Erfahrungsbericht 650km in S/S+

Mercedes C-Klasse S205

Moin zusammen,

Datum: 02.04.2017; 4Uhr bis ca. 11Uhr

Fahrzeug: AMG C43 4M T (15tkm; 7/16)
Strecke: Frankfurt-Freiburg-Frankfurt (kurzer Abstecher noch an den Titisee und Feldberg)

Länge: 650km
Verbrauch: 15l/100km
Modus: Nur S und S+
Gesamt: 105l
Kosten: ca. 150€

Auffälligkeiten:

- Temperatur trotz Bleifuß nie über 86°C (Motor und Getriebe!!!)
- Höchstgeschwindigkeit trotz Abriegelung 276km/h !!!
- Kurvenfahrt zum Feldberg hinauf war der Hammer! -> klebt wie Gummi auf der Straße im S+ trotz teilweise Untersteuern und später Bremspunkte (Dashcamvideo stell ich evtl. noch online)
- ab 220km/h minimale Wackler am Lenkrad (gefühlt, nicht auffällig)
- angenehmes Klima über die Dauer der Fahrt trotz wechselnder Witterungen (schnelle Regelung bei Regen, kein "Nassgeruch" im Innenraum)
- Fahrtgeräusche in V.m.dem Burmester (Radio normale Lautstärke) sehr angenehm, kein Ohrensausen nach der Fahrt
- das ILS ist einmalig!!! Sogar die Autofahrer vor mir hatten durch mich bessere Sicht 😁
- keinmal überholt worden (grins, unnötig, ich weiß 😉 )

Manko:
- Die Reifen quietschen bei schnellen Kurvenfahrten (hier war's bergab)
- diese Scheibenwischer... Fehlkonstruktion
- Warnung Scheibenwischanlage kam erst als das Wasser schon alle war
- Unmengen Insekten im Netz bei offenem Pano

Beste Antwort im Thema

BOAH!!! Bist du ein toller Typ. Ich bewundere dich und dein C43T AMG

179 weitere Antworten
179 Antworten

@markus lad. Danke für den Vergleich, ich werd's weiterhin versuchen im Auge zu behalten, aber wenn er generell zw. 10 und 15 pendelt, habe ich zumindest einen Richtwert.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 1. Mai 2017 um 17:34:48 Uhr:

@carparts08 Ja, nur AB. Hatte auch nur eine Sporttasche dabei und der Kindersitz war noch montiert, aber das sind ja Peanuts. Bin knapp 140€ los mit SupPlu am Feiertag... das war ernüchternd 😁

Ich gerade vor ca. zwei Stunden! Alle Sitze bis auf den Fahrersitz raus. AHK demontiert. Tank bis auf 15 Li abgesaugt. Luftfiltereinsatz entfernt. 225 Reifen gen 205 er getauscht und ruf auf die BAB. Also was soll ich sagen? Mit nem C200 satte 260 km/h bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 12,5 Li. Auf dem Rückweg mir noch gerade Bier und Chips besorgt. Jetzt sitze ich hier mit sechs Pils und ner großen Tüte Chips und warte auf weitere Wortmeldungen.😁😁

Das "Driver's Package", Anhebung der automatischen Abriegelung von 250 auf 280km/h

und das soll wo bei dir drin sein?