ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1878 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1878 Antworten
am 25. Februar 2019 um 17:35

Ist aber beim Civic schon seit Jahren so ;) Mit den ca. 500km musste leben beim Benziner.

Gibt's keine Möglichkeit das Auto zu übertanken wie bei VW? :D :D

Nein, ansonsten spülst du nur den Überläuf.

Hin und wieder befülle ich noch zusätzlich einen Reservekanister. Dadurch sehe ich die Tankstelle dann doch etwas weniger.

nun ja, bei unserer dichten infratruktur an Tankstellen kann man

damit aber leben...im Gegensatz zu den reinen e-Autos.

ich bin jedenfalls noch nicht liegen geblieben ;)

Ich mußte bei der Reichweite jedenfalls auch gleich an Elektroautos denken. Naja ist ja auch nicht so schlimm, ich werde mich bestimmt daran gewöhnen.

Hier im Süden ist die Ladesäulen-Infrastruktur übrigens top, mal ganz abgesehen vom immer noch teilweise bestehenden Ladekartenchaos dürfte das für den Alltag auch kein Problem sein.

am 25. Februar 2019 um 20:34

Mit dem Unterschied dass du das Elektroauto zuhause übernacht lädst wenn dus nicht brauchst und nicht ständig zur Tanke fährst, von den 5% der Fahrten die weiter als die Akkureichweite sind mal abgesehen ;) Aber genug Offtopic damit^^

Sehe ich genauso, allerdings bin ich Laternenparker ;)

Also beim 9er Civic sind 50 Liter angegeben und viel mehr geht auch nicht rein. Bei meinem Opel sind 75 Liter angegeben, betätige ich das Entlüftungsnippel während des Tankens, passen aber bis zu 82 Liter rein. Wenn man danach direkt fährt ist das kein Problem und ich komme mit einer Füllung dann 1500 km bei 100 km/h mit Tempomat.

Zumindest der 9er Civic hat so ein Entlüftungsnippel aber nicht. Frage mich auch wieso Honda beim 10er nochmal den Tankinhalt reduzieren musste von 50 auf 46 Liter. Mein Prelude BB1 damals hatte 60 Liter, das war sehr angenehm.

Tankrechnung Civic
am 26. Februar 2019 um 14:16

Nuja beim 10er ist Honda ein völlig anderes Konzept eingegangen was Tank betrifft (nicht mehr unter den Vordersitzen), vlt haben sies ja wirklich nicht geschafft einen größeren unterzubringen. Könnte man jetzt auch Konstruktionsfehler nennen, wäre aber glaub etwas übertrieben ;)

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 25. Februar 2019 um 15:28:50 Uhr:

Hat der Tank wirklich nur ein Fassungsvermögen von 46 Litern?

Bei meiner aktuellen Fahrweise, leider sehr vielen Kurzstrecken im Stadtverkehr, schaffe ich laut Restreichweitenanzeige gerade mal so 550 Km.

In meinen vorigen Kleinwagen konnte man mit einem Trick 60 Liter Super füllen (war ein VW, Stichwort Nipeltrick) und konnte dann bei vorsichtiger Fahrweise 1000 oder sogar 1100 Km weit mit einer Tankfüllung fahren. :O

Das wären mit Reservetank 600 km bis Du stehst. Gar nicht schlecht.

Wenn ich meinen FN auf 0 km Fahre kann ich immer noch ca. 50 km fahren. (4-5 Liter) sind noch drin.

 

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Februar 2019 um 15:33:36 Uhr:

Wenn ich meinen FN auf 0 km Fahre kann ich immer noch ca. 50 km fahren. (4-5 Liter) sind noch drin.

Das ist mir letztens auch aufgefallen, als der Tank laut Anzeige leer war gingen nur etwas über 40 Liter rein.

Tankvolumen Mercedes C Klasse: 41 Liter....

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 26. Februar 2019 um 15:40:30 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Februar 2019 um 15:33:36 Uhr:

Wenn ich meinen FN auf 0 km Fahre kann ich immer noch ca. 50 km fahren. (4-5 Liter) sind noch drin.

Das ist mir letztens auch aufgefallen, als der Tank laut Anzeige leer war gingen nur etwas über 40 Liter rein.

Ja die Tankanzeige kommt um 70 - 100 km zu früh...

Coole Civc's dabei auch SI's mit dem 1.5T als Limos Sedans...,.

https://www.youtube.com/watch?v=QjJhdEl8kKM&t=376s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)