ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Erfahrungsaustausch Autoradios mit ausfahrbarem Bildschirm

Erfahrungsaustausch Autoradios mit ausfahrbarem Bildschirm

Themenstarteram 13. August 2012 um 20:38

Heyho,

da es zu diesem Thema nicht allzu viele aktuelle Threads gibt, wollte ich mal einen aufmachen.

Mein Auto kam mit einem Noname (wirklich ohne jeglichen Namen) China Radio mit ausfahrbarem Bildschirm, das mir jetzt schon auf die Nerven geht.

Ich finde die Idee an sich aber nicht schlecht, denn grad beim Musik hören mit mehreren Ordnern und vielen Titeln lässt sich das viel komfortabler bedienen als mit nem Einfach DIN Radio mit 1 Zeilen Screen.

Ich möchte für das Radio zwischen 150-250 EUR ausgeben, und es sollte in diesem bzw. letztem Jahr erschienen sein. Die Auswahl ist gar nicht mal so groß, dennoch gibts bestimmt große Unterschiede im gleichen Preissegment. Natürlich handelt es sich hier nicht um Produkte à la Pioneer, Kenwood oder gar Alpine.

In die nähere Auswahl habe ich gefasst:

AEG AR 4026 - ab 169 EUR

Audiovox VME 9114 - ab 189 EUR

XOMAX XM-DTSB906 - ab 189 EUR

Caliber RDD570BT - ab 249 EUR

Auf Amazon finden sich ja schon etliche Kundenrezessionen zu den meisten der o.g. allerdings sind mir diese zu ... reisserisch. Entweder das Radio ist perfekt oder extrem schlecht. Mir fehlt da der Vergleich.

Wichtig ist mir natürlich in erster Linie die Klangqualität, jedoch auch das Display und die Menüführung sowie Wartezeiten.

Hat jmd eines der oben genannten oder ein ähnliches Produkt und kann dies etwas detaillierter beschreiben.

Z.B. auch:

- Wie sehen die Menüs aus, was wird bei Radiosendern angezeigt, was bei MP3 Dateien von CD, USB, Bluetooth etc.

- Wie lange dauert das Initialisieren, wie lange das Lesen von USB Sticks etc.

- ...

Danke schonmal im Voraus und Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na zumindest sind die genannten Marken dem Noname-Gerät nicht allzu weit überlegen. Ich jedenfalls würde mir keines der genannten antun.

Mehrzeilig geht aber auch schon im normalen DIN-Format, und das ohne klangliche oder funktionelle Abstriche:

http://www.motor-talk.de/.../...zeiligem-display-bis-200-t4079143.html

Deine Vorstellung vom Radio ist ja Genial, all das was es haben und sein soll gibt es nicht für 250€

Lass dein Chinading im Auto, der Austausch gegen eins von deinen gelisteten bringt dir gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von marcial187

 

In die nähere Auswahl habe ich gefasst:

AEG AR 4026 - ab 169 EUR

Audiovox VME 9114 - ab 189 EUR

XOMAX XM-DTSB906 - ab 189 EUR

Caliber RDD570BT - ab 249 EUR

Da würde ich nicht allzuviel erwarten, wie schon geschrieben...

Bestell Dir doch eins und teste es aus. Vielleicht ist ja eines dabei, was Dir zusagt.

Wenn nicht, kannst Du es doch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken...

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von marcial187

 

In die nähere Auswahl habe ich gefasst:

AEG AR 4026 - ab 169 EUR

Audiovox VME 9114 - ab 189 EUR

XOMAX XM-DTSB906 - ab 189 EUR

Caliber RDD570BT - ab 249 EUR

Da würde ich nicht allzuviel erwarten, wie schon geschrieben...

Bestell Dir doch eins und teste es aus. Vielleicht ist ja eines dabei, was Dir zusagt.

Wenn nicht, kannst Du es doch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken...

Dann muss er damit rechnen dass er Abzug vom Betrag bekommt....bis zu 20% :D

Zitat:

Ich finde die Idee an sich aber nicht schlecht, denn grad beim Musik hören mit mehreren Ordnern und vielen Titeln lässt sich das viel komfortabler bedienen als mit nem Einfach DIN Radio mit 1 Zeilen Screen.

Ich möchte für das Radio zwischen 150-250 EUR ausgeben

Da sehe ich jetzt das Problem nicht ?!

Für das genannte Geld bekommst du bei den Markenanbieter doch viel mehr als nur eine Displayzeile, außer vielleicht bei Alpine, da müßtest du schon an die äußerste Grenze gehen und wirklich 250 € in die Hand nehmen.

Hier bekommst du hier schon für 150 € ein rundum gut gemachtes Gerät mit sehr viel Ausstattung, neuestes Bluetooth-Equipment drin und gute Steuerungsmöglichkeiten für eine Hifi-Anlage:

http://hirsch-ille-car.de/.../Kenwood-KDC-BT-52.html

Mit Amazon-Bewertungen muß man aufpassen. Meine allgemeine Vermutung ist, daß einige Beiträge von Anbietern geschrieben wurden.

In anderen Fällen schreiben die Käufer Dinge, die du zu einer ordentlichen Einschätzung gar nicht gebrauchen kannst. Manche Käufer geraten ja schon ins Schwärmen, wen das Gerät nach einer Woche noch läuft oder wenn überhaupt Musik rauskommt. Da hängt mir die Messlatte einfach zu niedrig.

Themenstarteram 16. August 2012 um 18:18

Ok,

eigentlich haben mich nur ein paar spezifische Dinge interessiert - aber es scheint wohl wirklich so. Fast in allen Foren oder bisherigen Threads wird von solchen Radios abgeraten, nur die Käuferwertungen sind so gut (und es ist auch selten, dass Käufer ihr Produkt schlecht reden).

Heute hätt ich dann mein jetziges auch gern während der Fahrt rausgeschmissen, das sollte beim neuen nicht auch passieren.

Also werd ichs wohl so machen, dass ich mir ein normales DIN einer guten Marke hole, bei welchem ich dennoch bequem viele Ordner und Lieder aufm Stick haben kann ohne mir da bei der Ordner/Titelwahl einen abzubrechen.

Zitat:

Hier bekommst du hier schon für 150 € ein rundum gut gemachtes Gerät mit sehr viel Ausstattung, neuestes Bluetooth-Equipment drin und gute Steuerungsmöglichkeiten für eine Hifi-Anlage:

http://hirsch-ille-car.de/.../Kenwood-KDC-BT-52.html

Kannst du das gerade für diese Anforderung (einfache Anwahl auch bei vielen Ordnern/Titeln aufm Stick) empfehlen bzw. könnt ihr speziell dafür Radios empfehlen?

Hatte 2008 mir mal eins um die 100€ von Kenwood gekauft, damals wars dann halt mit einer Zeile mit 8 Zeichen ausgestattet und das ging schon, war aber stressig wenn man mal 5-10 Ordner auf dem Stick hatte und pro Order 50+ Lieder.

Das Display wird die Anforderungen wohl erfüllen, kann man ja auf den Bildern abschätzen. Klanglich besteht da auch kein Grund zum Zweifeln.

Ob Einlesezeiten etc. auch taugen, solltest du mal in einem Elektronikmarkt in der Nähe testen, die so ein Ding (oder verwandt) da haben.

Ähm ich hab zwar net viel Ahnung von Technik Car Hifi mäßig aber ich finde es am einfachsten iPod mit einem Radio zu verbinden was die iPod funktion hat und deine Musik über den iPod steuern

Ich hab rund 300 Interpreten am iPod bei ca. 15000 titeln und da gibts nix besseres

Themenstarteram 17. August 2012 um 6:51

Joa z.b. die ganzen Kenwood Produkten sind ja Made for iPod.. allerdings hab ich keinen sondern möchte usb oder sd Karte anschließen.. ich hoff halt die netten Features wie Suche nach anfangsbuchstabe sind nicht den Apple Produkten vorbehalten...

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

 

Da würde ich nicht allzuviel erwarten, wie schon geschrieben...

Bestell Dir doch eins und teste es aus. Vielleicht ist ja eines dabei, was Dir zusagt.

Wenn nicht, kannst Du es doch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken...

Dann muss er damit rechnen dass er Abzug vom Betrag bekommt....bis zu 20% :D

Und wieso das wohl? :confused:

Themenstarteram 18. August 2012 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

 

Dann muss er damit rechnen dass er Abzug vom Betrag bekommt....bis zu 20% :D

Und wieso das wohl? :confused:

Mit dem Abzug kommen die nicht durch solange du das Radio nicht in irgendeiner Form beschädigst. Die 14 Tage Rückgaberecht hast du eben aus dem Grund, dass du es nicht vor dem Kauf begutachten kannst - wie das in einem Laden der Fall ist.

Wenn Du jetzt Kratzer etc. reinmachst, dann klar - aber ansonsten müssen sie dir den vollen Preis erstatten und auch den Versand ab 40€ Bestellwert zahlen.

Ich stand früher vor dem selben Problem.

Hab mich dann für ein Kenwood mit mehrzeiligem Display entschieden.

Damit war das navigieren dann völlig in Ordnung.

Gut fand ich, dass der USB-Anschluss auf der Rückseite war. So konnte man den Anschluss ins Handschuhfach verlegen.

Am besten einfach mal in den nächsten Saturn/Mediamarkt/Fachhändler gehen und selbst ausprobieren.

Beispiele:

Kenwood KDC-BT92SD

Pioneer MVH-7300

Pioneer MVH-8300BT

Themenstarteram 19. August 2012 um 8:54

Ok Danke Dir, ich denke ich werde mir mal das BT92SD näher angucken.

Hab hier übrigens noch en sehr guten Youtube Kanal gefunden, in dem einige Artikel sehr ausführlich vorgestellt werden, unteranderem auch das BT92SD, das mir gerade am meisten zusagt:

http://www.youtube.com/watch?v=ehwPTLRGAfg&feature=plcp

Ich werd noch zum MM fahren und gucken ob die's dort haben, aber wenn nicht werd ichs einfach mal bestellen. Das Video zeigt wirklich viele Funktionen, soviele böse Überraschungen dürfte es ja dann nicht mehr geben.

Ist bestimmt eine gute Wahl.

Ich hatte den Vorgänger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Erfahrungsaustausch Autoradios mit ausfahrbarem Bildschirm