ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrungsbericht: Raveland AXX !!

Erfahrungsbericht: Raveland AXX !!

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:39

Hi,

Habe mir 2 Ravelands AXX1010 besorgt (39€/stück) und in jeweils 18l + br-rohr 7x15cm verbaut.

Die Bässe laufen an einer Hifonics zeus VII (Danke Landwirt ;)) an 2x351 Watt rms @ 4Ohm.

Auto ist ein Golf 3, Front besteht aus dem exact v-comp. 6.2 pro an einer Ramses2

habe für die Bässe + Holz ca 100 Euro gezahlt, als ziemlich Low-Cost.

Obwohl die Bässe noch nicht vollständig eingespielt sind muss ich sagen: Einfach nur Krass!!

Trocken, präzise, sehr druckvoll, Pegelfest.

geht total auf den Magen bei bestimmten Liedern (lecker ;))

Leider fehtl es ihnen bei Tiefbasspasagen etw3as an Präzision, das fällt aber nicht weiter auf.

Also: Daumen Hoch!! Hätte ich nicht mal ansatzweise erwartet.

Gruß

Doc.

Ähnliche Themen
52 Antworten

tja, die raveland-woofer gelten als geheimtip im low-cost-bereich, die machen jedenfalls jeden ebay-billigwoofer platt, das ist sicher... ;)

aja, vor allem die stuf powert halt brudalst!

die dinger sind bestimmt gut am ende und die zeusi kratzt sich die eier! aber so klingts auch bei vollgas no dynamisch! jeah!

da bumbts gscheid und das für unner 300eier!

mfg caraudiohans

@ hansi:

ich glaub jetzt bist DU wieder besoffen, oder? :D

nein sveni, i hab do recht! oder doctorevil?

mfg caraudiohans

Ich kann Doctorevil nur zustimmen, habe den Bass letzte woche gleich 2 mal verbaut bei Freunden, sie sind begeistert, habe sie zwar geschlossen gebaut aber druck und Präzesion ist schon dahinter, der Eine wird mit einer soundstream xta280.2(glaub ich ) betrieben, und der andere mit einer Carpower Wanted ( weis die genaue bezeichung net).

Klngen beide sehr druckvoll und meine Freunde sind vollst zufrieden.

Also ich war auch erstaunt was ein Woofer in der Preisklasse kann.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

@ hansi:

ich glaub jetzt bist DU wieder besoffen, oder? :D

*lol*

damit meinte ich doch nur deinen schreibstil... :D

dass die raveland-woofer taugen is mir bekannt! ;)

ja die raveland sind schon fein..hatte damals bevor conrad die raveland ins angebot genommen hatte bei conrad xingui woofer (ich glaube die hießen so) gekauft...weiß nich ob das jemandem ein begrif is....

optisch genau das selbe fabrikat wie die raveland und zum selben preis....die teile gingen auch böse zur sache pegelfest tief mit viel spassfaktor

...mich wundert nur das der landwirt hier von ner hifonics überzeugt is, wo er doch vor kurzer zeit noch hifonics für mist befunden hat

 

 

sers nickon

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

...mich wundert nur das der landwirt hier von ner hifonics überzeugt is, wo er doch vor kurzer zeit noch hifonics für mist befunden hat

sers nickon

Er wird halt, genauso wie viele anderen, nur von der Serie VII und VIII überzeugt sein ;)

Gruß

Frank

Wobei die Colli auch richtig geilo ist :D

@eVIL...

hast dir jetzt doch die Ramses geholt? wie bist damit zufrieden?

Gelten die Raveland jetzt wirklich als Geheimtip bei Lowcost? Jetzt mal im Ernst??

Ich schweif mal nur ganz kurz zu einer anderen Frage. Low Cost Monoblock. Der neue Sinus Live 1500. Was haltet ihr von Sinus Live in sachen Preis/Leistung??

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Wobei die Colli auch richtig geilo ist :D

nee oli, die taugt überhauptnix, die is absoluter schrott! :D

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

nee oli, die taugt überhauptnix, die is absoluter schrott! :D

*lol*

:D

OkOK

bissl besser als Novex, aber Ok :D

nee, ne novex is eindeutig besser, die hat nämlich als heizung nen besseren wirkungsgrad! und kofferraumheizungen sind offensichtlich voll im trend (wenn man mal schaut wie gut die sich über ebay offensichtlich verkaufen)... ;)

Hab so nen tollen Raveland TW3000 im Home HiFi verbaut. Wow! kann ich da nur sagen, für 40 Mücken spielt das Ding schon verdammt gut, sehr tief, präzise, kraftvoll. Im Low-Cost Bereich sind die Dinger wirklich nicht schlecht, man muss sich halt ein bisschen auskennen.

Vielleicht liegts aber auch am 160 Mücken teuren Verstärkermodul :D Des Ding liefert schon schön Power...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrungsbericht: Raveland AXX !!