ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 19. Dezember 2020 um 12:37:53 Uhr:

nein, hat nix (unterschiedlicher) dunkelheit oder batterie zu tun.

bei der exe variante kommt es darauf an, wie du das auto abgestellt hast.

also wenn das licht auf "auto" steht und du verriegelst das auto, dann geht

es im dunkeln beim entriegeln immer an. wenn man das licht zuvor manuell

an gestellt hat, und auch manuell aus macht, geht es nicht von alleine beim

entriegeln an.

Ich habe das jetzt noch ein paar mal getestet, also das klappt bei mir definitiv nicht. Es bleibt dabei, mal ist es an, mal nicht.

Ich habe das Licht auf Automatik und wenn ich es NICHT manuell ausschalte, bleibt es beim nächsten aufsperren hin und wieder trotzdem aus (selbst bei totaler Dunkelheit).

Sieht also entweder nach einem Fehler aus oder vielleicht hat es doch was mit Kurzstrecken und niedriger Batteriespannung zu tun.

Dann wurde diese Licht-Logik vom 9er zum 10er aber auch geändert. Beim 9er hat das Licht beim Aufsperren nix mit der Einstellung am Lenkstock/Lichtschalter zu tun, sondern mit der Einstellung im Bordcomputer. Interessant.

am 7. Januar 2021 um 12:37

Die Gebrauchtwagenpreise halten sich einigermaßen gut. Hier zwei schöne schwarze 1.5 Limiousinen als Executive mit CVT in München:

Einmal von privat (mehr oder weniger) mit 41.000 Km für 17.950€ (EZ 03/18):

https://suchen.mobile.de/.../312641452.html

 

Oder von einem offiziellen Händler mit 10.000 Km weniger für 19.800 Euro, selbes Erstzulassungsdatum:

https://suchen.mobile.de/.../310137075.html

Bei Honda nicht ungewöhnlich sind wertstabile Fahrzeuge und die Preis halten sich immer.

am 2. März 2021 um 12:37

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:00:04 Uhr:

Du kannst das ungefähr daran abschätzen, welche Datumsangaben (Produktion) auf Deinem Sicherheitsgurt stehen.

Bei meinem war es 0418, EZ aber 05.2019.

Meinst du diesen Zettel unten am Sicherheitsgurt?

EZ ist bei mir 01.2018

Datum Sicherheitsgurt Honda Civic 10

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 2. März 2021 um 13:37:42 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:00:04 Uhr:

Du kannst das ungefähr daran abschätzen, welche Datumsangaben (Produktion) auf Deinem Sicherheitsgurt stehen.

Bei meinem war es 0418, EZ aber 05.2019.

Meinst du diesen Zettel unten am Sicherheitsgurt?

EZ ist bei mir 01.2018

Yes. Heutzutage liegen Teile nicht mehr allzu lange im Lager - Stichwort: just in time production.

2. Möglichkeit wäre, monatsweise nachzuschauen, welche Fahrgestellnummern produziert wurden.

Da hab ich jetzt aber keine Quelle.

Guten Tag! Der Verbrauch richtet sich immer nach der Fahrweise und Witterung! Habe auch die Limousine 2017 mit den 182PS und Verbrauche Stadt , Landfahrten etwa 6l/100km und Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen 130 und 150km/h etwa 7l/100km!

Hallo! Fahre seit 2 Jahren die Limousine 2017 und habe 70000km auf der Uhr! Der Verbrauch ist immer an der Fahrweise und Witterung orientiert, fahre mit 6l/100km innerorts + Land Fahrten, außerhalb auf Autobahnen, bei einer Geschwindigkeit zwischen 130 - 150km/h, da verbraucht er etwa 7l/100km!

Hallo, ich bin gestern eine Limo 1.5T mit CVT Probe gefahren die ich evtl. kaufen möchte. Beim kickdown in D fühlte es sich nicht nach 182PS an. Wenn ich in S beschleunigt habe hat er deutlich mehr Druck gehabt und die Ladedruckanzeige im Display hat voll ausgeschlagen. Das hat sie in D nicht gemacht. Ist das normal so?

Ich habe Schaltgetriebe! Frage mal einen Honda Werkstatt!

am 8. August 2021 um 12:47

Er fragt uns Hondafahrer hier im Forum und bekommt die Antwort er soll in der Honda Werkstatt fragen... und das auch noch an einem Sonntag, genau mein Humor. :D

@Mac_B18

Ich antworte dir gleich im CVT Thread

Habe den handgeschalteten 1.5 vtec und der Durchschnitt liegt bei 6,2 l.Ich fahre Kleber Ganzjahresreifen.

Von Ali habe ich einen Mittelkonsolenorganizer ( Ablagefach mit USB Buchsen)

und eine Edelstahlfußablage für das linke Bein.

Connect habe ich auch nicht.

Ich bin vor kurzem die 1.5 Civic Limousine mit CVT von einem Bekannten aus Österreich gefahren. Er hat den elektronischen Vmax-Limiter/Drossel entfernt. Und ich bin ein Stück lang 229 Km/h gefahren (laut Tacho), was laut zwei unterschiedlichen GPS Trackern reale 224 Km/h waren (224,7 Km/h und 224 Km/h)

Ich habe letztens ein Video gesehen (siehe Screenshots unten) wo 229 Km/h Tachospeed nur 218 Km/h GPS Speed waren (vermutlich gemessen über die integrierte Honda GPS Antenne).

Woher kommt denn diese Differenz? Die Tachos der Limousinen werden doch wohl kaum um 6 Km/h voneinander abweichen oder ist das normal?

Honda Civic Geschwindigkeit Tacho GPS

Unterschiedliche Bereifung mit unterschiedlicher Abnutzung kann das schon erklären.

Das hat aber eher auf die Höchstgeschwindigkeit allgemein Einfluss oder?

Ich habe mich halt gewundert warum sich das Verhältnis zwischen Tacho-Geschwindigkeit und realer GPS Geschwindigkeit bei den beiden Civic unterscheidet.

Civic 1: laut Tacho 229 km/h = echte 224 Km/h

Civic 2: laut Tacho 229 Km/h = echte 218 Km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)