Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)
Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.
Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:
Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁
Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.
1903 Antworten
Bin am letzten Wochenende in einem neuen A5 mitgefahren, sowohl mal hinten gesessen als auch vorn.
Kenne jetzt nicht die Innen-Maße vom 10er / A5, aber ich hatte den subjektiven Eindruck, mehr Platz im 10er zu haben 😕
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 20. April 2023 um 17:12:20 Uhr:
Bin am letzten Wochenende in einem neuen A5 mitgefahren, sowohl mal hinten gesessen als auch vorn.
Kenne jetzt nicht die Innen-Maße vom 10er / A5, aber ich hatte den subjektiven Eindruck, mehr Platz im 10er zu haben 😕
was meinst Du mit A5 ? Audi A5 ?
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 20. April 2023 um 17:28:33 Uhr:
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 20. April 2023 um 17:12:20 Uhr:
Kenne jetzt nicht die Innen-Maße vom 10er / A5, aber ich hatte den subjektiven Eindruck, mehr Platz im 10er zu haben 😕was meinst Du mit A5 ? Audi A5 ?
Sorry, genau, Audi A5 war gemeint 🙂
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 20. April 2023 um 18:15:29 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 20. April 2023 um 17:28:33 Uhr:
was meinst Du mit A5 ? Audi A5 ?
Sorry, genau, Audi A5 war gemeint 🙂
Der is aber auch ein riesen Koffer eher wie ein Accord oder?
Ähnliche Themen
Genau, positioniert wie Audi A4 / MB C-Klasse / ... also Mittelklasse.
Der 10er stößt von der Innenraumgröße meiner Meinung nach bereits in das Segment.
Ich finde, die Passagiere auf der Rückbank haben sogar mehr Platz im 10er.
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 21. April 2023 um 11:48:05 Uhr:
Genau, positioniert wie Audi A4 / MB C-Klasse / ... also Mittelklasse.
Der 10er stößt von der Innenraumgröße meiner Meinung nach bereits in das Segment.
Ich finde, die Passagiere auf der Rückbank haben sogar mehr Platz im 10er.
ne der A5 ist viel viel größer - meiner Meinung nach nicht die klasse
Civic X 4,52 Meter
Audi A5 4,76 Meter (eher Accordgröße Accord 8 war 4,73)
Beim schnellen googeln habe ich diese Längen gefunden:
Audi A5 Sportback: 4757 mm
Civic Limousine: 4630 mm
Audi A5 Kofferraumvolumen ist 456 Liter und 1.280 Liter bei umgkelapptet Rückbank.
Kofferraumvolumen der Civic Limousine sind 519 Liter und bei umgeklappter Rückbank 1.245 Liter
Ich habe auf die schnelle keine Innenmaße gefunden.
PS: alle Angaben ohne Gewähr 🙂
Ich kenne den Audi A5 Fließheck auch aus Baujahr 2018. Hinten hat man wirklich sehr wenig Platz, vorne ist es nur bedingt besser. Würde da eher den A4 vergleichen.
Der Civic holt dennoch mehr Innenraum aus der Größe heraus. Der Audi verliert einiges an Raum durchs Design.
ach sorry ihr meint die Limo ja ok ich dachte an den HAtch die Civic Limo ist etwas länger aber Innraum glaub ich ziemlichgleich zum Hatch?
Mein Vergleich betrifft den Hatch, aber nur auf den Innenraum bezogen.
Mein 1.5er mit CVT klang heute morgen nach dem Kaltstart wie ein rasselnder Diesel. Das war nicht im Stand, sondern eher bei langsameren Geschwindigkeiten. Also jeweils beim sanften Beschleunigen zwischen ca. 10 und 30 Km/h und zwischen ca. 30 und 50 Km/h.... danach war es weg. Der Motor hörte sich aber echt original wie ein nagelnder 2.0 TDI an 😁
Sowas ist mir in den vorigen Wintern nie bei meinem aufgefallen, irgendeine Idee was das gewesen sein könnte?
Ich mache mal beim nächsten losfahren eine Tonaufnahme, falls es nochmal sein sollte.
Ich denke es war Nachts einfach saukalt und das mag der Motor nicht.
wenn sau kalt ist lass ich immer 30-40 sekunden warm laufen vor fahrtantritt bis sauber alles durchölt ist dann fahre ich langsam los mit wenig Last unter 2000 U/min, bei Direkteinspritzer könnt ich mir vorstellen das mal ein Injektor hängt wenn z.B. E10 getankt wird. Aber das sollte kein Problem darstellen wenn der ohne Last kurz abmagert.
Einfach mal ne Pulle Kraftstoffsystemreiniger durch jagen wenn er das öfter macht.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 11. Januar 2024 um 15:44:06 Uhr:
...bei Direkteinspritzer könnt ich mir vorstellen das mal ein Injektor hängt wenn z.B. E10 getankt wird. Aber das sollte kein Problem darstellen wenn der ohne Last kurz abmagert.
Ja es war tatsächlich E10 im Tank. Wahrscheinlich nur noch so um die 8-9 Liter, weil nur noch eine Reichweite von 30 Kilometern angezeigt wurde.