ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Erfahrungen zum Mazda RX-8!

Erfahrungen zum Mazda RX-8!

Mazda RX-8 SE
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 0:55

Moin Zusammen,

 

 

Ich habe mich in den Mazda RX-8 Verliebt und will eigentlich auch nicht von diesem “Traum” weg....

 

 

Doch bevor ich mir wirklich überlege so ein Auto zu holen wollte ich mal fragen ob eventuell jemand Erfahrungen zu dem Auto gesammelt hat und diese teilen könnte (Sowas wie Verschleiß, ca.Steuern und Benzinpreis im Schnitt sowie Alltagstauglichkeit ) . Ich habe mich selbstverständlich schon selber schlau gemacht, wollte aber dennoch ein paar Meinungen dazu holen falls ich ein gutes Angebot finden sollte.

 

 

 

Ich danke euch für eure Erfahrungen

 

 

Lg Simon

 

 

 

 

 

Edit: hier ein echt starkes Angebot : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1408792678-216-8804

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Beim RX-8 vorallem auf den warmstart achten ....wenn er da schlecht anspringt ist die Kompression meist schwach und ein neuer Motor fällig bzw. Überholung angesagt ( können nur wenige) ....:o

Rost an Türen und heckklappe ist ein Thema....genau hinsehen.

Verstopfte Katalysatoren sind recht häufig gewesen.

Zündspulen öfter defekt ( keine große Sache )

Positiv —} keul Stress mit Zahnriemen oder Steuerkette oder Ventilen ...denn die sind nicht vorhanden...;)

Spritverbrauch hoch aber drehvermögen auch und unbezahlbar sexy der Sound :p

Zitat:

@andyrx schrieb am 24. Juli 2020 um 22:27:39 Uhr:

Beim RX-8 vorallem auf den warmstart achten ....wenn er da schlecht anspringt ist die Kompression meist schwach und ein neuer Motor fällig bzw. Überholung angesagt ( können nur wenige) ....:o

Hallo,

ein Bekannter hat mich nach einem Motorspezialisten für RX-8 im Großraum Köln gefragt. Er will die Apex-Dichtungen vorbeugend wechseln lassen. Gibt es da jemanden, den man empfehlen kann?

Grüße

In Niedersachsen in der Lüneburger Heide im Ort Zernien gibt es die Firma Rotary Mechanic ....dort lasse ich meinen RX7 Turbo warten und dort werden auch RX8 gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Erfahrungen zum Mazda RX-8!