den Satz rund 12.000 km drauf gehabt und hätte bstimmt noch 1.000 km damit fahren können (Hinten, Vorn sogar noch länger), hab dann aber aufgrund von anstehender Motorrad-Urlaubsreise mir einen neuen Satz aufgezogen - wieder Pirelli Angel GT - einfach nur stark der Reifen und sehr zu empfehlen.

grüße

Zwischen 5000 und 12000 Km. Vorne praktisch gleich. Mopped + Fahrer 400 - 500 Kg.

Dass der Angel ein guter Reifen ist, kann ich bestätigen. Habe schon 3 Paar davon runtergerubbelt. Mich hat nur irritiert, dass keines davon mehr als 4000 km gehalten hat, darum habe ich weitergesucht. Schliesslich habe ich den Bridgestone Battlax T30 gefunden. Der hat immerhin 4500 km geschafft, kostet 20.- weniger und das entscheidende: er hat ein spürbar geringeres Aufstellmoment - will sagen, wenn du dich in einer Kurve verschätzt hast und zu schnell bist, kannst du gefühlvoll auch die Vorderbremse betätigen, ohne dass sich der Hobel aufstellt und in die Botanik donnert.

Kannst es ja vielleicht mal testen. Andererseits, wenn du deine Reifen 12000 km fährst und das womöglich noch der Jahreslaufleistung entspricht, ist vermutlich schon ganz anderes Zeug auf dem Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrungsbericht Reifen: Pirelli Angel GT