Erfahrungsbericht nach 1.KD 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo...

wollte euch meinen 2. Erfahrungsbericht über meinen 3.0 TDI Avant TT nach dem 1. Kundendienst schildern:
EZ: 14.09.2006
Km-Stand: 26211

Keinerlei Probleme bisher....

Fahrleistungen: Endgeschwindigkeit o.k. (lt. Tacho und einer
entsprechenden Anlaufzeit -gerade Strecke- 250..);
Beschleunigung: könnte subjektiv besser sein, die TT nimmt
schon ein wenig an Dynamik weg...
Spritverbrauch: 7,2 Ltr. (nicht über 140 Km/h-Autobahn) -
9,3 Ltr. (Stadtfahrten...)
16,8 Ltr. (Vollgasfahrt Autobahn)

Bremsen (S-Line): hervorragend, Wehrmutstropfen: die
Bremsklötze vorne mußten schon erneuert werden, was jedoch auch daran liegt, dass man sich durch die super Bremsen einen anderen Fahrstil zugelegt hat (man bremst später und entsprechend "stärker"....ansonsten keinerlei
Rubbeln oder Bremsscheibenverschleiß trotz mehrmaliger, starker Bremsmanöver (fahre aber nicht immer so...lach)..
Was mir auffällt, ist die starke Verschmutzung der Türrahmen innen...

Weitere Erfahrungsberichte folgen...

Gruß

mautalan

15 Antworten

Re: Re: Erfahrungsbericht nach 1.KD 3.0 TDI

Zitat:

Original geschrieben von SaSin

Cool, dann kann ich damit rechnen das sich der A4 Avant ja mit 8 Litern fahren lässt.

-> 6 Gang
-> Weniger Gewicht
-> Weniger Leistung

🙂

Bin eben nur mal so drauf gekommen weil ich die Frage gerade wo anderst gestellt habe. Den A6 2.7 TDI mit TT hatten wir mal zur Probefahrt und der wollte 11,7 Liter haben war aber noch nicht eingefahren ca. 5600 Km.

Hallo sasin....

möchte dazu noch etwas sagen um das ganze zu relativieren:
also die 9,3 Ltr. Stadtfahrten, wie ich es nannte, beziehen sich auf Fahrten, die nicht ausschließlich in der Stadt gefahren wurden, da sind natürlich auch Fahrten auf der Landstraße dabei, so ist das halt auf dem "Land"...
dazu kommt es natürlich auch auf den Fahrstil an....
könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Du mit Deinem Fahrzeug durchaus auf 8 Ltr. kommen kannst....

Gruß

mautalan

Deine Antwort