1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrungsbericht: Chiptuning bei TT-Chiptuning.de

Erfahrungsbericht: Chiptuning bei TT-Chiptuning.de

Audi TT 8J

Hallo,
anbei mein Erfahrungsbericht zu TT-Chiptuning.de . Ich habe mich schon des Öfteren nach Chiptunings für meinen Audi TT 2.0 TFSI umgesehen. Nach Recherchen bin ich auf TT-Chiptuning.de gestoßen! Durchführen ließ ich ein Tuning per OBD von 200 auf 255 PS, und von 280 auf knapp 385 NM.
Daten meines Fahrzeug: Audi TT 2.0, EZ: 08/2008, Kilmoeter: 79.000, 200 PS...
Da mir der Anfahrtsweg zu weit war, habe ich mir den Kundenflascher zum Angebotspreis von 650 Euro bestellt. Nachdem die Post mein Paket einmal verschlampt und an den Absender zurückgeschickt hatte, wurde sehr kundenfreundlich wurde gehandelt und Timo von TT-Chiptuning lieferte das Paket anschließend nochmal per Express.
Funktionsweise: Sehr simpel. Das Auslesen des Kennfelds sowie das Draufspielen der Datei funktioniert mit den mitgelieferten Kabeln sehr einfach und kann von jedem Laien durchgeführt werden. Das Auslesen dauert ca. 20 Minuten, das Flashen ebenfalls so lange. TT-Chiptuning bearbeitet die Datei binnen weniger als 1 Stunde.
Insgesamt bin ich mit TT-Chiptuning äußerst zufrieden. Timo ist ein super netter Kontakt und hat meinem Audi TT 2.0 TFSI genau das verabreicht, was noch zum ultimativen Fahrspaß gefehlt hat! Die Leistungssteigerung auf über 250 PS merkt man ab der ersten Sekunde. Der Leistungsschub sowohl beim Anfahren als auch in höheren Gängen ist enorm und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Ich merke, wie der Wagen auch in höheren Gängen nochmal angeschoben wird, sobald man das Gas tritt. Durchdrehende 19 Zoll Räder im 3. Gang? Diese Erfahrung habe ich zum ersten Mal gemacht – mit Freude! :-)
Von mir gemessen wurden auf 0-100 mit 19 Zoll Rädern ca. 6,2 Sekunden (wohl gemerkt mit 2 Personen im Fahrzeug und 19 Zoll Kompletträdern). Ich denke, dass 6,0 Sekunden realistisch sind. Ab Werk sind 6,6 von Audi angegeben.
Der Verbrauch ist deutlich gesunken. Selbst bei aggressiver Fahrweise komme ich kaum über 12,7 Liter, vorher locker mal 15! Moderate Fahrweise: Da pendelt sich die Anzeige bei ca. 9,7-10,3 ein – absoluter Traumwert, und das beim dichten Stadtverkehr in Hamburg!
An diejenigen, die Bedenken mit dem selbstständigen Flashen haben: Keine Scheu, das Prozedere ist wirklich einfach und Timo hilft auf Abruf. Sehr guter Kundenservice :-)
Fazit: Mehr Power, geringerer Spritverbrauch und preiswerte Anschaffung! Absolut weiterzuempfehlen. Endlich bringt Fahren mit meinem Audi TT wieder richtig viel Spaß! Für mich ist TT-Chiptuning.de die perfekte preisgünstige Alternative zu den "großen" Tunern (ABT etc.).

Beste Antwort im Thema

Das ist jetzt das 2. Forum, in dem ich lese, dass sich ein (und der selbe) "professionelle(r)" Händler um Kopf und Kragen redet. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Netzkompetenz bei einigen Leuten im Jahre 2013 vorhanden ist. Potenzielle Kunden werden durch solche Aussetzer mit Sicherheit nicht zum FB Fan oder Follower...
Aber gut, jedem das Seine...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pogearacing_no1

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

....und das ist auch gut so :p
Schon ärgerlich, wenn man gleich wieder auffliegt, dabei hab ich Dir so die Daumen gedrückt.
Aber ein Karriere-Comeback von Dir ist nie auszuschließen :D

Ja, bestimmt. Meine ganze Welt besteht nur aus deinen dummen Kommentaren. Und ich stehe jeden morgen nur auf, damit ich sehe, was du machst. Hast recht, es war ein Fehler sich hier für jemanden anderen zu rechtfertigen, ändert nichts, dass du ein armes Würstchen bist und bleibst.

Hast du zu mir auch schon mal gesagt

:)

Das ist jetzt das 2. Forum, in dem ich lese, dass sich ein (und der selbe) "professionelle(r)" Händler um Kopf und Kragen redet. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Netzkompetenz bei einigen Leuten im Jahre 2013 vorhanden ist. Potenzielle Kunden werden durch solche Aussetzer mit Sicherheit nicht zum FB Fan oder Follower...
Aber gut, jedem das Seine...

Zitat:

Zitat:

Schon ärgerlich, wenn man gleich wieder auffliegt, dabei hab ich Dir so die Daumen gedrückt.

Ja, bestimmt. Meine ganze Welt besteht nur aus deinen dummen Kommentaren. Und ich stehe jeden morgen nur auf, damit ich sehe, was du machst. Hast recht, es war ein Fehler sich hier für jemanden anderen zu rechtfertigen, ändert nichts, dass du ein armes Würstchen bist und bleibst.

Da hätte ich jetzt inhaltlich aber wirklich etwas anderes erwartet, hast Du nicht mehr auf dem Kasten?

Bestätigt andererseits wieder welch Geistes Kind Du bist. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du uns weiterhin an Deinem begrenzten Horizont teilhaben lässt.

:D

Ich schmeiss gleich den Grill an, heute gibts Wurst

:p

Zitat:

Zitat:

Hhm, ich will Dir ja nicht auch noch zu nahe treten! Aber wenn Du Dich wirklich nur für jemand anderen hättest rechtfertigen wollen, dann wäre eine sachlichere und weniger beleidigende Art un Weise sicherlich zielführender gewesen. Zumal man als "vermeintlich professioneller" Schreiber immer auch bedenken sollte, welche Konsequenzen das eigene Verhalten auf das geschäftliche Umfeld haben kann.

Ein Empfehlungsschreiben in eigener Sache gibts Du so jedenfalls leider nicht ab. Zumal wenn Du doch mit "drpepper79" aka Christoph - wer auch immer - über andere Wege in Kontakt stehst, hätte ich ihn schon längst mal freundlich gebeten, sein Motortalk-Engagement einfach etwas zurückzufahren - schon allein in Euer beiderseitigem Interesse. Wer auch immer für den Start des Gesamtkonflikts verantwortlich war, hilfreich ist die polarisierende Wahrnehmung von "drpepper" sowie die derzeitige Art der Auseinandersetzung für Dich und Dein Business sicherlich nicht...

Und selbst wenn ich hier von dritter Seite unflätig angegriffen würde, so würde ich mir als Geschäftsmann doch nicht die Blöße geben, mich auf das gleiche Niveau herabzulassen. Sachliche Konter OK aber Beleidigungen NO WAY - schon aus reinem Eigennutz und Geschäftsinn.

Sorry, ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit... nur verstehe ich es halt nicht.

Greetz

der OZ

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Wunderbar, wenn man die Arbeit von TT-Chiptuning in Sulzdorf lobt und sich kein Hintergrundwissen holt. Der Timo kann gar kein Chiptuning. Er hat bislang - bis die sich verkracht haben - die Datensätze von FTS-Tuning gekauft. Das was du da drauf hast ist also FTS. Demnach lobe FTS und nicht einen, der nur Datensätze rauf und runter spielt. Selbst Schuld wer sich da verar.... lässt. Er wirbt mit Prüfstand und wenn man da steht, steht man vor einem Bürogebäude ohne Werkstatt und der Prüfstand ist bei einer anderen Firma. Alles sehr unprofessionell und dubios. Und KFZler ist er meines Wissens nach auch nicht. Lass da mal ein Problem kommen, dann viel Freude!

du bist und bleibst ein nichtwisser

Ach Herr D. Zeiträg.
Ich hab sogar deine Adresse...... Du hast keine Ahnung, was ich alles weiß.

drpepper79 und Caesar158:
Wenn Ihr nicht aufhört, Euch gegenseitig anzumachen und durch Eure Provokationen den Forenfrieden zu stören, gebe ich Euch gerne Gelegenheit, mit einer kurzen Auszeit über Eure Beiträge und Verhalten nachzudenken.
Einer fängt an, der andere macht mit. Das muss mal ein Ende haben.

So mal nen Beitrag von mir.
War mit meinem A6 4B 4.2 Avant Quattro bei dem Tuner.
TT Chiptuning.
Kann nur sagen, der weiß was er tut.
Er war bei der Motorenentwicklung bei Audi und hat dort auch Motorensteuergeräte optimiert.
Und die Leistungsentfaltung bei meinem Dicken ist deutlich besser als vorher.
Leistungsmessung steht noch aus da ich noch n paar Dinge reparieren musste.
Wenn Timo da programmiert fährt er vorher und danach auf dem Prüfstand.
Kann den so auch empfehlen.

Hallo zusammen,
Ich kann euch nur hier empfehlen Finger weg von tt tuning
Ich bin leider auf seine nette masche reingefallen, das er freundlich und sich kompetent verkauft kann ich nur bestätigen
Zu meinem Fahrzeug,
BMW 760 i / V12 / 6l Hubraum / 544 PS
Mein Wunsch an timo War klar mehr Leistung und die Aufhebung der V-max
Und gleich im erst Kontakt per Mail habe ich ihn gefragt kann er für mein Fahrzeug was machen die Antwort könnt ihr euch ja denken. Sie lautete natürlich ja
Obwohl mir vorher AC Schnitzer / G-Power eine Absage erteilt hatten
Aber wenn man dem timo zuhört kann er e alles
Ich hatte mit ihm ausgemacht das wir uns stufenweise an die maximal Leistung heran tasten und im Anschluss die V-Max Aufhebung
3 Tage war mein Fahrzeug in seinen Händen.
Während dieser 3 Tage habe ich von ihm Bilder bekommen worauf zusehen war daß meine b turbos zerlegt waren
Dann kam die erste ausrede der Prüfstand den er benutzt ist für mein Fahrzeug zu schwach, zur Erklärung mein Fahrzeug hat 750 nm Serie also gab es keine vor und nachher Messung Prüfstand zu schwach und so ,
Aber wie immer bei timo kein Problem das Setup macht er auf der Straße naja unmöglich ist es ja nicht.
Nach 3 Tagen dürfte ich mein Fahrzeug in Empfang nehmen.
Ich War natürlich voreingenommen mehr Leistung und so
Die v-max hat er nicht entfernt wollte mir ein Modul zu schicken seit genau 6 Monaten ist es zu mir unterwegs und immer noch nicht da
Und ich habe bei der Abholung meines Fahrzeugs dem timo den vereinbarten Preis von 2500,-€ bezahlt
Gestern war ich in Karlsruhe auf der Day tuning Messe und habe mein Fahrzeug auf den Prüfstand gestellt welch eine Überraschung meine Werte waren wie es der BMW Hersteller vorgesehen hatte
Leute urteilt selbst aber von vertrauen kann man hier nicht reden und Chiptuning ist verstauen
Den Prüfstand Bericht lade ich auch gleich hoch wenn es hier möglich ist

Echt ärgerlich. Das Geld würde ich mir zurückholen!

@BMW760i
Also die Kohle würde ich auf jeden Fall zurückfordern! Allerdings hätte ich Sie ihm ohne Nachweis der Leistungssteigerung gar nicht erst gegeben...
Wenn Du Deine Wuchtbrumme immer noch chippen willst, würde ich mal bei MTO-Engineering in Ladbergen bei Osnabrück anrufen. Die tunen auch Supersportwagen à la Koeniigsegg, Lamborghini , Ferrarie und Co.! Außerdem haben die da auch häufiger Fahrzeuge namhafter Edeltuner zwecks Leistungsoptimierung stehen und deren Prüfstandsausstattung ist auch Top.
Die Jungs wissen wirklich was Sie tun, passen individuell auf dem Prüfstand an und sind zudem seriös im Umgang.
Ich war jedenfalls mit den "verbrieften" Ergebnissen bei meinem TTS sehr zufrieden.
VG
der OZ