Erfahrungsbericht Abholung NSU

Audi A6 C6/4F

Gestern war es soweit, ich habe meinen A6 Avant 2,7TDI in NSU abgeholt.

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht.
Morgens bei Sixt bei uns in Detmold einen Leihwagen abgeholt (Firmentarif 50€/Tag) und mit meiner Frau nach NSU gebügelt. Um 11:45 waren wir dann da und wurden freundlich begrüßt. Rasch die Schilder etc. abgegeben und erst einmal ins Restaurant im Erdgeschoss. Das Essen dort war sehr gut, wenn aber auch, wie bei vielen guten Restaurants, sehr übersichtlich ;-) Wir haben bei gutem Wetter draußen gesessen und die ganzen Leute angegafft, die stolz mit ihrer neuen Karre aus dem Gebäude gefahren kamen.

Nach dem Essen sind wir denn durch das Forum gegangen und haben uns ein bisschen umgeschaut. Alles in allem war es schon sehr edel, aber wer hier eine Art Museum wie in IN erwartet, der wird enttäuscht. In der oberen Etage sind ein paar Autos ausgestellt, in der mittleren Etage hat die Quattro GmbH ihren Bereich und unten ist das Restaurant mit der Auslieferungshalle. Hier noch ein Shop, da noch eine Espressobar und das wars dann im Großen und Ganzen.

Danach sind wir 1 3/4 Stunde durch den Betrieb gegangen. Gezeigt wurde das Presswerk, der Karrosseriebau und die Endmontage. Ich kann mich noch an die Werksbesichtigung in IN vor 3 Jahren erinnern, die hat mir besser gefallen.

Um 16:00 habe ich dann meinen Neuen bekommen. Oh, Mann, der Verkäufer hat mit mir geredet, als wäre ich 76. „Schauen Sie doch mal hier oben: Das ist die Sonnenblende und wenn man diese kleine Klappe hier aufzieht, dann geht da auch noch eine Lampe an!“ „Ja ja, weiter…“ „Bla fasel…. Batterie hinten … Wischwasser vorne … Werkzeug hier … DVD da..“ Irgendwann war er dann fertig und ich habe mein Schmuckstück aus der Halle gefahren. Beobachtet von den ganzen Gaffern im Restaurant ;-)))

Alles in Allem ein gelungener Tag. Ich würde jederzeit wieder mein Auto dort abholen.

Und so isser ausgestattet:

A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang ohne DPF

Ich habe mich gegen den Trend gestellt und kein Schwarz genommen, sondern Avussilber. Das sieht megafett aus und hat nicht jeder.

S-Line Sportpaket
Hier taucht ja häufig die Meinung auf, das S-Line Fahrwerk sei zu hart. Ich teile diese Meinung überhaupt nicht. Die Karre liegt super auf der Straße. Und der Komfort ist völlig OK. Alles andere ist Gummikuh!

S-Line Exterieurpaket
Sieht einfach gut aus :-)

S-Line MF 3 Speichen Lenkrad
Das hat seit dem neuen Modelljahr farbige Nähte. Macht das Ding ein bisserl sportlicher IMHO

Entfall Hubraum und Typbezeichnung

Fixierset

Scheiben abgedunkelt

Innenspiegel autom. Abblendent

Dekor in Birkenmaserholz grau
Bei dem Alu war mir zu viel Kunststoff in der Mitte.

Winderräder

APS+
Echt super. Wenn man bis auf 30 cm auf ein Hindernis aufgefahren ist, dann kommt ja der Dauerton. Im Display sind dann die beiden Striche in der Mitte ganz am Wagen, die äußeren jedoch noch eine Position davor. (Bei geradem Hindernis, wie z.B. der Wagen meiner Frau ;-)) Ich fahre dann weiter, bis auch diese ganz am Wagen sind. Dann noch 10 cm nach Gefühl und ich bin nah dran. Verbesserungsvorschlag: Wenn man noch weit weg ist, könnte man die Balken grün, bzw. gelb machen, dann sieht man auch aus dem Augenwinkel, dass noch Platz ist. So sind die Balken die ganze Zeit rot. Hat BMW besser gemacht.

GRA
Ein Muss.

Komfortklimaautomatik

Standheizung
Die Fernbedienung ist ein bisserl klobig, hat aber eine Reichweite von mehreren hundert Metern!

Navi + DVD

18’’ 9-Speichen Felgen

Sitzheizung vorn

Bluetooth Handy
Funktioniert bei mir super mit meinem Nokia 6310i. OK, die bekannten Einschränkungen sind natürlich da…

Adaptive Light
Das Licht, das um die Ecke geht ;-)

DAB
Wenn man einen Sender auf FM und gleichzeitig auf DAB einstellt und umschaltet, ist das so wie wenn man von FM auf AM umschaltet ;-) Bisher dachte ich immer: Jo, Radio hört sich doch ganz gut an. Wenn man aber jetzt den direkten Vergleich hat, hört sich FM-Radio scheiße an :-). Dann gibt’s bei uns in NRW den Sender Einslive diggi. Richtig gute Mucke ohne Gequassel. Dazu Infos und Titel im Display.

So, und hier noch ein paar Fotos:

Vorn:

29 Antworten

Seite vorn

Seite

Seite hinten

Hinten