ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten

Zitat:

@Dorniman schrieb am 1. März 2019 um 15:33:16 Uhr:

Letztlich, egal was man hat, ob cvt oder handschalter, der 1.5er Turbo ist auf jedenfall eine kleine Wucht. ;-)

Das sehe ich auch so. Für mich ist der 1.5 der beste Motor im Civic, der passt einfach. Das ist einfach ein rundes Paket

Auch vom Verbrauch sollen der 1,0 er und der 1,5 er annähernd gleich sein. So wurde es der stärkere...

Zitat:

@Dorniman schrieb am 1. März 2019 um 15:33:16 Uhr:

Der 1.5 ist definitiv stärker als angegeben, aber würde das jetzt nicht am cvt fest machen. Von 0-100 kann aber kein Schaltgetriebe im 1.5 civic dem cvt das Wasser reichen...

ich habe nicht geschrieben, dass ich das am cvt fest mache, aber in den staaten

fahren ja überwiegend automaten rum, und der tester im video testet eigentlich

nur automatikfahrzeuge (von honda). einen crv als schalter 0-100 habe

ich auf die schnelle nicht gefunden.

apprpos 1.5 cvt: mein letzter tankstopp ergab 6,1 L gesamtverbrauch, reichweite

etwas über 600 km. (aber nicht leer gefahren!) mein 10 jahre alter 3.3 L Hyundai

kam nicht so weit, und der tank war viel, viel größer :) also man kann mit dem kleinen

46L tank durchaus leben. oder anders: bei genügsamer fahrweise kann man mit

einer tankfüllung durchaus 750 Km schaffen!

Wenn Autobahn über 130 und Stadt hinzukommt, ist man aber immer drüber. Werte zwischen 5 und 7 sind nur bei überwiegend Landstraße oder konstanter Geschwindigkeit bis 120/130 drin.

Zitat:

@stw500 schrieb am 2. März 2019 um 09:39:46 Uhr:

Wenn Autobahn über 130 und Stadt hinzukommt, ist man aber immer drüber. Werte zwischen 5 und 7 sind nur bei überwiegend Landstraße oder konstanter Geschwindigkeit bis 120/130 drin.

Ja, das stimmt. Hab zwar den Handschalter als hatch, aber auf Landstraße läuft er bei den Temperaturen auch so bei 6l- 6,3l. Im Sommer wird's dann sogar noch etwas weniger.

Trotzdem ist mein Durchschnittsverbrauch seit 15000km bei 7,3 Litern. Kommt allerdings davon, weil ich oft nur kurzstrecke fahre, und wenn ich dann doch mal auf der Landstraße bin (bei uns in Thüringen gibt's noch schöne Kurven) gerne mal die unteren 2 Gänge ausdrehe. ;)

Aber ich finde den Verbrauch trotzdem okay mit anderen Fahrzeugen wäre dieser, bei meinem Fahrprofil, sicher noch viel höher.

am 2. März 2019 um 8:54

Ist bei mir auch so, ich fahre leider so gut wie nie auf Landstraßen, dafür oft auf der Autobahn und viel im Stadtverkehr.

Anfangs 7,2 Liter und mit nicht mehr ganz vorsichtiger Fahrweise dann eher 7,6 und das ist nur laut BC.

Zitat:

@stw500 schrieb am 2. März 2019 um 09:39:46 Uhr:

Wenn Autobahn über 130 und Stadt hinzukommt, ist man aber immer drüber. Werte zwischen 5 und 7 sind nur bei überwiegend Landstraße oder konstanter Geschwindigkeit bis 120/130 drin.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze allerdings nahezu immer den Tempomat, auch im Fließverkehr in der Stadt. Auch fahre ich selten auf der Autobahn über 150 km/h (befürworte übrigens auch auf Autobahnen ein Tempolimit!) und drehe den Motor beim normalen Beschleunigen nicht über 2500 Umdrehungen (ab und zu natürlich aus Spaß). Am ende bewegt sich der Durchschnittsverbrauch nach gut 14.000 km bei rund 6 l/100km Super E 10.

am 2. März 2019 um 9:35

Respekt, 6 Liter für so ein Auto ist ziemlich wenig.

 

Mit Münchens vielen roten Wellen ist der Wert aber leider absolut unereichbar.

Theoretisch denke ich kann man das schon erreichen, wenn man wirklich viel lange Strecken fährt.

Wenn ich mir überlege, dass ich arbeitsweg jedes mal 20 Kilometer fahren würde 5 Tage die Woche. Hätte ich so ein Wert sicher auch. Bei kurzstrecke ereicht man den Wert aber niemals, gerade bei kalten Temperaturen ist das unmöglich.

Zitat:

@Dorniman schrieb am 2. März 2019 um 10:46:58 Uhr:

Theoretisch denke ich kann man das schon erreichen, wenn man wirklich viel lange Strecken fährt.

Wenn ich mir überlege, dass ich arbeitsweg jedes mal 20 Kilometer fahren würde 5 Tage die Woche. Hätte ich so ein Wert sicher auch. Bei kurzstrecke ereicht man den Wert aber niemals, gerade bei kalten Temperaturen ist das unmöglich.

Arbeitsweg 12 km je Strecke, gleicher Verbrauch, obwohl Hälfte der Strecke in der Stadt, allerdings mit nur wenigen Stopps.

am 2. März 2019 um 17:46

Moin zusammen, kann ja sein, dass das schon geschrieben wurde, aber der Schalter im Civic ist laut Honda.de wieder schneller als das CVT Getriebe!

Warum die Änderung!

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 2. März 2019 um 18:46:48 Uhr:

Moin zusammen, kann ja sein, dass das schon geschrieben wurde, aber der Schalter im Civic ist laut Honda.de wieder schneller als das CVT Getriebe!

Warum die Änderung!

was meinst du genau??

wenn wir hier von der limo sprechen, dann ist auf der Honda Homepage bei

den technischen daten weiterhin der schalten 0-100 mit 8,6 sek angegeben,

das cvt mit 8,2 sek. vmax 210/200. was ist da jetzt anders?? (der 1.5 exe)

Zitat:

@dasak1 schrieb am 2. März 2019 um 09:57:40 Uhr:

Zitat:

@stw500 schrieb am 2. März 2019 um 09:39:46 Uhr:

Wenn Autobahn über 130 und Stadt hinzukommt, ist man aber immer drüber. Werte zwischen 5 und 7 sind nur bei überwiegend Landstraße oder konstanter Geschwindigkeit bis 120/130 drin.

Am ende bewegt sich der Durchschnittsverbrauch nach gut 14.000 km bei rund 6 l/100km Super E 10.

E10??? der arme motor! wir sollten alle dieses bio mist meiden, der motor freut

sich gar nicht drüber, auch wenn er dafür frei gegeben ist. du hast definitiv mehr

ablagerungen, und leistung/verbrauch sind ebenfalls minimal schlechter.

mir kommt so ein dreck nicht in den tank. ich tanke superplus ;)

Zitat:

@dasak1 schrieb am 2. März 2019 um 11:47:55 Uhr:

 

Arbeitsweg 12 km je Strecke, gleicher Verbrauch, obwohl Hälfte der Strecke in der Stadt, allerdings mit nur wenigen Stopps.

Ja, das klingt nach einer optimalen Strecke. 6 km Stadt ohne großartige Stopps mit 50kmh. Da kann sich der Motor, gerade bei kalten Temperaturen, schonend aufwärmen. Danach schön Teillast auf dem Lande bei 80-90kmh 6 km in der Kolonne mitfahren. Klingt gut.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 2. März 2019 um 20:01:02 Uhr:

Zitat:

@sevenofflori schrieb am 2. März 2019 um 18:46:48 Uhr:

Moin zusammen, kann ja sein, dass das schon geschrieben wurde, aber der Schalter im Civic ist laut Honda.de wieder schneller als das CVT Getriebe!

Warum die Änderung!

was meinst du genau??

wenn wir hier von der limo sprechen, dann ist auf der Honda Homepage bei

den technischen daten weiterhin der schalten 0-100 mit 8,6 sek angegeben,

das cvt mit 8,2 sek. vmax 210/200. was ist da jetzt anders?? (der 1.5 exe)

Er meint den Hatch, respektive den Sport Plus. Dieser ist nun als Schalter mit 8,3s und als CVT mit 8,4s von 0 auf 100 angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)