1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Erfahrungsbericht(e) über ein Forumsmitglied, wen wohl.

Erfahrungsbericht(e) über ein Forumsmitglied, wen wohl.

VW T3 Kombi (253)

Oft las ich hier kurisose Sachen im betrügerischen Stil zu einem gewissen Forumsmitglied hier.
Viele Menschen haben sich hierzu geäussert und manchmal wurde verschleiert von "Geisterhand."
Damals hatte ich auf die Verteidigung vertraut im Sinne von "da hat jemand mit meinem Namen krumme Geschäfte gemacht"

Ich hatte lange eine Multivanausstattung gesucht und von dem Mitglied T3 Hacky eine angeboten bekommen, hier übers Forum.
Nach fast 2 Jahren Suche war ich natürlich froh.

Sein Angebot von 900 Euro nahm ich an.
Bestandteile waren Klappbank BacktoBacksitz Bodenplatte Seitenverkleidungen und Schlafmatte hinten.
Keine Vordersitze.
+ er baut mir die Austattung vorort ein.

Natürlich sind 900 Euro viel Geld dafür, aber man muss verstehen, ich habe lange danach gesucht.
Die Vordersitze hatte ich mir schon zuvor besorgt und das passende "Wohnzimmer" hierzu war das Ziel.

Angekommen im schönen Engden, von Rostock aus, traten doch ein paar Mängel auf an der Ausstattung.
Trotzdem habe ich sie genommen. Soweit so gut.
Beim bezahlen haben wir uns darauf geeinigt, dass er den durchbohrten Tisch und den defekten Schnappverschluss mir ersetzt. Das war ca am 31.07.2012.
Ich sagte noch so: Aber dieses Jahr noch....

Von da an ging eine unheimlich zähe unglaubhafte und sehr ärgerliche Komunikation von statten.

Ich bot ihm an den braunen Tisch und den Schnappverschluss einzutauschen gegen einen langen 3Punktgurt für die Klappbank, falls ihm das lieber sei.
Der ist ja auch nicht billig in der Anschaffung.
Er sagte, er hätte ihn und nahm das Angebot an ihn mir zu schicken.

Wochen vergingen, nichts kam.
Man will ja nicht lästig sein also fragte ich im Wochenrythmus nach.
Ende dieser Sache, angeblich hat die Post das Paket verloren und er selbt auch den Paketschein.

Nungut, solls ja geben sowas...

Daraufhin verlangte ich dann wieder den vereinbarten Tisch mit Schnappverschluss.
Er wiederum versprach dies 2 Dinge mir wieder.
Zum Ende 2012 schrieb ich ihn dann wieder an, was denn nun sei.
Er gäbe sein bestes die Dinge zu organisieren, so in etwa die Antwort.

Also denn mitte Januar diesen Jahres noch nichts kam, schrieb ich wieder und wir einigten uns darauf,
die Dinge gegen Bargeld zu tauschen.
Ich bot ihm also an, 90 Euro zu überweisen.
Dieses Anbebot wurde akzeptiert.
Meine Kotodaten hatte er von nun an.

Nur seie er zur Zeit im Krankenhaus und kann erst überweisen, wenn er draussen ist.
Natürlich ein Argument und man wartet wieder, so eine Woche.
Erneutes Nachfragen, nochmal 2 Wochen Krankenhaus.
Also, er war mittlerweile schon über einen Monat im Krankenhaus.

Zu meinen letzten Kontaktversuchen kamen dann garkeine Antworten mehr.
Gut aber, das man sehen kann, wann jemand Online war(hier bei Motor-Talk).
Das war er.

Also warte ich jetz seit August 2012...

Es geht letztendlich ja nur um 90 Euronen, aber mich kotzt so eine systematische Hinhaltetaktik einfach nur an.
Da es hier wohl auch einige andere gibt, die diesem Menschen vertrauen schenkten,
möchte ich euch nur warnen mit ihm Geschäfte zu machen.

Ich kann alles nachweisen.
Desweiteren habe ich lange überlegt hier im Forum darüber zu informieren.
Blos, wenn jemand sich erdreistet ,Täuschung und Lüge in dieser Form und über diesen langen Zeitraum zu betreiben, liegt es nunmal nahe, dass auch andere davon betroffen werden könnten und es ja auch schon waren.

Deshalb Achtung!

Beste Antwort im Thema

Oft las ich hier kurisose Sachen im betrügerischen Stil zu einem gewissen Forumsmitglied hier.
Viele Menschen haben sich hierzu geäussert und manchmal wurde verschleiert von "Geisterhand."
Damals hatte ich auf die Verteidigung vertraut im Sinne von "da hat jemand mit meinem Namen krumme Geschäfte gemacht"

Ich hatte lange eine Multivanausstattung gesucht und von dem Mitglied T3 Hacky eine angeboten bekommen, hier übers Forum.
Nach fast 2 Jahren Suche war ich natürlich froh.

Sein Angebot von 900 Euro nahm ich an.
Bestandteile waren Klappbank BacktoBacksitz Bodenplatte Seitenverkleidungen und Schlafmatte hinten.
Keine Vordersitze.
+ er baut mir die Austattung vorort ein.

Natürlich sind 900 Euro viel Geld dafür, aber man muss verstehen, ich habe lange danach gesucht.
Die Vordersitze hatte ich mir schon zuvor besorgt und das passende "Wohnzimmer" hierzu war das Ziel.

Angekommen im schönen Engden, von Rostock aus, traten doch ein paar Mängel auf an der Ausstattung.
Trotzdem habe ich sie genommen. Soweit so gut.
Beim bezahlen haben wir uns darauf geeinigt, dass er den durchbohrten Tisch und den defekten Schnappverschluss mir ersetzt. Das war ca am 31.07.2012.
Ich sagte noch so: Aber dieses Jahr noch....

Von da an ging eine unheimlich zähe unglaubhafte und sehr ärgerliche Komunikation von statten.

Ich bot ihm an den braunen Tisch und den Schnappverschluss einzutauschen gegen einen langen 3Punktgurt für die Klappbank, falls ihm das lieber sei.
Der ist ja auch nicht billig in der Anschaffung.
Er sagte, er hätte ihn und nahm das Angebot an ihn mir zu schicken.

Wochen vergingen, nichts kam.
Man will ja nicht lästig sein also fragte ich im Wochenrythmus nach.
Ende dieser Sache, angeblich hat die Post das Paket verloren und er selbt auch den Paketschein.

Nungut, solls ja geben sowas...

Daraufhin verlangte ich dann wieder den vereinbarten Tisch mit Schnappverschluss.
Er wiederum versprach dies 2 Dinge mir wieder.
Zum Ende 2012 schrieb ich ihn dann wieder an, was denn nun sei.
Er gäbe sein bestes die Dinge zu organisieren, so in etwa die Antwort.

Also denn mitte Januar diesen Jahres noch nichts kam, schrieb ich wieder und wir einigten uns darauf,
die Dinge gegen Bargeld zu tauschen.
Ich bot ihm also an, 90 Euro zu überweisen.
Dieses Anbebot wurde akzeptiert.
Meine Kotodaten hatte er von nun an.

Nur seie er zur Zeit im Krankenhaus und kann erst überweisen, wenn er draussen ist.
Natürlich ein Argument und man wartet wieder, so eine Woche.
Erneutes Nachfragen, nochmal 2 Wochen Krankenhaus.
Also, er war mittlerweile schon über einen Monat im Krankenhaus.

Zu meinen letzten Kontaktversuchen kamen dann garkeine Antworten mehr.
Gut aber, das man sehen kann, wann jemand Online war(hier bei Motor-Talk).
Das war er.

Also warte ich jetz seit August 2012...

Es geht letztendlich ja nur um 90 Euronen, aber mich kotzt so eine systematische Hinhaltetaktik einfach nur an.
Da es hier wohl auch einige andere gibt, die diesem Menschen vertrauen schenkten,
möchte ich euch nur warnen mit ihm Geschäfte zu machen.

Ich kann alles nachweisen.
Desweiteren habe ich lange überlegt hier im Forum darüber zu informieren.
Blos, wenn jemand sich erdreistet ,Täuschung und Lüge in dieser Form und über diesen langen Zeitraum zu betreiben, liegt es nunmal nahe, dass auch andere davon betroffen werden könnten und es ja auch schon waren.

Deshalb Achtung!

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masartus

Na dann bedanke ich mich mal für die rege Teilnnahme an meinem Thread.

Mein Geld bzw. die anfänglich vereinbarten Teile werde ich dann abschreiben müssen, jedoch werde ich weiterhin meine Meinung zu T3 Hacky weiter verbreiten, denn, ja denn, das hat er verdient!
Betonen möchte ich, falls manche denken mein Fall ist einseitig und damit subjektiv dargestellt, ich habe alle Nachrichten gespeichert, die die Beweise darstellen, und kann somit darlegen, dass das Recht auf meiner Seite ist und ich keinen dünnen Quatsch hier eröffnet habe.

Es gibt einfach zu viele Menschen, die ähnliches mit T3 Hacky erlebt haben, dass der "Laie" ruhig glauben kann, was hier geschrieben wird.

Ich habe Ihm viel Zeit gegeben sein Wort wahr zu nehmen, aber nach so langer Zeit bin auch ich überzeugt,
die Masche hat System!

@funkyphill ich seh das genauso wie du. Ganz klar stecken so viele Nerven in solchen Kleinigkeiten, wie in meinem Anfangspost ersichtlich, nur muss man damit abschliessen.

Mir hat es zumindest geholfen den Frust hier in Worte zu fassen.

Einfach mal eine Anzeige bei der polizei aufgeben,kostet nichts

Zitat:

Original geschrieben von Günter T3

Einfach mal eine Anzeige bei der polizei aufgeben,kostet nichts

Z.B.

hier

, dann muss man nicht mal vom Sofa aufstehen 😁

Grüße, Ulfert

BTW: Wollen wir das Wort Beschwerde im Titel mal durch Austausch ersetzen?

Mahlzeit! Erfahrungsbericht!!!😁
Gruß Frank!

Ne ne.
Ich habe mich beschwert, dass soll auch so bleiben.
Mein Thread 😠