ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungsbericht E 320 CDI

Erfahrungsbericht E 320 CDI

Themenstarteram 4. April 2004 um 13:17

Tag zusammen!

Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen E 320 CDI zu bestellen.

Also nix wie hin zum freundlichen Mercedes Händler.

Vorher hatte ich meinen Besuch angekündigt und man versprach mir, einen 320 CDI Automat zwecks Probefahrt für mich zu reservieren.

Mit bester Laune tauchte ich zur vereinbarten Zeit bei dem Händler auf.

Nach Betreten des Verkaufsraum mußte ich erstmal 20 Minuten auf den in feinster Seide gekleideten Verkäufer warten. Erster Eindruck: Alle super Unfreundlich. Zugegeben ich hatte keinen Smoking an, sondern eine helle Jeans und nen normalen Baumwollpulli. Bei Mercedes hat wohl nur der ausreichen Geld für nen Benz, der auch fein gekleidet ist. An alle Mercedes Verkäufer: VORSICHT Trugschluß! Weiter im Text--

Nach dem oblegatorischen Handschlag mußte nur noch der "Vertrag für die Probefahrte" ausgefüllt werden.

Sofort fiel mir auf, daß auf seinem Autoschlüssel E 200 stand. Ich fragte nach: Äh Sorry ich wollte nen 320 CDI fahren als Automatik und keinen E 200 als Schalter!

Der ist nicht da, tut mir leid, sagte er. Ist nen Kunde mit unterwegs!

Ich dachte mir: Das fängt ja gut an. Naja geb her die Karre, dachte ich mir.

Also habe ich alles brav unterschrieben und die Schlüsselübergabe erfolgte promt. Eine letzte Bitte hatte ich noch: Hier ist der Schlüssel von meinem jetzigen Fahrzeug, bitte schauen Sie sich den mal an, wenn ich wiederkomme sprechen wir über den Preis. Der Verkäufer lächelt nett und sagte: Das geht so nicht! Da brauen Sie hier einen extra TÜV-Termin! Ohne Termin geht das nicht!

TÜV-Termin :eek: Ich glaub ich spinne! Ich durchkreuzte den "Vetrag für die Probefahrt" und verließ den Verkaufsraum fluchtartig. Will der nen Auto verkaufen oder was hat der für Probleme. HALLO ich will 60000 Euro ausgeben! Jeder Opelhändler serviert dir dafür Champagner und die Ehefrau bekommt nen Strauß Blumen zum Vertragsabschluß!

Oder wollen die nicht verkaufen?

Das ist mal wieder typisch Mercedes. Kein Service, unfreundliche Mitarbeiter, alles in allem bin ich super enttäuscht. Mich hat Mercedes als Kunde verloren! :D Seitdem freue ich mich, wenn die DC Aktie weiter sinkt.

Übrigens: Es handelt sich um die DC Niederlassung in Essen/ Altendorferstr.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. April 2004 um 13:38

hm..

also das kann ich zumindest in Trier nicht bestätigen. Ich bin da schon immer in ner jeans und nike Trettern hin. Das ganze mit 2 Kindern...

Die hatten damit keine Probleme und haben mir jetzt schon 3 Autos verkauft ;-). Gut jetzt kennen die mich, aber das war beim ersten mal nicht anders. Da bekamen die Kinder sofort ne Apfelschorle und Kekse und der Papa einen Kaffee... Alles freundlich.

Ich denke, dass kann man nich pauschalisieren und ist von Laden zu Laden anders und dann kommt es auch noch auf den Verkäufer an.

@ KarlKuck

Stimmt,

Joachim hat recht, den Fall allerdings würde ich publik machen und zwar bis in die Vorstandsebene, das kann ja wohl nicht sein, das ein Verkäufer dieser Marke anscheinend nicht in der Lage ist sich auf einen Kunden einzustellen.

Vielleicht kann ja der Vorstand einmal zu diesem Vorfall Stellung nehmen. ....aber bestimmt war alles nur ein dummes Mißverständnis.

Gruß

skybird01

@KarlKuck

War das der LUEG Händler in der Nähe von IKEA ?

Themenstarteram 4. April 2004 um 14:01

genau richtig! Der in der Nähe von Ikea!

Dann wundert mich das nicht wirklich, als ich vor kurzem dort durch den Laden schlenderte hatte ich auch den Eindruck, daß sich die Verkäufer dort "hoch wichtig" vorkamen.

Aber sicherlich wie Joachim schon schrieb, kann man das nicht auf alle Händler pauschalisieren.

Aber in einigen NL scheint das ein Trend zu sein um sich potentielle Kunden vom Leib zu halten.

Gruß Diesel-Fan

P.S.: Bei LUEG in Recklinghausen gibt's auch so Experten ;)

Themenstarteram 4. April 2004 um 14:16

Hi Diesel_Fan_2 !

Dann sind wir ja schon zwei! Interessant!

Eigendlich muß einem das ja am A... vorbeigehen, aber man regt sich trotzdem über ein solches Verhalten auf. Ich glaube ich schreib mal nen netten Brief nach DC! Aber ob das die Arbeit wert ist??

Deine schlechten Erfahrungen kann ich für Oldenburg auch nicht bestätigen. Man wird dort sehr freundlich behandelt und bekommt auch in Jeans problemlos einen Probewagen nach Wunsch. Mein M wurde in Zahlung genommen ohne Ansicht des Fahrzeugs. Kann ich nur empfehlen...

Re: Erfahrungsbericht E 320 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von KarlKuck

Mich hat Mercedes als Kunde verloren!

Gehe zu einer anderen NL, du wirst es dein Lebenlang bereuen keine E gekauft zu haben ;)

Super Auto, besser als eine S-Klasse, A6 oder 5er von BMW!!!

Gruß

Sippi

PS: Meine Meinung!!!

am 4. April 2004 um 15:37

Also in der NL Fürstenfeldbruck habe ich auch diesbezüglich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dabei ging es um den 220 CDI mit Automatik. Der Probefahrtwunsch kurz vor Weihnachten konnte nicht erfüllt werden ("Wegen Weihnachten, da ist alles tot usw.")

Bis März hat man sich trotz mehrerer Nachfragen nicht einmal bei mir gemeldet.

Ich weiß nicht, woran das liegt und hatte alles mögliche an, vom Anzug bis hin zur Jeans.

Naja, den Wagen habe ich dann jetzt eh, wenn auch auf einem anderen Weg.

Gruß,

Frank

am 4. April 2004 um 16:26

Hallo,

auf jeden Fall einen Brief nach Stuttgart schreiben - habe sowas mal mit einem Menschen in Ersatzteillager gehabt - Ich habe mich drei Tage geärgert - dann den Brief geschrieben - und es ging mir dann besser. Der Brief hat seine Wirkgung gehabt wie ich später erfahren habe. Nicht umsonst fahren Bundesweit Testkäufer durch die DC NL.

Hai,

also, ich hab mal hier in Bremen einen Test gemacht und bin in Jeans, Lederjacke und Baseballkappe durch die Autohäuser gegangen. Die Sachen waren sauber und hochwertig, ich sah also nicht irgendie "arm" darin aus. Angesteuert habe ich dabei nur die hochpreisigen Autos, vergleichbar meinem W211 (also z.B. Audi A6, Peugot 607 usw.). Vorgefahren bin ich übrigens mit unserem Smart - sonst währe der Test wohl anders ausgefallen...

War recht interessant: nur bei DC, Saab und Jaguar wurde ich sofort nett und freundlich empfangen, nicht aufdringlich - war echt gut. ALLE anderen wie Peugot, VW/Audi (mehrere Händler) , Renault usw. haben mich schlichtweg nicht beachtet - obwohl die Verkäufer sichtbar nichts zu tun hatten, war ich für die nicht da.

Also, wenn Ihr in Ruhe und ohne Stress Autos anschauen wollt, Anzug und Krawatte aus und in Freizeitkleidung hin - da habt Ihr Ruhe...nur das Gejammer der Autohersteller kann ich bei solch einem Verhalten ihrer Verkäufer schon nicht mehr hören...

am 4. April 2004 um 18:27

stimmt!!!

In manchen DC Autohäusern muss man schon " Mann mit Hut" sein, sonst wird man a) nicht beachtet und b) zweitklassig behandelt.

Das ging mir bei meinem Händler auch so. Ich wollte einen E-320 CDI nochmal probefahren, bevor ich den Kaufvertrag unterschrieb. Mein Verkäufer, nicht der, der mir sympatisch, sonder der, der für mein Gebiet zuständig ist, hat mich bedient. Eigentlich hätte ich mich bei einem anderen Verkäufer wohler gefühlt, aber das geht ja nicht bei DC.

Ok, das nur am Rande.

Der Verkäufer sagte mir, kein solches Fahrzeug im Moment im Fahrzeugstamm.

Ich dachte mir, Ok, dann vielleicht der 270er wollte mal das Avantgarde Fahrwerk testen, oder die Airmatic.

Der Verkäufer truckste herum und meinte nur, dieses Fahrzeug haben wir schon, aber der müsste aus einer anderen NL geholt werden, und extra für mich, die Kilometer, na sie wissen schon. Ich sollte doch warten bis noch einige Interessenten da wären, damit es sich lohnt, den Wagen zu holen.

Ich war platt. Vorher hatten wir noch über den neuen gesprochen nur mal so von ca 60.000 Euros.

Ich stinke sauer raus aus der Bude.

Ich muss noch einfügen, dass sich mein Vater ( 65 Jahre alt )auch für einen E-Benz interessiert. Natürlich bei einem anderen Verkäufer, sie kennen sich von privat.

Ich war wieder zu Hause, am nächsten morgen meinte mein Vater nur, fährt sich nicht schlecht, so ein E 320 CDI.

Ich nur: WIESO?

Mein Vater: Habe ich gestern zum Probefahren bekommen, steht in der Garage.

Ich: raus in die Garage. Da stand er nun, der angeblich nicht im Fahrzeugstamm befindliche E-320 CDI mit Airmatic.

Es kann sich vielleicht jeder vorstellen, was in dem nachfolgenden Telefonat mit dem Verkäufer los war.

Man tröstete mich, mit: das konnte er nicht wissen, usw. Irgendwelche Erklärungsversuche.

Lang rede kurzer Sinn.

Wenn man an einen A... als Verkäufer ran kommt, besser gesagt, er wir einem ja bei DC zugeteilt, dann hat man verloren.

Mein restliches Verkaufsgespräch hatte ich dann mit dem Verkaufsleiter (bekannter von meinem Vater, wusste ich vorher nicht) weitergeführt.

Siehe auch, unter Entscheidungshilfe, brauche eueren Rat.

Eine Kritik an Verkäufern oder Mitarbeitern von DC an die Adresse Berlin soll angeblich für diese und das Haus ggf. fatale Folgen haben...

am 4. April 2004 um 22:32

Tag zusammen,

mit meinem Autohaus bin ich rundum zufrieden. Da ich auch mit Jeans und Freizeitschuhen meine Autos gekauft habe. Freundlich, zuvorkommend und ich habe alle E-Klasse Diesel (220,270,320) in sehr kurzer Zeit testen können. Freitags abgeholt und Montag Morgen´s wieder abgegeben. Hat super geklappt. Wenn einen Mercedes kaufen, dann in Bonn, RKG auf der Bornheimerstr. Die haben´s drauf.

Haben sogar mein Motorrad mit umgemeldet (ohne Kosten). Das is Service.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungsbericht E 320 CDI